Bremsanlage von vorn nach hinten?

Diskutiere Bremsanlage von vorn nach hinten? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @Cupra-Turbo: DAAANKEEEEE! Es gibt aber noch nen Faktor (den ich vor allem meinte): Groessere Scheiben bringen genau wie groessere Felgen mehr...
  • Bremsanlage von vorn nach hinten? Beitrag #21
@Cupra-Turbo:

DAAANKEEEEE!

Es gibt aber noch nen Faktor (den ich vor allem meinte):

Groessere Scheiben bringen genau wie groessere Felgen mehr ungefederte Massen und allem voran noch mehr zu bewegende Rotationsmasse mit sich.
D.h. die Scheibe will auch beschleunigt werden. Genau wie leichtere Felgen mehr Performance bringen als schwerere.
Und da die grosse Bremse auf der HA voellig unnoetig ist, hindert sie nur beim Beschleunigen.

Das war es worauf ich hinaus wollte.

Die Erklaerung warum die groessere Bremse unnoetig ist, hat Cupra-Turbo ausfuehrlich geliefert.

Viele Gruesse, Klaus

Thema:

Bremsanlage von vorn nach hinten?

Bremsanlage von vorn nach hinten? - Ähnliche Themen

[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Frage bzgl. Schrauben bremse Hinten?: Ich habe einen Seat Leon 5F 2.0 Tdi 150Ps. Kann mir jemand sagen ob das die richtigen Schrauben sind die ich für meine Bremsanlage benötige...
Benötige PR Nummern für Bremsen HA+VA: Hallo Gemeinde, Ich bräuchte für meinen Leon VSSZZZ5FZDR024435 Die PR Nummern für die Bremsanlage VA+HA Kommt mir bitte nicht mit erwin oder...
PR-Nummer Bremse vorne und hinten: Moin moin zusammen, Leider finde ich den Aufkleber weder im Kofferraum noch im "Serviceheft"... Könnte mir jemand die PR-Nummer für die...
Höhe der Radnabe (hinten): Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand weiß Wie hoch die Radnabe (hinten) des Leon/Toledo 1m ist. Den Nabendurchmesser weiß ich. Es...
Oben