brembo bei schnee und salz

Diskutiere brembo bei schnee und salz im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Tja, gut wenn das bei euch auch so ist dann ist das wohl normal. Ich kannte es von meinen bisherigen Autos nicht in dieser Ausprägung. Ist wohl...
  • brembo bei schnee und salz Beitrag #21
Tja, gut wenn das bei euch auch so ist dann ist das wohl normal. Ich kannte es von meinen bisherigen Autos nicht in dieser Ausprägung. Ist wohl doch die Physik/Chemie schuld. Nur gut das es von Frühling bis Herbst wieder nachlässt. :D

• brembo bei schnee und salz Beitrag #22
@kenny:

Das scheint mit der Brembo zusammenzuhaengen. Bei mir is es so schlimm, dass
mit selbst beim anhalten an der Kreuzung ab und an die Kloetzer kleben bleiben.
Scheint aber normal zu sein.

Gruesse, Klaus

• brembo bei schnee und salz Beitrag #23
Is bei mir das gleiche...Die Brembo quitscht die ersten paar Minuten fröhlich vor sich hin. Is dann aber auch wieder weg. :]

• brembo bei schnee und salz Beitrag #24
Dann wirds mit Sicherheit am Material der Scheiben liegen.Bei meinem Motorrad haben die Gußscheiben auch gequitscht.

• brembo bei schnee und salz Beitrag #25
Ihr habt noch nie ne echte Rennbremse gehöhrt.. die macht nun mal Lärm.... ist ganz normal.. die Porsche Anlage vom Je R300T hörst du aus 50 Meter Entfernung wenn der stehen bleibt :) Ist vollkommen normal.

• brembo bei schnee und salz Beitrag #26
Mir geht´s ja nicht um´s quietschen oder Geräusche beim normalen Anhalten. Damit habe ich keine Probleme, wenn ich mal länger in Schnee oder Salzwasser unterwegs war, dann irgendwo parke und später wieder weiterfahre quietscht´s meist kurz beim ersten Bremsen und dann ist wieder Ruhe. Auch beim Anhalten an Kreuzungen oder so klemmt und poltert bzw. quietscht nix. Nur wenn ich länger stehen bleibe, dann gibt´s beim Losfahren ein deftiges "Klong" und man merkt richtig wie die Räder sich langsam aus dem Griff der Bremse lösen. 8o
Hat das keinen Einfluss auf die Lenkung? Kann das nicht die Lenkstangen verbiegen? Ich hab so das Gefühl das die immer schwammiger wird. ?(

• brembo bei schnee und salz Beitrag #27
Hat das keinen Einfluss auf die Lenkung? Kann das nicht die Lenkstangen verbiegen?

Naja, wenn Du auf der AB bei 200 voll in die Eisen geht "verbiegt" sich doch auch nichts...

• brembo bei schnee und salz Beitrag #28
Naja, wenn Du auf der AB bei 200 voll in die Eisen geht "verbiegt" sich doch auch nichts...

Da halt ich das Lenkrad aber auch gerade. ;)
In der Tiefgarage muss ich gleich das rangieren anfangen sonst komm ich da net raus und das bei der festen Bremse..... Dachte mir halt das da sich auf lange Sicht schon was verbiegen könnte. ?(

• brembo bei schnee und salz Beitrag #29
Hai,

@Kenny
Hat das keinen Einfluss auf die Lenkung? Kann das nicht die Lenkstangen verbiegen? Ich hab so das Gefühl das die immer schwammiger wird.
Dann würde ich mal den Luftdruck kontrollieren!

Das mit dem Klack beim wegfahren liegt nicht an den Brembos sondern an den Felgen. Durch den großen Freiraum kommt das Salz - Wassergemisch sehr leicht an die Bremsklötze und Scheiben. Wenn du nun das Fahrzeug mit "feuchter" Bremsanlage abstellst, dann trocknet das Salz nach paar Stunden und man kennt das ja aus dem Salzstreuer, das Salz verbindet sich untereinander und bleibt auch an der Scheibe und Bremssattel kleben. Beim ersten anfahren musst du halt diese "Kruste" lösen, abbrechen. Dadurch wird dieses Geräusch verursacht. Auswirkungen auf die Lenkung sollte es keine haben, denn bei einer Vollbremsung aus 242 mit Lenkmanövern und Schlaglöchern ist die Beanspruchung der Lenkung um das zigfache höher, und dies sollte die Lenkung auch problemlos überstehen.

• brembo bei schnee und salz Beitrag #30
@JYQ

Danke für die Erklärung. Ich denke da kann ich mal beruhigt sein und werde morgen gleich mal den Luftdruck überprüfen, stimmt da isser sehr heikel was das betrifft.

Thema:

brembo bei schnee und salz

brembo bei schnee und salz - Ähnliche Themen

Leidiges Thema : PR Nummern Hinterachse: Mahlzeit meine lieben Mitliebhaber. Laut Aussage in dem PR Nummer Thread benötige ich für meinen Cupra ST 300 4drive an der HA Bremsen mit PR...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Generelle "Software-Fehler": Moin. Ich habe ja immer mal wieder Probleme mit meinen Leon. LEIDER. Ich wollte die hier einmal mit euch teilen. Eine finale Lösung habe ich...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Oben