Brauche hilfe...

Diskutiere Brauche hilfe... im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; sers, und zwar habe ich den original radio vom meinen seat leon 1p ausgebaut, jetzt habe ich folgendes probelm: hab mir einen alpine 112ri radio...
  • Brauche hilfe... Beitrag #1

kugelblitz90

Reaktionen
0
sers,

und zwar habe ich den original radio vom meinen seat leon 1p ausgebaut, jetzt habe ich folgendes probelm: hab mir einen alpine 112ri radio gekauft und alles richtig verbaut aber der radio bekommt kein strom also funktioniert er nicht, habe mir den rahmen bestellt mit den nötigen adaptern aber trotzdem funktioniert er nicht, habe auch schon gepfrüft ob strom drauf ist auf den kabel aber es ist kein strom drauf was tun ?

mfg
manu

• Brauche hilfe... Beitrag #2
Was für Adapter waren denn dabei?
Meine Vermutung ist, dass du momentan nur einen Dauerplus angeschlossen hast und dir noch der zweite bzw. Zündungsplus fehlt.
Beim Leon-1P hast du erstmal keine Zündungsplus mehr, am Radio selber.
Dieses Signal gibt es beim 1P nur über den Canbus.
Aber man kann auch ohne einen Can-Bus-Adapter, ein Radio verbauen:

Alternativ kannst du auch mal kontrollieren, ob deine Sicherungen noch ok sind oder ob diese defekt ist?

Thema:

Brauche hilfe...

Brauche hilfe... - Ähnliche Themen

Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Seat LEON Autoradio-Einbau: Hallo liebe Seat Gemeinde! Ich habe mir vor vier Jahren einen neuen Seat Leon GT gekauft. Als sich mein Bruder nun den neuen Seat Leon geholt...
Soundupgrade: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich einen Leon 1p, bj 2009, 5 Türer. Seat Leon 1p, 5Türer, Bj 2009 Ich habe hier noch ein paar Komponenten, die...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben