Brauche HILFE !!!!!

Diskutiere Brauche HILFE !!!!! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hey Leute, ich fahren einen seat leon 1m 1.9 tdi 150 PS und habe mir vor kurzem eine box einbauen lassen, die soll ca 185 PS und 390 nm...
  • Brauche HILFE !!!!! Beitrag #1

Lexx993

Reaktionen
0
Hey Leute,

ich fahren einen seat leon 1m 1.9 tdi 150 PS und habe mir vor kurzem eine box einbauen lassen, die soll ca 185 PS und 390 nm verspechen fühlt sich aufjedenfall so an.(aber das war leider über keine Firma sonder privat -.- )
nun zu meinem Problem vom 3.-5. gang geht beim starken beschleunigen die Drehzahl von 2000 u/min leer auf 3000 u/min und dann fängt er erst wieder an zu ziehen liegt das an der kupplung ? das die orginale kupplung das Drehmoment nicht aushält?

Mfg Alex

• Brauche HILFE !!!!! Beitrag #2
Für die Kupplung sollte dies eigentlich nicht das Problem sein... jedenfalls nach so kurzer Zeit nicht.

Denke eher das die "Box" ein falsches Signal weitergibt... vom solchen Boxen halte ich nicht viel... und denke nicht das diese dir ein Leistungsplus von 35PS gibt.
Hast du einen Namen der Box?

• Brauche HILFE !!!!! Beitrag #3
nein leider nicht da steht nichts drauf.
ok dann liegt es warscheinlich echt an der box das haben mir jetzt auch schon mehrere Leute gesagt
Also hab ich so zu sagen das Geld aus dem Fenster geschmissen ?

• Brauche HILFE !!!!! Beitrag #4
ausser du kannst diese zurück geben... über solche Tuningboxen habe bis jetzt nur negatives gehört... kam auch schon im TV das diese nichts bis ca. 6PS mehr bringen...

wenn du mehr Leistung willst kommst du wohl um ein gutes Chip-Tuning vom Profi nicht drum-herum...

• Brauche HILFE !!!!! Beitrag #5
Steigende Drehzahl ohne Vorschub ist immer ein mögliches Anzeichen für die Kupplung. Die 150 PS TDIs haben oft schon Kupplungs-Probleme bei Seriendrehmoment.
Je nach Qualität der Box (Nur Sensorverdrehung oder qualitative Zusatzbox mit eigenen Kennfeldern) könnte man das Durchrutschen durch Absenken des Drehoments
im unteren Drehzahlbereich beheben. Die sinnvollere Lösung zur Leistungssteigerung wäre allerdings eine OBD Software Optimierung. Die Suche ist zu diesen Themen übrigens gut gefüllt.

• Brauche HILFE !!!!! Beitrag #6
Was heist "geht leer auf 3000rpm"? Drehzahl steigt aber Auto beschleunigt nicht = Kupplung. Drehzahl steigt lanzsam und Auto beschleunigt entsprechend langsam = Box. Beim TDI beides gut möglich. Ansonsten halte ich von diesen Boxen die es für diese Fahrzeuge gibt auch rein garnix. Für neuere Modelle wo elektronisch mehr möglich ist und die Boxen auch deutlich ausgefeilter sind sieht es etwas anders aus, aber so richtig die Goldrandlösung ist so eine Box meiner Meinung nach nicht. Das ist was für ne Leasing Schleuder an der es nicht auffallen darf um Zweifel schnell rückgängig gemacht sein muss.

• Brauche HILFE !!!!! Beitrag #7
Bau den Müll aus , dann sollte es wieder passen. Damit machst mehr kaputt als alles andere. Die Originale Kupplung hält mehr aus wie 390 NM , gab eine Serie die war schlecht und wurde getauscht, da war das Verhalten aber ein anderes......

Thema:

Brauche HILFE !!!!!

Brauche HILFE !!!!! - Ähnliche Themen

wenig Drehmoment unter 2000 U/min beim 1.8 TSI: Hallo, Ich habe hier im Forum und generell im Internet schonmal nach dem Problem gesucht, aber bisher nichts dazu gefunden, daher erstelle ich...
Zucken zw. 1500 und 2000 U/min und Getriebeprobleme?: Hallo liebe Leser, ich bin neu hier und habe seit Wochen hier schon mit gelesen, nur finde ich nicht wirklich genau dasselbe Problem wie mein...
BRAUCHE HILFE: Leistungsprobleme: Hallo an Alle, ich habe einen Seat Leone Topsport 1.8T 20V der von 180 PS auf 225 PS gechipt ist von ABT. Wurde gleich am Anfang gechipt. Hab...
Tuningboxen sinnvoll oder nicht?: Ich bin mein Leben lang Diesel gefahren, also schon ca. 16 Jahre. Jetzt hab ich mich für einen Benziner entschieden (Leon 5F als FR, 1,4 mit 122...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben