Brauche Hilfe und Meinungen zu geplanten Tuningmaßnahmen

Diskutiere Brauche Hilfe und Meinungen zu geplanten Tuningmaßnahmen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Habe mir mitte Juli nen TopSport TDI in Sonnengelb bestellt. Eine Woche später bekam ich erstmal mitgeteilt, dass Seat den ganzen August...
  • Brauche Hilfe und Meinungen zu geplanten Tuningmaßnahmen Beitrag #1
StefZ4

StefZ4

Reaktionen
0
Habe mir mitte Juli nen TopSport TDI in Sonnengelb bestellt. Eine Woche später bekam ich erstmal mitgeteilt, dass Seat den ganzen August Werksferien macht, fand ich nicht wirklich prikelnd.Jetzt vor ein paar Tagen erfuhr ich dann das es statt des TS ein FR wird. Prinzipiell nicht schlecht, aber auf die silbernen Spiegel bei nem gelben Auto hätte ich verzichten können. Hab beim Händler folgende Tuningmaßnahmen quasi mitbestellt.
Tieferlegung mit Eibach - Federn 40/40 -> meine Frage, kommt mir damit mein Heck zu tief ? würdet ihr eher 50/30 einbauen ? (sicherheitshalber)
Spurverbreiterung auf beiden Achsen je 2X20mm (also 40mm pro Achse) und eine Cupra R Lippe
Werde meinen FR der in der 36.KW produziert wird wohl so Ende September bekommen (dauert doch im allgemeinen so 4 wochen oder?) dann werd ich da ich Beruflich viel in den "wintersportregionen der Eifel" unterwegs bin wohl schon im Oktober auf Winterreifen wechseln die ich auf meine FR - Felgen montieren werde.
Für´s nächste Frühjahr werd ich mir dann ein paar 17 Zoll Alus zulegen , entweder die oxigin Eins
oder eins der beiden MB - Italia Räder
oder das

Wollte einfach ein paar meinungen von euch haben, zu federn , felgen usw. Wenn jemand noch ein paar Felgen weiss die so etwas Dunkler sind, gerne Tips geben, passt einfach besser auf Gelb also so hellalufarben.
ist echt ein tolles Forum hier, bin froh wenn das lange warten endlich vorbei ist und ich mit meinem FR vom Händlerparkplatz rollen darf...

• Brauche Hilfe und Meinungen zu geplanten Tuningmaßnahmen Beitrag #2
hallo Ben19,

also ich habe meinen um 35/35 tiefer gelegt mit fintec federn.
gekommen ist er 31/40. ich finde das heck ist nicht zu tief.
einziger nachteil nun, ich bin 191 cm groß und stoße mir nun den kopf an der geöffneten heckklappe *autsch*

schade das meiner nicht gleichmäßig runter gekommen ist, aber man sieht es kaum....sieht auch knorke aus.
kannst dir das ergebnis ja mal in der datenbank hier ansehen.

4iceman

Thema:

Brauche Hilfe und Meinungen zu geplanten Tuningmaßnahmen

Brauche Hilfe und Meinungen zu geplanten Tuningmaßnahmen - Ähnliche Themen

Jojos schwarzer Kombi: Hallo Leute, da ich hier immer wieder die Umbauten der anderen verfolge, möchte ich euch heute auch mal meinen großen vorstellen :) Es handelt...
(Neu)-Vorstellung: Hallo Zusammen, nachdem ich ja zu den eher passiven hier im Forum gehöre - auch wenn ich schon 5 Jahre dabei bin - gibts doch heute einen ganz...
Mein TS Umbau - Soundfile!! Beitrag: 111: So Leute, nun poste ich meinen kleinen Umbau auch mal rein! Ich sag’s euch gleich, es wird kein Extrem Tuning werden, sondern eher dezent, aber...
Die unglaubliche Geschichte einer Lacknachbesserung auf Gewährleistung: Hallo zusammen, ich möchte euch hier mal die Geschichte meines Gewährleistungsvorgangs zum Thema "Lackausbesserung" erzählen: Das Auto: Leon BJ...
Oben