Brauche Hilfe bei Felgen und Reifen (Newbie)

Diskutiere Brauche Hilfe bei Felgen und Reifen (Newbie) im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Zusammen Also als erstes vorne weg. Ich kenn mich mit Rädern und Felgen eigentlich kaum aus, deswegen hoffe ich ihr könnt mir hier weiter...
  • Brauche Hilfe bei Felgen und Reifen (Newbie) Beitrag #1

CiEn

Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Also als erstes vorne weg. Ich kenn mich mit Rädern und Felgen eigentlich kaum aus, deswegen hoffe ich ihr könnt mir hier weiter helfen :rolleyes:

Will mir im Frühjahr neue Felgen kaufen. Mir sind da die Oxigin "1" und die Alutec "Storm" so in Gedanken gekommen. Beide sollen dann 17" haben.

Meine erste Frage ist was bedeutet das 7,0 bei den Alutec und das 7,5 bei den Oxigin. Hat dies was mit der Breite zu tun?

Außerdem brauch ich ja dann auch Reifen. Könntet ihr mir da sagen welche auf die Felgen passen würden? Bezüglich den Maßen, also Breite usw.

Hätte ich bei einer evtll. Tieferlegung von 35/35 mm Probleme? Also dass des Lenkspiel eingeschränkt wird oder die Reifen am Radkasten schleifen?

So, dass wars erstmal :p Hoffe ihr könnt mir Helfen.
Schon mal vielen Dank im Voraus:)

mfg

• Brauche Hilfe bei Felgen und Reifen (Newbie) Beitrag #2
hi.

Also das 7,0 und 7,5 haste richtig gedeutet. Das ist die Breite der Felge in Zoll.

Die Reifenbreite müsstest du den Papieren der jeweiligen Felge entnehmen. Meistens kannste dir das Gutachten ja irgendwo runterladen und anschauen.+

Das mit der Tieferlegung sollte gehen, aber du musst natürlich die Einpresstiefe (ET) der Felge beachten, das muss auch noch passen.

Gruss Atze

• Brauche Hilfe bei Felgen und Reifen (Newbie) Beitrag #3
Am einfachsten ist es, wenn du dich an die Größe im Fzgschein hälst. (205/50 R17 7J ET35?).

Gruß
Vatte

• Brauche Hilfe bei Felgen und Reifen (Newbie) Beitrag #4
Am einfachsten ist es, wenn du dich an die Größe im Fzgschein hälst. (205/50 R17 7J ET35?).

Gruß
Vatte

Oder 225/45 R17 auf 7J / 7,5J x 17.
Kannst ja auch 215/40 R17 nehmen.

Breiter oder schmäller würde ich abraten, bzgl. Performance, Kosten und Optik.

• Brauche Hilfe bei Felgen und Reifen (Newbie) Beitrag #5
Also bei 17 Zoll geht an der VA bis 8,5J Breite mit nem 215er Reifen ohne Probleme. ET sollte so um die 30 liegen.
An der HA gehts bis 9,5J Breite und 235er Reifen auch ohne Probs. ET auch so 25-30.
Tieferlegung geht bei der Kombination auch locker 50mm an der VA und 30mm an der HA.
Die Kombination habe ich drauf und ohne Kotflügelbearbeitung eingetragen.
Bei manchen geht auch noch mehr, z.B. 9J an der VA oder 10J mit 265er Breite an der HA, aber da wirds schon kritisch.

Also biste mit deinen 7 oder 7,5Jx17 und 35mm Tieferlegung noch locker drinn. Da bekommste keine Probleme. Reifen würd ich halt 215/45 oder 225ger fahren.

Mfg

Thema:

Brauche Hilfe bei Felgen und Reifen (Newbie)

Brauche Hilfe bei Felgen und Reifen (Newbie) - Ähnliche Themen

[ST] Dezent TA BLACK/POLISHED FRONT 18 Zoll - 7.5 J, ET 50.0 zu tief drin?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Ich hab mir ja nen Leon KL ST als Jahreswagen gekauft. Da sind jedoch super massiv hässliche 16...
Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
Hallo aus Österreich!: Hey! Bin seit letzter Woche ein Seat Leon Fahrer. Der Wagen hat mir seit Jahren gut gefallen und nach einige Probefahrten mit verschiedensten...
passen die felgen auf den 1M?: Hi, ich habe vor, mir gebrauchte kompletträder aus ebay auf meinen 1M draufzumachen und weiß nicht ob diese vom tüv abgesegnet werden ?( ?( der...
Felgengröße Leon 1M FR: hey leute, wie ihr ja selber lesen könnt, hab ich einen seat leon 1 M 1,9 tdi fr 150 PS in schwarz, den hab ich mir erst vor zwei monaten...
Oben