Brauche eure Tipps - meine Frau muß überzeugt werden

Diskutiere Brauche eure Tipps - meine Frau muß überzeugt werden im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo alle miteinander! Mein Name ist Thorsten und ich komme aus dem westl. Sauerland. Zur Zeit und seit 2009 fahre ich einen Octavia RS. Nun...
  • Brauche eure Tipps - meine Frau muß überzeugt werden Beitrag #1

Ruhrwolle

Reaktionen
4
Hallo alle miteinander!
Mein Name ist Thorsten und ich komme aus dem westl. Sauerland. Zur Zeit und seit 2009 fahre ich einen Octavia RS. Nun solls ein Neuer sein und im Endeffekt waren wir uns schon einig, wieder einen RS zu kaufen. Neulich röhrte allerdings ein schicker Cupra an uns vorbei und mein Sohn und ich waren sofort begeistert.

Hatte den Cupra ST ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm, weil ich ihn vom Preis in den 40.000ern angesiedelt hätte. Nun ja, ich habe im Dezember nachgeschaut und war natürlich begeistert, dass durch enorme Rabatte sogar die 2 vorne stehen könnte und das ist bei uns eine Hauptvoraussetzung. Und obwohl mir der neue Ocatvia RS sehr gut gefällt, ist der Cupra ST doch um einiges schicker und ich hab echt Wasser im Mund.

Problem: Meine Frau interessiert sich nicht wirklich für schnelle Motoren.... Gebrauchsgegenstand und dieser ganze Quatsch; einige von euch wissen vermutlich um diese Probleme. Mußte damals schon gewaltig kämpfen den 200 PS RS durchzudrücken. Für mein Chiptuning in 2010 auf 240 PS mußte ich mein geliebtes Lotto Spielen aufgeben ;) Allerdings war damals die Schmerzgrenze wirklich erreicht und ein noch größerer Motor könnte hier zu wirklichen Herausforderungen führen. Habt ihr da vlcht den ein oder anderen Tipp? Von wegen toller Komfort und erst das Platzangebot.....! Erst ein hübsches Foto vom Cupra oder die Vorzüge unter konsquenter Verleugnung der Leistung? Derzeit ist der Cupra ST ja dank höherer Rabatte fast günstiger als der 220er RS. Deshalb wittere ich Morgenluft. Das Finanz Argument könnte ziehen....! Wünsche einen schönen Abend!

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche eure Tipps - meine Frau muß überzeugt werden Beitrag #2
Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum und ganz viel Spaß.

Den Cupra kann man zu keiner Zeit mit Vernunft verkaufen. Was man verkaufen kann ist die Tatsache, dass er ähnliche Verbräuche hat wie schwächere Modelle. Ansonsten punktet der Cupra meist im Preis gegenüber anderen Herstellern. Aber ganz ehrlich,ich fahre selbst einen Cupra, einer Frau den Cupra als vernünftig zu verkaufen, das wird wohl niemand schaffen.;)
Bestenfalls kannst sie zu einer schönen Probefahrt einladen mit anschließendem Abendessen.

• Brauche eure Tipps - meine Frau muß überzeugt werden Beitrag #3
Wie Cuprarakete bereits sagte, mit Vernunft ist dieses Auto nicht zu kaufen. Ich betonte jedoch gegenüber meiner Frau, das es ein Kombi ist und somit Familientauglich. Ich hab dann halt einfach Offerten reingeholt und den Fokus nur noch auf den Cupra ST gelegt. Da hatte Sie relativ schnell bemerkt, dass Wiederstand keinen Sinn hat. :D

Ich hatte schon gegen Ihren "Willen" einen Mitsubishi EVO VIII gekauft, Sie wusste also, worauf Sie sich einlässt.

Lustig wars dann beim abholen des Cupras, als Sie sagte, "Die Sitze sind aber irgendwie komisch, nicht so wie beim Probefahren"?!. -> Ich hatte mal kurz dem Händler gesagt, dass ich doch gerne die Alcantara Sportsitze möchte. ;) Sagten dann nur lapidar, dass sind die genau gleichen wie im Testwagen, haben ja die selbe Farbe etc. und Sie glaubte mir.

• Brauche eure Tipps - meine Frau muß überzeugt werden Beitrag #4
Ruhrwolle: Einzige Lösung nach meiner Ansicht, Frau reinsetzen - Probefahrt -, "allein" fahren lassen und Ergebnis abwarten. Bei meiner Frau hat das geklappt, auch wenn die Antwort war: Nja, wenn Du es unbedingt brauchst, dann kaufe ihn Dir halt!.....also fast höchstes Lob! :D

• Brauche eure Tipps - meine Frau muß überzeugt werden Beitrag #5
Hat sie das Auto überhaupt schon live gesehen ?
Oder Probe gefahren ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche eure Tipps - meine Frau muß überzeugt werden Beitrag #6
FabeCH

Wie,du belügst deine Frau????? Schäm dich, ab in die Ecke.:D:D
der_Bär

Eine Frau alleine mit einem Cupra?? Wie soll denn das gehen???:D:D;)

• Brauche eure Tipps - meine Frau muß überzeugt werden Beitrag #7
Cuprakete: Der Zweck heiligt die Mittel! ;)

• Brauche eure Tipps - meine Frau muß überzeugt werden Beitrag #8
Cupra: Könnte mir schlimmeres vorstellen .. Was hast du zu befürchten? .. Das sie dich auf den Beifahrerplatz verscheuchten will? Du einen neuen Chauffeur auf dem Arbeitsweg hast ? ;)

• Brauche eure Tipps - meine Frau muß überzeugt werden Beitrag #9
:D Vielen Dank für die Tipps! Der direkte Kontakt scheint also am ehesten Erfolg zu bringen. Ist ja leider gar nicht so einfach eine Probefahrt zu vereinbaren, weil kein Händler einen Cupra ST auf dem Hof stehen hat. Habe letzte Woche SEAT angeschrieben und erhielt heute einen Anruf, dass etwa 80 km von hier -schon in Rhld- Pfalz- ein gebrauchter Cupra ST steht und der Händler eine Probefahrt ermöglichen kann. Ich hätte ja eigentlich gern einen Neuwagen gefahren, bzw. fahren lassen. Auch weiß der Händler, dass ich das Fhzg. nicht kaufen möchte, sondern ihn nur für eine Probefahrt "missbrauche". Gefällt mir eigentlich auch nicht, aber dieser Wagen ist ein gutes Jahr alt und kostet noch knapp 30.000 Euro. Und dann schneit das hier auch noch wie verrückt. Keine guten Aussichten. Werde, wenn das gröbste an Schnee vorbei ist mal dort anrufen und meine Frau hinters Lenkrad setzen. Werd mal erzählen, wie es ausgegangen ist. Drückt mir die Daumen... ach ja, auch meinem Sohn. Der ist 7 und steht auch total auf Cupra!:)

• Brauche eure Tipps - meine Frau muß überzeugt werden Beitrag #10
Mit vereinter Manpower .. Aber zeig deinem Sohn NICHT dieses Video ;)

[video=youtube;x54Wh6IH7L4]https://www.youtube.com/watch?v=x54Wh6IH7L4[/video]

• Brauche eure Tipps - meine Frau muß überzeugt werden Beitrag #11
Also erstmal, der ST Cupra klingt von aussen nach nix, wobei der Octavia RS ja auch nicht, ausser das Sondermodell RS230 (auch mit der VAQ Sperre) !
Vom praktischen Wert steht der Octavia RS einiges über dem ST Cupra. Man bekommt auch deutlich mehr Austattung als für den Cupra, z.B. Kessy, Anhängerkupplung, elektrische Heckklappe, Standheizung, beheizbare Frontscheibe, grosses Navi, Xenon mit Kurvenlicht, etc.
Der Cupra ist hald das emotionalere Auto, kleiner, wendiger, mehr PS, DCC, etc.
Der Octavia ist einiges grösser und es gäbe ihn mittlerweile auch als 4x4 TDI mit 184PS ;)
Wer das beste aus beiden Welten will, der nimmt den neuen Superb Combi mit 4x4 und dem 280PS Motor des Cupra ;) Nur billig wirds dann aber nicht mehr ! ;)
Ich liebe den ST Cupra mit DSG, er ist komfortabel und sportlich und meinen Kindern gefällt er auch sehr.
Meine Frau hat mich gelassen, sie wollte sich das Gejammer die nächsten 10 Jahre nicht anhören, wenn ich Kompromisse Punkto Leistung hätte eingehen müssen ;)
Meine Frau ist auch zufrieden mit dem Octavia RS 2.0 TSI (Handschalter) als Familienauto ;)
Ich selber kenn mich als langjähriges octavia-rs.com Mitglied bestens aus in beiden Welten, darum erlaube ich mir so ein ausgeweitetes Fazit ;)

• Brauche eure Tipps - meine Frau muß überzeugt werden Beitrag #12
Ich hatte es wohl einfacher... meine Frau ist genauso verstrahlt wie ich. Sie ist Hauptnutzerin des Cupra und wollte ihn auch haben. Der kleine 265er kam dabei nie in Frage :)

• Brauche eure Tipps - meine Frau muß überzeugt werden Beitrag #13
Also ich bin zwar eine Frau - aber nicht normal was Autos angeht.
Ursprünglich wollte ich auch den Mitsubishi 8 oder den Audi S5 aber hab mich dann für den Cupra entschieden. Und ich muss sagen ich bin
vollkommen zufrieden.
Vielleicht zieht ja wirklich das Argument mit der Probefahrt. Das Auto ist spitze und das wird sie dann auch merken wenn sie SELBST mal damit gefahren ist, ja
ok vllt nicht unbedingt auf Cupra Modus ;)
Und vllt zieht noch das er recht Sprit sparend ist, klein und wendig, Variabel zwecks Fahrmodus, und hey viel PS sind doch viel sicherer oder? naja schneller/sicherer Überholen kannst damit aufjedenfall :D:rolleyes:

• Brauche eure Tipps - meine Frau muß überzeugt werden Beitrag #14
Wie mein befreundeter :) (allerdings BMW) sagte:
Das kommt immer wieder vor, dass "Mann" mehr Leistung haben will als "Frau" - Probefahrt machen.
Selbst wenn beide sich unsicher sind, ob es dieses Auto sein soll: Wenn die Frau zustimmt, ist der Wagen zu 95% verkauft.

Man muss die Leistung ja nicht abrufen und während der Probefahrt wie n Irrer heizen ist je nach besserer Hälfte auch nicht die beste Idee.
ein ST kann ein Familienauto sein, eben mit der Reserve, ein "schneller Reisewagen" zu sein.

Der Cupra sieht ja auch "anders" aus als das Serienmodell - wenn es ihr besser gefällt als die Serie ist schon mal ein Schritt getan ;)
Wenn dazu Innen bessere/bequemere Sitze verbaut sind, verbessert das deine Chancen auch ;)

• Brauche eure Tipps - meine Frau muß überzeugt werden Beitrag #15
Wenn du deine frau um Erlaubnis fragen musst solltest lieber sie fahren lassen [emoji57]

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche eure Tipps - meine Frau muß überzeugt werden Beitrag #16
Probefahrt machen und auf "Eco" stellen.
Dann noch bemerken, dass die Autos ja immer schwerer werden und man deshalb mehr Leistung braucht... ;-)

• Brauche eure Tipps - meine Frau muß überzeugt werden Beitrag #17
und dann eventuell sagen, das DAS genau dieser Wagen auch KANN! [Cupra ON] .. Dass man nicht "noch" mehr Leistung braucht .. Reicht das denn hier nicht ?? *gg* ;) [Cupra OFF]

• Brauche eure Tipps - meine Frau muß überzeugt werden Beitrag #18
ich wüsste nicht, was meine Frau mit meinem Auto zu schaffen hat...
Der Dame sind Autos völlig egal....ein Glück.

• Brauche eure Tipps - meine Frau muß überzeugt werden Beitrag #19
C280 dann brauchst du dich doch nicht angesprochen fühlen. Oder hatte der Beitrag neuen Informationsgehalt für den TE gehabt ?
Ich bezog meine Antwort lediglich das auf die Fragestellung für den TE. Danke

• Brauche eure Tipps - meine Frau muß überzeugt werden Beitrag #20
zeig mir mal in diesem Thread eine Stelle, die Informationsgehalt für irgendjemanden hat. Danke.

Thema:

Brauche eure Tipps - meine Frau muß überzeugt werden

Brauche eure Tipps - meine Frau muß überzeugt werden - Ähnliche Themen

[24768 Rendsburg] Autohaus Kath (Frey Gruppe): Das Autohaus Kath ist in Schleswig-Holstein seit dem 01.07 an einigen Standorten Seat Händler, nachdem sie an vielen Standorten Audi abgegeben...
Oben