[24768 Rendsburg] Autohaus Kath (Frey Gruppe)

Diskutiere [24768 Rendsburg] Autohaus Kath (Frey Gruppe) im PLZ 2.... Forum im Bereich Seat-Händler; Das Autohaus Kath ist in Schleswig-Holstein seit dem 01.07 an einigen Standorten Seat Händler, nachdem sie an vielen Standorten Audi abgegeben...

MrLandlord

Reaktionen
6
Das Autohaus Kath ist in Schleswig-Holstein seit dem 01.07 an einigen Standorten Seat Händler, nachdem sie an vielen Standorten Audi abgegeben haben oder abgeben mussten.

Nachdem sie im Zuge der Abwrackprämie einigen Mist verzapft haben, hat Autohaus Kath stellenweise die Audi und VW Zulassungen verloren, konnte sich aber über die anderen Standorte versorgen und über wasser halten.

Inzwischen hat die Geschäftsführung gewechselt und die Kath Gruppe wurde von der Frey Gruppe übernommen.

In Rendsburg wird neben Seat auch Skoda und VW angeboten.

---------------------

Ich habe damals meinen alten Golf 6 TDI bei
Kath in Rendsburg gekauft und hatte viel Spaß mit dem jungen Verkaufsberater von VW. Da das Autohaus quasi um die Ecke liegt, hat es sich angeboten, dort wenigstens mal vorbei zu schauen.

Die neuen Verkaufsräume in der ehemaligen Audi-Halle sind schick geworden, auch wenn mir dieser klinisch saubere Stil nicht so richtig gefallen will.

Kath bietet im Juli 2016 19% Rabatt auf Seat Neuwagen an, abgesehen vom Ateca. Erst wenn man mit anderen Angeboten, von den anderen Autohäusern droht, werden die Verkaufsberater aktiv und sind dann durchaus bemüht, diese Angebote mitzugehen, so dass wir am Ende bei knapp 25% Rabatt für einen Leon FR ST oder Cupra ST gelandet sind.

Von den jungen Verkaufsberatern waren wir durchschnittlich begeistert. Die Äußerungen, wann ein Cupra als Probefahrzeug kommt, variierten von Verkäufer zu Verkäufer und schwankten zwischen "Nächste Woche" und "wahrscheinlich in 6-8 Wochen".

Die Behandlung insgesamt war okay. Von jüngeren Verkaufsberatern in einem neuen Seat Autohaus erwarte ich vielleicht etwas mehr Lockerheit. Das wirkte alles etwas zu gespielt professionell und der Funke wollte, obwohl sie sich wirklich bemüht haben, nicht so richtig über springen.

Am Ende hatten wir bei zwei gleich guten Angeboten die Qual der Wahl, ob wir unseren Cupra hier, oder in Neumünster kaufen und sind in Neumünster gelandet, weil uns das Gesamtpaket dort besser gefallen hat.
Ein gestandener Seat Verkäufer mit nem lockeren Spruch auf den Lippen im Polohemd und noch leichten Ölflecken auf dem Oberarm ist dann irgendwie authentischer wie ein junger Verkäufer, der in Anzug und Krawatte irgendwie nicht so richtig ins Bild passen will.

Ansehen kann und sollte man sich das aber auf jeden Fall.

Beste Grüße,
René

• Gefällt mir
Reaktionen: tapete
29.07.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [24768 Rendsburg] Autohaus Kath (Frey Gruppe) . Dort wird jeder fündig!

Kay F.

Reaktionen
0
Hallo,

habe mir heute im Autohaus Kath einen Seat Leon Cupra ST 4Drive angeschaut.......zwei Stunden später hat mir der freundliche Verkäufer den Vertrag gemailt........kann das Autohaus und das Personal nur loben.

War alles super, Sie wollten mir noch extra so eine Auto bei Seat zur Probfahrt buchen, worauf ich verzichtete.
Weiter so, bin extra aus Neumünster gekommen und habe es nicht bereut !

BG
Kay F.

the bruce

the bruce

Reaktionen
484
Das Autohaus Kath ist in Schleswig-Holstein seit dem 01.07 an einigen Standorten Seat Händler, nachdem sie an vielen Standorten Audi abgegeben haben oder abgeben mussten.

Nachdem sie im Zuge der Abwrackprämie einigen Mist verzapft haben, hat Autohaus Kath stellenweise die Audi und VW Zulassungen verloren, konnte sich aber über die anderen Standorte versorgen und über wasser halten.

Inzwischen hat die Geschäftsführung gewechselt und die Kath Gruppe wurde von der Frey Gruppe übernommen.
René, damit hast du den Sachverhalt sehr treffend beschrieben! ;)

Ich habe damals meinen alten Golf 6 TDI bei Kath in Rendsburg gekauft und hatte viel Spaß mit dem jungen Verkaufsberater von VW.
Na, das hört sich schwer nach Herrn Muziol an. :D

Thema:

[24768 Rendsburg] Autohaus Kath (Frey Gruppe)

[24768 Rendsburg] Autohaus Kath (Frey Gruppe) - Ähnliche Themen

• [21465 Reinbek] - Autohaus Wilken

[21465 Reinbek] - Autohaus Wilken: Hallo zusammen. Wollte mal fragen, wie das AH so ist. Wenn ich meinen (Import)-Löwen nächstes Jahr bekomme, wäre dies meine nähste Adresse ...
  • [27299] Autohaus Korte & Meyer

[27299] Autohaus Korte & Meyer: Nachdem ich nun am Freitag endlich meinen neuen Leon abholen durfte, wollte ich hier auch mal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht...
  • 24782 Büdelsdorf, Autohaus Huf

24782 Büdelsdorf, Autohaus Huf: jetzt ist auch im Rendsburger Raum auch eine Vertragswerkstatt. Autohaus Huf GmbH&Co KG Hollerstraße 93-95 24782 Büdelsdorf Tel.: 04331 / 3 47 20...
  • [26340 Zetel - Neuenburg] Autohaus Penning

[26340 Zetel - Neuenburg] Autohaus Penning: Im Zuge eines Neuwagenkaufs haben wir uns beraten lassen (wollten wir zumindest). Einer der beiden Verkäufer dort hat versucht, uns mit...
  • [24106 Kiel] Autohaus Nord in Kiel

[24106 Kiel] Autohaus Nord in Kiel: einfach nur sauer bin und nu frust ablassen muss hab heute meinen löwen in die werkstatt gebracht um in tiefer zulegen außerdem sollte noch...
  • [24106 Kiel] Autohaus Nord in Kiel - Ähnliche Themen

• [21465 Reinbek] - Autohaus Wilken

[21465 Reinbek] - Autohaus Wilken: Hallo zusammen. Wollte mal fragen, wie das AH so ist. Wenn ich meinen (Import)-Löwen nächstes Jahr bekomme, wäre dies meine nähste Adresse ...
  • [27299] Autohaus Korte & Meyer

[27299] Autohaus Korte & Meyer: Nachdem ich nun am Freitag endlich meinen neuen Leon abholen durfte, wollte ich hier auch mal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht...
  • 24782 Büdelsdorf, Autohaus Huf

24782 Büdelsdorf, Autohaus Huf: jetzt ist auch im Rendsburger Raum auch eine Vertragswerkstatt. Autohaus Huf GmbH&Co KG Hollerstraße 93-95 24782 Büdelsdorf Tel.: 04331 / 3 47 20...
  • [26340 Zetel - Neuenburg] Autohaus Penning

[26340 Zetel - Neuenburg] Autohaus Penning: Im Zuge eines Neuwagenkaufs haben wir uns beraten lassen (wollten wir zumindest). Einer der beiden Verkäufer dort hat versucht, uns mit...
  • [24106 Kiel] Autohaus Nord in Kiel

[24106 Kiel] Autohaus Nord in Kiel: einfach nur sauer bin und nu frust ablassen muss hab heute meinen löwen in die werkstatt gebracht um in tiefer zulegen außerdem sollte noch...