Brauche eure Hilfe

Diskutiere Brauche eure Hilfe im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leutz, hab jetzt vor mir eine neue Anlage einzubauen. Hab nen Leon.Will jetzt den 12" MA-Audio Woofer(2 Ohm) in die Reserveradmulde...
  • Brauche eure Hilfe Beitrag #1

locke0577

Reaktionen
0
Hallo Leutz,
hab jetzt vor mir eine neue Anlage einzubauen.
Hab nen Leon.Will jetzt den 12" MA-Audio Woofer(2 Ohm) in die Reserveradmulde verbauen und mit ner Zweikanal oder Mono- Endstufe betreiben.
Des weiteren will ich ich das Frontsystem(vordere Tür <--- Hoch + Mittelton) was von Focal sein soll und das Hecksystem (hintere Tür<--- Kickbass ) mit ner 4 Kanal-Endstufe betreiben.
Als Entstufen wollte ich "Helix" oder "Ground Zero"
nutzen.
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht ???

Es geht um folgende Komponenten: Lautsprecher vorn und hinten : Focal 165 K
Verstärker :
Ground Zero GZHA4150 und GZHA2350 oder GZNA4350x und GZNA2800x
oder
Helix MK400II und Helix HXA1000QX oder Helix A4 Competition und Helix HXA1000QX

Würde mich über jede mir hilfreiche Antwort freuen.

• Brauche eure Hilfe Beitrag #2
Helix A4 8)

• Brauche eure Hilfe Beitrag #3
Servus,

also ich würde nicht das System und Kick trennen. Da wird nur Müll draus. Wegen Ortung, Phase, etc.

Disel kann ich mich nur anschliessen, die A4 ist wirklich top. In der Klasse gibt es nichts besseres.
Die1000er für den Sub ist ok, wobei Du da keine Pegelorgien erwarten darfst. Die 1000er hat an 2 Ohm nur ca 500 W sinus.

Gruss Jens

• Brauche eure Hilfe Beitrag #4
wie meinste das mit pegelorgien ???
erreicht man schnell die leistungsgrenze ???

ja die a4 ist ja ok, leider kostet sie mich das mehr wie doppelte als ne 400mkII.

• Brauche eure Hilfe Beitrag #5
Servus,

nun die A4 ist die beste Möglichkeit aus deiner Auswahl. Jedoch würde ich nicht die 400er an einem Focal betreiben. An der A4 geht es noch, da sie nicht so kühl ist.

Nun um genug Leistung zu haben, sollte man am besten die doppelte Leistung haben, als der Sub verträgt. Die 1000er ist eben nicht auf Leistung ausgelegt, wobei sie an 2 Ohm schon genug hat. Nur eben für manchen doch noch zu wenig.

Gruss Jens

• Brauche eure Hilfe Beitrag #6
tja der vorteil an den helix entstufen besteht doch aber darin das ich sie versenkt einbauen kann und trotzdem bedienen kann.oder ?
da ich die stufen ja im kofferraum versenken wollte wäre das günstig.
ansonsten würde für mich nur noch ground zero in frage kommen.
das wichtigste ist ja die bauhöhe.ich will die verzurrösen im kofferraum weiterhin nutzen.

ich will ja keine pegelorgien fahren mir reicht ein guter klang mit etwas bums

• Brauche eure Hilfe Beitrag #7
Servus,

wenn Kriterium Einbau und Klang ist, dann wird die 1000er passen.
Und nicht falsch verstehen, Pegel mach der Woofer an ihr auch genug. Nur eben für manche doch zu wenig. Die sind allerdings dann bei meiner Firma guter Kunde, und kaufen unsere Hörgeräte im Alter.

Gruss Jens

• Brauche eure Hilfe Beitrag #8
hab heute angefangen.

die türen sind fertig, der kofferraum nimmt gestalt an.
vieleicht werden wir morgen fertig.

Thema:

Brauche eure Hilfe

Brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

Car-Hifi im 1p: Hallo, ich möchte euch mal meinen CarHifi-Ausbau zeigen. Der ein oder andere kann sich vielleicht ein paar Ideen holen :) Die serienmäßige...
Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße! Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen. Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten: Alte...
Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
Car Hifi Um und Einbau, brauche dringend Hilfe: Hallo Liebe Mitglieder. Ich habe eine dringende Bitte an Euch, mich bei meiner Kaufentscheidung zu beraten. Ich fahr zwar keinen Leon, aber meine...
Neues Auto, neue Soundanlage,.. nur was?: Hallo und guten Abend allerseits, ich habe mir vor kurzem einen Seat Leon 1.9TDI Bj 2003 gekauft und möchte ihn mit einem wirklich guten...
Oben