Brauch Vorschläge wegen Anlage...

Diskutiere Brauch Vorschläge wegen Anlage... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi! Will mir das PIONEER DEH-P3630MP zulegen. Natürlich reichen mir die original Boxen im Leon nicht. Zu wenig BUMMS :D . Hab aber keinen Plan...
  • Brauch Vorschläge wegen Anlage... Beitrag #1

-cor-

Gast
Hi!
Will mir das PIONEER DEH-P3630MP zulegen. Natürlich reichen mir die original Boxen im Leon nicht. Zu wenig BUMMS :D . Hab aber keinen Plan welche Boxen gut sind und ob ich ne Endstufe brauch oder nicht... Preis für die Boxen+Zubehör sollte ca. 200 Euronen nicht überschreiten.Also macht mich schlau! :]

• Brauch Vorschläge wegen Anlage... Beitrag #2
Für 200 Euro kriegste keine vernünftige Endstufe + Lautsprecher (bestenfalls gerade so gebraucht wenn das für Dich in Frage kommt), und ohne Endstufe würde ich mir die neuen Lautsprecher auch gleich sparen. Ist zwar klanglich ne Verbesserung, aber wenn Du mehr BUMMS willst, sind IMHO die Serien LS schon fast besser, da die leistungsmäßig nicht so anspruchsvoll sind.

• Brauch Vorschläge wegen Anlage... Beitrag #3
Vergiß es!

Ich war letzte Woche einkaufen und die wollten scho 320 Euren nur für ebbes Stromzeugs......

Ok wenn man sparsam ist zahlt man dafür ggf nur 50 Euren..

Aber von 50 Euren Endstufe,Boxen, Subwoofer kaufen das schafft man nimma bei Ebay

• Brauch Vorschläge wegen Anlage... Beitrag #4
Leute, Leute...Hier gibt es so viele Threads über ich suche bitte helft mir...Und ehrlich gesagt, warst du schon mal in nem Mediamarkt und hast dich informiert was Lautsprecher kosten? Es gibt auch die Möglichkeit mal hier zu gucken was so empfohlen wird, meist sogar mit Preis. Wenn nicht kann man den Preis immernoch im www bei ebay oder bei Preispiraten recherchieren...
Aber wie die Herren vor mir schon geschrieben haben. VERGISS es bei dem Budget das du hast. An deiner Stelle würd ich noch ein paar Mnate sparen und mir ordentliche Lautsprecher kaufen. Die Endstufe muss nicht mal die potenteste sein. Aber für die LS wirst du schon so 150-200€ ausgeben müssen. Und wenn du mehr bums willst, dann wirst du an nem Sub auch net vorbeikommen. Und, wenn das der Fall ist, dann kommen noch Kabel und Dämmmaterial und Sicherungen und und und dazu und dann reichen dir die 200€ nirgends mehr hin.
Bums gibbet nur gegen Geld...!!!

bc2k1

• Brauch Vorschläge wegen Anlage... Beitrag #5
...hmmm....scheint als müsste ich noch n bisschen sparen...Danke für eure Antworten!

@Mod - bitte close

• Brauch Vorschläge wegen Anlage... Beitrag #6
Es scheint nicht nur so es ist tatsächlich so. Wenn du ne Verbesserung haben möchtest, dann reichen 200€ einfach nicht aus um etwas richtiges auf die Beine zu stellen... ;)

bc2k1

• Brauch Vorschläge wegen Anlage... Beitrag #7
Naja, von Subwoofer war ja nie die Rede :) absolutes Minimum wären ~300 Euro, dafür kriegste ne 2-Kanal-Endstufe und ein Frontsystem sowie Dämmmaterial und Kabel. Ist dann allerdings nicht besonders gut erweiterbar, falls Du Dir doch irgendwann nen Subwoofer oder so wünschst ;)

• Brauch Vorschläge wegen Anlage... Beitrag #8
Klar war noch nie von nem Subwoofer die Rede :rolleyes:. Nur klar ist auch, wenn wir ihm jetzt ein System mit Endstufe für 200€ angeboten hätten, was ja laut dir um die 300€ kostet mit allem drum und dran, dann denke ich, hätte es nicht lange auf sich warten lassen, bis er nach nem Sub oder noch mehr Bums gesucht hätte. Und dann wären die 300€ wohl ne Fehlinvestition gewesen.
Und ich denke, wenn er sich das Pioneer zugelegt hat und dieses eingebaut hat, dann wird er mit dem Bums der Serienlautsprecher vorerst zufrieden sein. Und in DER ersten Zeit hat er dann genug Zeit zum Sparen auf was vernünftiges, was man auch guten Gewissens empfehlen kann...

bc2k1

• Brauch Vorschläge wegen Anlage... Beitrag #9
Also wenn man beim Aura bleibt (ggf. vorläufig) kann man einen Sub + Amp nachrüsten.
Damit hat man Bumms.
Habe ich getan und bin voll zufrieden damit. War damals ein Angebot und hat inkl. Kabel + Einbau ~ 280,- Euro gekostet.

• Brauch Vorschläge wegen Anlage... Beitrag #10
Original von bc2k1
...Und ich denke, wenn er sich das Pioneer zugelegt hat und dieses eingebaut hat, dann wird er mit dem Bums der Serienlautsprecher vorerst zufrieden sein. Und in DER ersten Zeit hat er dann genug Zeit zum Sparen auf was vernünftiges, was man auch guten Gewissens empfehlen kann...

bc2k1

Original von Kafuzke
Also wenn man beim Aura bleibt (ggf. vorläufig) kann man einen Sub + Amp nachrüsten.
Damit hat man Bumms.
Habe ich getan und bin voll zufrieden damit. War damals ein Angebot und hat inkl. Kabel + Einbau ~ 280,- Euro gekostet.

@bc2k1
Bringt nur das Pioneer mit den Serienlautsprechern mehr "Lautheit" als das Aura? Wenn ja, dann spar ich noch n bischen. Mit wieviel Geld müsste ich für ein vernünftiges Komplettsystem (Sub+Endstufe+Kleinkram) einplanen?

@Kafuzke
Hab vor das Aura rauszunehmen (und Pioneer rein :D ), weil ich n Haufen MP3s hab... :]

@all
Irgendwelche Vorschläge, welche Marke (Lautsprecher, Endstufe) ich dann ggf. kaufen sollte?Was passt am besten zum Pioneer?

• Brauch Vorschläge wegen Anlage... Beitrag #11
Wenn du an die originalen Lautsprecher mehr Leistung gibst klingt das bis zu einer bestimmten Laustärke gut dann schlagartig übersteuern diese leider und gehen schnell kaputt.
Vorschlag von mir wäre dieses Set

sollte sicher erstmal ausreichen kann dann später noch mit einer 1 Kanal Endstufe und Subwoofer aufgerüstet werden.

• Brauch Vorschläge wegen Anlage... Beitrag #12
Original von heartbreaker
Bringt nur das Pioneer mit den Serienlautsprechern mehr "Lautheit" als das Aura? Wenn ja, dann spar ich noch n bischen. Mit wieviel Geld müsste ich für ein vernünftiges Komplettsystem (Sub+Endstufe+Kleinkram) einplanen?
Auf jeden Fall sollten Klang und max. Lautstärke besser werden. Für ein vernünftiges(!) Paket mit Frontsystem, Sub und Endstufe + Kleinkram mußt Du so zwischen 500 und 700 Euro rechnen. Beim Media Markt sollte man dann aber nicht unbedingt kaufen, da gibt's meist nur Mist und der ist auch nicht gerade billig. Das mit dem Probehören im Laden kannst Du auch vergessen, da sich die Lautsprecher im Auto komplett anders anhören als an der Wand. Such Dir besser einen Car-Hifi Laden bei Dir in der Nähe.

Irgendwelche Vorschläge, welche Marke (Lautsprecher, Endstufe) ich dann ggf. kaufen sollte?Was passt am besten zum Pioneer?
Gute Frage, da gibt es so viele mögliche Kombinationen. Dann ist es auch noch sehr stark davon abhängig, was für Musik Du hörst und wie (Schönhörer, Lauthörer).

Ich habe z.B. das Peerless Definiton 6 (FS), den Peerless Resolution 12 (Sub) und die Audio-System Twister F4-380 (Amp). Das ganze würde ich als günstige Kombination mit guten, recht feinem Klang und ohrenfreundlicher Lautstärke bezeichnen. Meine Musikrichtung ist Metal, Rock/Pop und einwenig Techno.

• Brauch Vorschläge wegen Anlage... Beitrag #13
jojo, für 200€ bekommt man zwar etwas, aber nicht das optimale!

wenn du nur Front-System mit 2Wege System willst, musste für ne gute Amp schon 150€ rechnen und nochmal 150€ für ein gutes F-System

wenn du nur Subwoofer suchst mit Endstufe (mir reicht vorerst das originale FrontSystem) musste nochmal 200€ drauf legen, dann könntest du die halbe anlage von mir kaufen ;)

ich habe für meine 2 30er GZRW, AudioSystem F2-500 und das 2F Zealum Cap so 650€ bezahlt (alle Kabel 4mm² 35mm², Sicherungen mit dabei und alles nagelneu) Dämmung kommt diesen Monat!

muss aber dazu sagen, dass ich gute Connections hab, kann mich mit fast 140dB bei 650€ echt nicht beklagen, war heute auf der Messe in Sinsheim, meine Anlage hätte da auch noch sehr gut abgeschnitten

palaaber hin und her, 300€ für Front bzw. 400-500€ für ein HeckSystem musste kalkulieren

• Brauch Vorschläge wegen Anlage... Beitrag #14
@Heartbreaker

Also nur mit Endstufe und Frontsystem kannst Du schon besser mit höherer Lautstärke hören. Allerdings wird der Bassbereich dann keine so deutliche Verbesserung erfahren wie die hohen und mittleren Töne. Du solltest Dir klar werden, was Du meinst, wenn Du sagst, dass Dir "Bumms" fehlt. Fehlt Dir die Lautstärke im gesamten Bereich oder nur im Bass (siehe Kafuzke oder DJMoe2004)?

Ansonsten halte ich den Vorschlag von Alpine 4 ever für einen sehr guten, für das kleine Geld biste da sicher optimal bedient (kommst also mit Dämmung und Kabeln sogar mit 250 Euro aus). Ne Anlage mit 4 Kanal Amp und Subwoofer geht so bei 500 Euro los. Insgesamt würde ich dem Tenor hier etwas widersprechen, dass man mind. 150 Euro für ein vernünftiges Frontsystem hinlegen müsse... man wird sicherlich auch für etwa 100 Euro ein System empfehlen können, dass alles andere als Schrott ist. Klar kriegt man für 150 Euro was besseres und da ist das Preis/Leistungsverhalten vielleicht am besten, aber einige hier haben auch andere Ansprüche als Du.

• Brauch Vorschläge wegen Anlage... Beitrag #15
Tja wenn du bei so einem Versender bestellst hoffe ich das du die Sachen auch selbst einbauen kannst oder nen Kumpel hast der das vernünftig macht. Wenn du mit den bestellten Sachen zu einem Händler gehst und es dort einbauen lässt kann es ein das der für den Einbau schon etwas mehr verlangt. ;)

• Brauch Vorschläge wegen Anlage... Beitrag #16
@leuchtturm
Ich wollte eigentlich erstmal n bisschen mehr Bass.

@mario
Ja, ich hätte n Kumpel der mir das alles einbauen könnte.

@all
Vielen Dank für euere vielen Vorschläge!

• Brauch Vorschläge wegen Anlage... Beitrag #17
Wenn du von Anfang an gesagt hättest, dass du mehr Bass brauchst, dann wären hier auch ganz andere Beiträge gekommen ;) :rolleyes:
Aber wenn du dir das Pioneer einbaust bist du ganz sicher mit dem Klang der SerienLS zufrieden. Wenn du das ganze dann noch mit nem Sub unterstützt, hast du, wie ich oben schon erwähnte, ein bisschen Zeit zum Sparen auf ein schickes Frontsystem.
Das einzige was du jetzt noch entscheiden musst ist, ob du später ein Frontsystem verbauen willst, oder ob du nur die SerienLS mit dem Bass untermauerst. Davon hangt nämlich die Entscheidnug ab, ob du einen 1-oder2-Kanal Amp kaufen musst (wenn nur SerienLS mit Sub) oder ob du sogar nen 4-oder 5-Kanal Amp benötigst (wenn du neues Frontsystem über den Amp laufen lassen möchtest). Wenn das der Fall ist, wird es halt am Anfang etwas teurer... ;)

bc2k1

Thema:

Brauch Vorschläge wegen Anlage...

Brauch Vorschläge wegen Anlage... - Ähnliche Themen

70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Brauche mal eine kleine Beratung für die richtige Beschallung: Hallo Leute, die Serienmäßige Anlange ist mir mitlerweile etwas zu schwach geworden. Als Radio hab ich mir das Pioneer AVH-P4300DVD entschieden...
Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv: Da ist er nun endlich..... Es ist ein 1.4 Tsi mit 140 Pferdchen in ApoloBlau als FR mit 18" Felgen, Comfort und Winter Paket sowie...
Kaufberatung Audio System: Hi ich plane in dem nächsten halben jahr endlich mal was soundtechnisch verändern. ich will aber das man nix sieht davon, spirch die original...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Oben