brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern....

Diskutiere brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; aaaaaaaaaaaah ja wieder was gelernt....konnt leider keinen Text finden, wo die Unterschiede beschrieben sind...vllt. unterscheiden die sich in der...
  • brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #21
Original von tomatenundsalat

da sind alle p2n lampen augeführt

aaaaaaaaaaaah ja wieder was gelernt....konnt leider keinen Text finden, wo die Unterschiede beschrieben sind...vllt. unterscheiden die sich in der Farbtemperatur... :dontknow:

• brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern....

Anzeige

• brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #22
Soo..wenn Du doch noch nicht bestellt hast, will ich dich mal noch ein bißchen mehr verwirren. ;)
Es gibt gaaaanz neue Birnchen von Philips..!! Und zwar habe ich grade mit nem Kumpel aus nem Auto-Teile Laden telefoniert, weil ich die Power2Night haben wollte, und er hat mir erstmal die noch neueren erklärt.
Das sind die NightGuide von Philips....
Und zwar sollen die folgende Eigenschaften haben. Die Birnen produzieren drei unterschiedliche Lichtzonen. In der Mitte, das was auf der Fahrbahn vor Dir scheint, ist das Licht leicht gelblich. Ist ja erwiesen, dass gelb bei schlechtem Wetter gut ist und glücklich macht, oder so. Nach aussen wird das Licht dann eher weißlich, was bewirkt, dass die weißen Striche und Seitenmarkierung besser zu sehen sind.
Also mein Kollege da hat sie schon drin, und meinte ist allerbest. Sieht man auch schön von vorne die 3 Farbzonen... ;)

So... jett schnell zu Philips auf die Seite und nochmal alels nachlesen und dann schauen,was Du bestellst. :] :D

[EDIT]
Wo der Unterschied ist ?? Die einen haben nen roten Streifen auf der Packung und die anderen nen blauen... :tongue:

Ahhh... doch nochmal was Sinnvolles gefunden...

s_prodsheet_p2n_spec_1.jpg

s_prodsheet_p2n_spec_2.jpg

• brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #23
danke, schei... jetzt kann ich net mal mehr dumm sterben :D

hab von den 3farben dinger gehört und gelesen in der auto zeitung... aber ich wart mal ab was der großhändler sagt. hol mir halt bis dato ne billige birne für 2,50euro für meinen einäugigen löwen :))

• brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #24
Original von tomatenundsalat
danke, schei... jetzt kann ich net mal mehr dumm sterben :D

hab von den 3farben dinger gehört und gelesen in der auto zeitung... aber ich wart mal ab was der großhändler sagt. hol mir halt bis dato ne billige birne für 2,50euro für meinen einäugigen löwen :))
Ja nee... kann ich doch nciht zulassen !! :tongue: :]

Aber immerhin hast Du noch ein Auge. Ich bin vielleicht drei Tage mit nur einer Birne rumgefahren, da war die Zweite auch schon putt. 8o Ich will nachts an der Feuerwehr los fahren, bleibt es vorne dunkel, obwohl ich sicher war, den Lichtschalter genau zwei Raster weit gedreht zu haben. :rolleyes:
Noch öfter hin und her probiert, bis ich einsehen musste, dass beide Fahrlichter kaputt waren. Najaa, den Kilometer schnell nur mit Standlicht und Neblers nach Hause und nächsten Tag aber direkt zum Händler hin und den Azubi sich beide Finger brechen lassen beim Einbau der zwei neuen Birnchen... :))

Nur jetzt überlege ich halt auch, ob ich die Serienleuchtdingens nicht mal austausche. Und ich glaube ich nehme dann die gaaanz neuen !! :]

• brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #25
So nu ich (obwohl ich nen weiteren "welche denn nu"-thread für blödsinn halte)

Hab im ersten Leon die Originalen auf Philips VisionPlus gewechselt, fand das hat gut was gebracht. Haben auch 10 Monate gehalten, nur dann waren sie hin. Die nächsten habens nur 3 monate geschafft. Hab dann weil eillig (mußte 20km meiner Freundin nur mit Nebler hinterher fahren :O da sie mir innerhalb von 2 Tagen abgeraucht sind) auf Bosch +50% gewechselt. Frag mich nich von wem die wirklich waren, denn ich bezweifle zumindest das Bosch selbst Birnen baut.

Beim TopSport hab ich ebent gerad auf P2N GT150 gewechselt. Hatte von den NightGuide auch gelesen, aber a) überzeugt mich das System nich so ganz und b) sind die noch scheine teurer als die P2N. Bin mal auf meine erste Nachtfahrt damit gespannt.

GT150 und GT130 unterscheiden sich in Leuchtweite und Preis. ;)

BTW: Die Verpackung der P2N ist Besch....eiden..... Da hab ich beim rausnehmen der Birnen echt sorgen gehabt gleich den Glaskolben zu berühren, so ein müll. erst aufschneiden dann auseinanderbrechen und dann noch unter den rastnasen rausholen.....wer denkt sich so einen Schrott aus? Oder war ich der einzige mit diesen Probs? Bin ich nur zu dumm? ;( Oder zu vorsichtig? :O Wollt ja auch nich das ganze Geld vernichten durch ne Berührung...

EDIT:

Original von FunBoy
Was die Haltbarkeit angeht, die BlueVision hielten bei mir 1 Monat, die Vision+ ganze 3 Monate. Irgendwie mache ich wohl etwas falsch beim Fahren. Habe das Licht IMMER an. Egal wie's draussen aussieht. Mal schaun wie lange die P2NGT150 halten.

Ich hätt ne Idee worans liegen könnte.... Zu welchem Zeitpunkt machst du die Birnchen an? Vorm Motorstart? Wann machst du sie aus? Diese "hochgezüchteten" vertragen diese Spannungsschwankungen im Bordnetz glaub ich net wirklich lang....darum hats meinen zweiten Satz Philips VisionPlus auch so schnell zerlegt denk ich....
Vielleicht hilfts dir das mal zu beobachten?

• brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #26
Original von LastOne
BTW: Die Verpackung der P2N ist Besch....eiden..... Da hab ich beim rausnehmen der Birnen echt sorgen gehabt gleich den Glaskolben zu berühren, so ein müll. erst aufschneiden dann auseinanderbrechen und dann noch unter den rastnasen rausholen.....wer denkt sich so einen Schrott aus? Oder war ich der einzige mit diesen Probs? Bin ich nur zu dumm? ;( Oder zu vorsichtig? :O Wollt ja auch nich das ganze Geld vernichten durch ne Berührung...
Neeee, ging mir auch so. Absoluter Schrott die Verpackung. Aber das Licht in der Nacht entschädigt für den Aufwand. :)

Original von LastOne
Ich hätt ne Idee worans liegen könnte.... Zu welchem Zeitpunkt machst du die Birnchen an? Vorm Motorstart? Wann machst du sie aus? Diese "hochgezüchteten" vertragen diese Spannungsschwankungen im Bordnetz glaub ich net wirklich lang....darum hats meinen zweiten Satz Philips VisionPlus auch so schnell zerlegt denk ich....
Vielleicht hilfts dir das mal zu beobachten?
ALSO, das Licht geht an wenn der Motor läuft. Und es geht aus wenn der Motor läuft. So einfach ist das. Alles andere wäre ja quasi Lampenselbstmord oder so.

• brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #27
PHILIPS Night2GO is perfekt.......hätten beim AUTOBILD Test auch den gesamtsieg gemacht wenn sie nicht 80% des Blendgrades ausnutzten würden :D also hab schon einiges an Birnen gehabt aber das sind die besten.....extrem helle ausleuchtung und auch extrem weite ausleuchtung :))

• brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #28
nur mal zur Info die angabe z.b. +50% ist absolut abhänig vom Scheinwerfer.

Die Watt-Zahl ist ja immer gleich nur die Gas-Mischung ist anderst.

Ein Verwandter arbeitet im Lampen-Werk und meinte, dass es wohl kaum Unterschiede gibt, zwischen z.B. +30% und 50% .

Ist halt viel eigene Einbildung nötig um einen so sehr spürbaren Unterschied zu sehen

• brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #29
  • brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #30
  • brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #31
............sowas gehört verboten....................... :angry:

Wie der Anbieter auch ganz beiläufig unten erwähnt :D

Aber Geld stinkt ja bekanntlich nicht. ;)

• brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #32
jupp geht bestimmt aber nur wenn du dir die kohle für's solarium sparen willst und deinen mitmenschen auch diese kostenlose nutzung anbieten willst. und wenn dir nen vieh vor's auto läuft hast gleich nen eingebauten grill :D

so seit vorhin drin:

standlicht: philips bluevision
abblendlicht: philips p2n gt130
blinker: philips silvervision

• brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #33
sehr gut, die Ironie wurde erkannt. Ich wollte nur mal drauf aufmerksam machen, dass nicht alles erlaubt ist, was es zu kaufen gibt.

Ich hab die aber trotzdem mal getestet und wenn man die Scheinwerfer auf Höhe III stellt, blendet es den Vordermann/-frau nicht. Und auch die Entgegenkommenden blendet es nicht. Und Fernlicht hat man meistens doch recht selten an, wenn Gegenverkehr in Sicht ist.

Hab sie dann auch wieder ausgebaut.

• brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #34
dafür hab ich protest erhalten mit meinen p2n gt150. hab ja jetzt 15" winterreifen drauf satt 17" sommer bereifung. und dazu die neuen birnen... fazit ich denke meine scheinwerfer sind nicht mehr ideal eingestellt. muss bei den birnen die lichtweitenregulierung zwichen 0 und 1 stellen damit ich niemanden blende und ich noch was sehe...

• brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #35
Muß meine Scheinwerfer auch neu einstellen lasse. Sind zwar Heller, aber sehen tu ich immer noch nix. War im letzten Leon anders...

• brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #36
bei mir sthet je mal wieder ne garantiereparatur an dann sollen die's mitmachen...

aber im großen und ganzen wurde mir geholfen und somit kann man den thread schliessen!!!

Thema:

brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern....

Oben