brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern....

Diskutiere brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; hi, leutz ich hab mal wieder nen anliegen und ich brauch net die suche benützen!!! den ich brauch euren rat individuell :D ich brauch neue...
  • brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #1
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
3
hi, leutz

ich hab mal wieder nen anliegen und ich brauch net die suche benützen!!! den ich brauch euren rat individuell :D

ich brauch neue lampen für's abblendlciht für meinen löwen. soweit ich weiß ist das ja die ECE Kategorie H7.
Ich hab Ahnung studiert (naja doch nur nen Energieelektroniker gelernt), also interessieren mich die werte usw net. sondern nur den preis, wobei ihr mir eh net helfen könnte weil ich die dinger per EK krieg und den Preis krieg ich vom Großhändler.

was ich also wissen will, für was würdet ihr euch entscheiden, weil mir das standartlicht zu schwach ist...

hab da ein paar alternativen:

1. Osram Cool Blue
Artikel-Nr. 64210CB
ECE Kategorie H7
Sockel PX26d
12V 55W
Brenndauer 100h

2. Osram Silberstar
Artikel-Nr. 64210SVS
ECE Kategorie H7
Sockel PX26d
12V 55W
Brenndauer 150h

3. Philips SilverVision
Artikel-Nr. 12972SV
ECE Kategorie
Sockel PX26d
12V 55W
Brenndauer ???

4. Philips BlueVision
Artikel-Nr. 12972BV
ECE Kategorie H7
Sockel PX26d
12V 55W

5. Power2Night
Artikel-Nr. 12972GT150
ECE Kategorie H7
Sockel PX26d
12V 55W

sollte das bis morgen 9uhr wissen, dann krieg ich die dinger vielleicht noch morgen um 13uhr....

danke im vorraus und ich weiß das es hier nen forum ist (kein chat) wo es nen weile dauern kann bis ein paar leute schreiben... :D :D

• brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern....

Anzeige

• brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #3
also ich hab die Blue Vision Ultra drin (samt den standlichtern) und die sind geil!

• brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #4
so danke für den link aber ich hab's mit absicht auf die drei begrenzt...

@d3m0n

blue vision? ist das nen mix aus osram cool blue und philips silvervision? :D

die sind auch von philips gell? hab die im 2er golf gehabt... ging aber so der hit waren sie net.

• brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #5
nö, also ich hab die gekauft als

Philips Blue Vision Ultra

coole dinger, kann nicht klagen!

• brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #6
kann keiner was sagen der die dinger vielleicht drin hat?

tendiere gerade richtung silbervision komplett vorne h7 so wie blinker

• brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #7
...GT150...fett dafür bin, halten schon erheblich länger als meine Cool Blue und machen sehr gutes Licht

• brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #8
Original von tomatenundsalat
so danke für den link aber ich hab's mit absicht auf die drei begrenzt...

@d3m0n

blue vision? ist das nen mix aus osram cool blue und philips silvervision? :D

die sind auch von philips gell? hab die im 2er golf gehabt... ging aber so der hit waren sie net.
Die H7-Leuchten heißen doch VisionPlus und die Blinkerbirnchen Silvervision, oder irre ich mich da?

Ich hatte die SilverVision bei mir schon drin, erst im BMW und dann im LEon, sind schön hell und halten auch relativ lange. Jetzt habe ich billigen blauen vom Aldi für 3,50 Euro das Stück (gab's letztes Jahr, müssen bald wieder dran sein), die machen ein noch helleres Licht und sind extrem weiß. Die Haltbarkeit geht auch i.O. (11 Monate, aber ich fahre immer mit Licht, egal ob Tag oder Nacht).

Zum Thema Blinkerbirnchen kann ich Dir für vorne die Osram ??? (hab's vergessen, sie sind leicht bläulich) und für hinten die Philips Silvervision empfehlen. Warum vorne die Osram? Ganz einfach, vorne haben die SilverVision trotzdem noch einen leichten Gelbstich. Die Osram sind dagegen nicht zu erkennen, nur der Spiegel wirkt leicht bläulich. Hinten sind dagegen die Silvervision besser, sie heben sich vom Spiegel nicht ab.

• brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #9
X-Mal schon Diskutiert. :rolleyes:
Ich würde die Osram Silverstar +50% nehmen!

• brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #10
danke für die vielen tipps

hab gerade noch meine auswahl erweitert...

mal schaun was der einkaufpreis sagt. als ich vorhin die normalen h7 von osram nachgeschaut hab im katalog vom großhändler lag da ne differenz von 10,83 euro

ek 6,67euro
vk 17,50 euro

• brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #11
sag mal was willst du eigentlich von uns hören? ?(

So groß ist der Unterschied zwischen Philips und Osram auch nicht.
Das sind einfach "seriöse" Lampen, bevor hier jeder schreibt was er drinne hat und seine lobt.

• brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #12
wer mit was zufriedener ist, ich weiß das im grunde alle gut sind, gibt aber doch unterschiede. die "blauen" sind halt bläulicher die "silbernen" geben mehr licht. aber mit was fährt's sich besser, wie ist die lebensdauer der birnen, erfahrungswerte das wollte ich eigentlich. will nicht alle nase lang neue birnen kaufen sondern jetzt welche rein machen und gut ist bis ins nächste jahr. das standartlciht ab werk find ich halt ziemlich bescheiden zudem sind meine birnen kaputt deswegen ist das gerade aktuell für mich.

sowas hilft mir weiter:

Zum Thema Blinkerbirnchen kann ich Dir für vorne die Osram ??? (hab's vergessen, sie sind leicht bläulich) und für hinten die Philips Silvervision empfehlen. Warum vorne die Osram? Ganz einfach, vorne haben die SilverVision trotzdem noch einen leichten Gelbstich. Die Osram sind dagegen nicht zu erkennen, nur der Spiegel wirkt leicht bläulich. Hinten sind dagegen die Silvervision besser, sie heben sich vom Spiegel nicht ab. by mobi

danke mit den blinkerbirnchen weiß ich bescheid aber das mit dem leichten stich wusste ich auch noch net. die bläulichen von osram heißen diadem...

• brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #13
vorne haben die SilverVision trotzdem noch einen leichten Gelbstich. Die Osram sind dagegen nicht zu erkennen, nur der Spiegel wirkt leicht bläulich.
Das mit dem gelben Stich halte ich für ein Gerücht. Ich sehe bei mir NIX wenn ich in den Blinker schaue. Weder vorne noch hinten und ich habe bei beiden die SilverVision von Philips drin.
Die Osram Diadem hingegen sieht man meist sofort.

Ansonsten fahre ich seit kurzem mit den P2NGT150 durch die Nächte und muß sagen das ich damit erheblich besser gucken kann als mit den BlueVision oder den Vision+. Die Osramleuchten hatte ich noch nicht im Auto. Keine Ahnung warum.
Was die Haltbarkeit angeht, die BlueVision hielten bei mir 1 Monat, die Vision+ ganze 3 Monate. Irgendwie mache ich wohl etwas falsch beim Fahren. Habe das Licht IMMER an. Egal wie's draussen aussieht. Mal schaun wie lange die P2NGT150 halten.

• brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #14
Original von FunBoy
vorne haben die SilverVision trotzdem noch einen leichten Gelbstich. Die Osram sind dagegen nicht zu erkennen, nur der Spiegel wirkt leicht bläulich.
Das mit dem gelben Stich halte ich für ein Gerücht. Ich sehe bei mir NIX wenn ich in den Blinker schaue. Weder vorne noch hinten und ich habe bei beiden die SilverVision von Philips drin.
Die Osram Diadem hingegen sieht man meist sofort.
Hast Du Scheinwerferblenden? Wenn ja, dann sieht man die SilverVision auch vorne nicht. Ansonsten haben sie je nach Lichteinfall einen leichten gelblichen Stich. Die Diadem (ja, genau so heißen sie) habe einen leicht bläulichen Stich, der IMHO aber weniger auffällig ist.

Hier mal zwei Bilder vom Blinker hinten zum Vergleich: -

• brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #15
@mobi:
Nein, keine Scheinwerferblenden. Und auch kein Oranger Schatten. Jedenfalls nicht das ich einen erkennen könnte.

• brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #16
Original von FunBoy
Nein, keine Scheinwerferblenden. Und auch kein Oranger Schatten. Jedenfalls nicht das ich einen erkennen könnte.

zustimm....ist bei mir auch so....sind einfach nur schön silber und unauffällig...nich so toll bunt wie die Diadem

• brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #17
Original von addi
Original von FunBoy

zustimm....ist bei mir auch so....sind einfach nur schön silber und unauffällig...nich so toll bunt wie die Diadem
Ok, ok, ich gebe mich geschlagen :O :D. Wer weiß, was ich da gesehen habe.

• brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #18
danke... bei den meisten rückmeldungen die ich gekriegt hab waren die power2night gt150 vorne. aber es gibt auch gt130 was sind das für welche, weiß das jemand?

denke auch das ich die nehmen werde aber mal sehn was der preis sagt, der händler hat noch net zurückgefaxt wird wohl erst was nächste woche werden...

• brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #19
....was sollen denn GT130 sein...kann ich nirgends finden im Netz

• brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern.... Beitrag #20

da sind alle p2n lampen augeführt

Thema:

brauch hilfe bei auswahl von h7 birnen und das am besten vorgestern....

Oben