Diskutiere Boxen im Signo-Leon! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hy an alle! 8)
BIn neu hier! Bekomme in ca 7 Wochen meinen Leon Signo mit 110 Tdi PS! Freu mich schon riesig!
Meine Frage: Mit vieviel Watt...
-
-
Boxen im Signo-Leon! Beitrag #1
Hy an alle! 8)
BIn neu hier! Bekomme in ca 7 Wochen meinen Leon Signo mit 110 Tdi PS! Freu mich schon riesig!
Meine Frage: Mit vieviel Watt kann man die Boxen im Leon belasten! Will mir einen Verstärker und Subwoofer zulegen
Hat jemand von euch auf einen "normalen" Leon die CUPRA Front montiert? Hab ihn mir so bestellt,schaut uur geil aus!
Freu mich auf Antworten!
-
-
Boxen im Signo-Leon! Beitrag #2
Cupra Front
Hi blackdevil!
Freut mich für dich, dass du ihn schon bald bekommst!
Ich bin auch grad bei der Bestellung und kann ca. bis Mai warten ;(
Zur Cupra Front:
Ich wollte mir diese auch mitbestellen, nur sagte mir die werten Herren im Seat Betrieb, dass das eine Heidenarbeit sei, da sämtliche Aufhängungen geändert werden müssen.
Weisst du wie das bei dir gemacht werden wird bzw wo bzw was das kostet?
lg und viel spass
Marlow
-
-
Boxen im Signo-Leon! Beitrag #3
Hy!
Das stimmt schon, die CUPRA Front kann nicht vom Werk aus auf einen "normalen" Leon montiert werden!
Dein Händler müßte sie extra bestellen und vor der Auslieferung deines Wagens müßte er sie umbauen!
Da müssen die Lufteinlässe angepasst werden,der Tdi bekommt in meinem Fall dann etwas mehr Luft!
Kosten für die Front ca 8000.- ATS!
Is zwar nicht wenig,aber das is es mir wert!
Freu mich auch mit dir,das du bald einen neuen Wagen hast!
Welchen hast du den jetzt noch?
-
-
Boxen im Signo-Leon! Beitrag #4
Wenn du die LS aktiv vom Bass befreist dürften diese wohl um die 40-50 Watt vertragen.Wenn du allerdings einen Woofer nimmst, welcher richtig heftig zur Sache geht,sollten die LS gegen gute Nachrüstlautsprecher ausgetauscht werden.
-
-
Boxen im Signo-Leon! Beitrag #5
wie stark sollte der wofer sein wenn ich die originalen LS drinnen lassen will?
Hat das den was mit dem woofer zu tun?
Ich dachte das hätte mit dem verstärker zu tun?
-
-
Boxen im Signo-Leon! Beitrag #6
..wenn du dir 2 oder 3 38er Woofer mit jeweils einen 1000 Watt-Verstärker in den Kofferraum legst dürften die Orginallautsprecher etwas überlastet sein

.Ich spreche eigentlich mehr deine Hörgewohnheiten an....
-
-
Boxen im Signo-Leon! Beitrag #7
Danke für die Antworten,aber soo viel werde ich sicher nicht machen!
Ich denk ich werde mir einen 25er Woofer im geschlossenem Gehäuse zulegen!
Das sollte reichen,und die Boxen vom Bass befreien,was denkt ihr?
-
-
Boxen im Signo-Leon! Beitrag #8
cupra front
@blackdevil
Hi!
Das mit der Cuprafront hat mir der verkäufer erklärt, ihnen war es wohl zuviel arbeit, egal in der gallery is eine nette schuerze von seat, die sollte wohl auf alle passen, mal schauen wann die kommt....
Mein 110 ps sport, imperialblau soll anfang mai kommen, zur zeit fahre ich ein peugeot 306 Cabrio, mit dem ich rundum zufrieden bin, bis auf den Verbrauch

(
Aja falls das vielleicht jemanden interessiert:
Mein Verkäufer meinte, dass gerade abgedunkelte Rückleuchten bei Ihnen für Anfang April angekündigt wurden, werd ich mir wohl holen, steht dem schwarzen sicher auch...
Lass dann mal Bilder sehen wie dein Löwe aussieht
lg
Marlow
-
-
Boxen im Signo-Leon! Beitrag #9
@Marlow
Abgedunkelte Rückleuchten? Orginal oder von einem Zubehör-Hersteller? Da bin ich ja schon lange dran interessiert....
Hat Dein Händler schon Preise sagen können?
ernie
-
-
Boxen im Signo-Leon! Beitrag #10
Rückleuchten
Hi!
Nein leider keinen genauen Preis!
Wenn ich das richtig interpretiert habe sollten die Teile original SEAT Teile sein. Angeblich sind die Teile gerade bei der Überprüfung ob eine Zulassung möglich ist.

)
Auf jeden Fall kommen die sicher gut am Löwen, bin schon gespannt, sobald ich neue Infos habe lasse ich die euch natürlich zukommen...
lg
Marlow
-
-
Boxen im Signo-Leon! Beitrag #11
@Marlow
Danke!
@all
Dann mal wieder zurück zum eigentlichen Thema....
ernie
-
-
Boxen im Signo-Leon! Beitrag #12
Hört sich sehr vernünftig an. Da du die Serienlautsprecher drin lassen willst. Da reicht der 25er. Ich würde ein Bassreflex Gehäuse wählen da du hierbei die richtige Mischung aus Klang und Schalldruck erreichst.
-
-
Boxen im Signo-Leon! Beitrag #13
Danke Mario!
Ich hoffe der Klang wird super!
Wie lange dauert das eigentlich die Boxen vom Bass zu befreien? Wie lang hat man da Arbeit?
Klar,sobald ich ihn hab gibt´s auch Fotos!
Und alle die in Wien wohnen können ihn ja sowieso bei mir anschauen!
-
-
Boxen im Signo-Leon! Beitrag #14
Du kannst dieKondensatoren gleich direkt hinterm Radio einschleifen.Zeitaufwand ist gering, so ne viertel Stunde....
-
-
Boxen im Signo-Leon! Beitrag #15
Original von Heiko
Du kannst dieKondensatoren gleich direkt hinterm Radio einschleifen.Zeitaufwand ist gering, so ne viertel Stunde....
also das hätte bei mir im Leben nicht mehr gepasst. Cinch-Leitungen, Wechslerkabel, Phantom-Speiseadapter und Freisprecheinrichtung. Das wäre so eng geworden, das das Radio nicnt mehr eingerastet wär. Wundere Dich nicht, 100µF sind schon relativ groß.
Habs dann in den Türen selber gemacht. Wenn Du weißt wie du die Verkleidung runterbekommst, brauchst du inkl. Löten und Abisolieren ca. 15..20 Minuten pro Tür.
Mach das aber erst wenn der Subwoofer steht, sonst ist das mit dem Bass ganz schön lau.
-
-
Boxen im Signo-Leon! Beitrag #16
Die Türboxen möchte ich auch vom Bass befreien, aber bei mir gehts einfacher: bei der Headunit (Blaupunkt) den Hochpassfilter auf Stufe 5 und den Sub inkl. Amp an den Sub-Out stöpseln und fertig. :] Aber der Amp und der Sub sind noch nicht drin.

-
-
Boxen im Signo-Leon! Beitrag #17
mmmhhhhhh, täusch dich da nicht.Ich denke mal das die restlichen Vorverstärkerausgänge vom Tiefbass befreit werden, nicht aber die Lautsprecherausgänge des Radios.
Thema:
Boxen im Signo-Leon!