Bordcomputer ging nicht mehr auf 0 Ltr.?
Diskutiere Bordcomputer ging nicht mehr auf 0 Ltr.? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
bin heute früh wie immer zur Arbeit gefahrenund hab den Leon auch teilweise rollen lassen, nur ging der BC nicht mehr auf 0,0Ltr auf 100km...
-
-
Bordcomputer ging nicht mehr auf 0 Ltr.? Beitrag #1
Hallo,
bin heute früh wie immer zur Arbeit gefahrenund hab den Leon auch teilweise rollen lassen, nur ging der BC nicht mehr auf 0,0Ltr auf 100km zurück beim Rollen. Das niedrigste war glaub ich 1,7 Ltr.
Wollte heute Nachmittag schon auf dem Rückweg bei SEAT halten, aber da ging es wieder.
Habt Ihr sowas schon erlebt, kann sich da was andeuten?
-
-
-
Bordcomputer ging nicht mehr auf 0 Ltr.? Beitrag #2
Da ist wohl die Schubabschaltung defekt.
-
-
Bordcomputer ging nicht mehr auf 0 Ltr.? Beitrag #3
kann es sein, daß du dich da vertan hast und das Rollen im hohen Gang schon bis an die Umdrehungszahl von Standgas herunterkam ? ?(
Dann braucht er wieder Sprit, da er ja nicht unter Standgas gehen will.
Alles darüber geht dann mit Schubabschaltung auf den Verbrauch 0,0 zurück.
Hoffentlich hab ich das verständlich erklärt

-
-
Bordcomputer ging nicht mehr auf 0 Ltr.? Beitrag #4
Könnte auch mit der temp. zusammen hängen, denn wenn es sehr kalt ist braucht der Motor mehr Kraftstoff und in der Warmlaufphase geht er dann nich auf Null. Wie weit ist denn dein Weg zu Arbeit?
Denn wenn du nur Kurzstrecke fährst hast du da deine Erklärung das dein Motor gar nicht richtig warm wird.
-
-
Bordcomputer ging nicht mehr auf 0 Ltr.? Beitrag #5
Vielleicht meint er mit Rollen auch ausgekuppelt rollen gelassen, dann ist natürlich auch nix mit Schubabschaltung und die 1,7l würden wieder stimmen.
-
-
Bordcomputer ging nicht mehr auf 0 Ltr.? Beitrag #6
Um mal alles klarzustellen, ich weiß schon wie und wann das funktioniert.
Ich hatte den Gang drin, bin nicht zu langsam gefahren und draußen waren es heute sogar 11 °C.
Ich habe ja sogar mal im dritten hochbeschleunigt und ihn dann rollen lassen, trotzdem ging es nicht.
Aber wie gesagt, heute nachmittag war wieder alles normal, deswegen bin ich auch nicht bei SEAT vorbei. Aber bin mir halt nicht sicher ob es vielleicht was ist.
-
-
Bordcomputer ging nicht mehr auf 0 Ltr.? Beitrag #7
Der war sicher noch nicht richtig warm. Is bei mir auch so. Erst ab ca. 75 Grad geht er auf 0 runter.
Liegt daran, daß der Kat erst warm werden muß um die Abgasbestimmungen einzuhalten. Und ohne Sprit wird der nich so schnell warm. Hätte man sicherlich auch machen können, nur hättest Du dann wahrscheinlich nur Euro3.
Thema: