Bonrath Cupwings!

Diskutiere Bonrath Cupwings! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Bin am überlegen ob ich im nächsten Frühjahr meine Front ein wenig ändere (habe da eine feine Idee)!!! Mit den genannten Cupwings! Nun meine...
  • Bonrath Cupwings! Beitrag #1

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Bin am überlegen ob ich im nächsten Frühjahr meine Front ein wenig ändere (habe da eine feine Idee)!!!

Mit den genannten Cupwings!

Nun meine fragen:

1. Hat die schon jemand verbaut (egal welches Auto)

2. Teilegutachten heißt das ich beim TÜV vorbei schauen muß,oder?

3. Eure Meinung zu den Dingern?

• Bonrath Cupwings!

Anzeige

• Bonrath Cupwings! Beitrag #2
1. keine Ahnung

2. Teilegutachten heisst, dass Du net zum technischen Überwachungsverein musst oder zur DEKRA. Du musst das Teil nur mitführen

3. Naja, jedem das seine würd ich da mal sagen. Also mein Geschmack ist es net.

... bei idealen Abtriebswerten dank computerberechneter Form. ...

Der Satz ist aber noch das Beste an der Geschichte. :D

Quelle:

• Bonrath Cupwings! Beitrag #3
... bei idealen Abtriebswerten dank computerberechneter Form. ...

LOL... das einzigste was da Computerberechnet oder Computeroptimiert ist, ist der Preis... :D

Davon mal abgesehen finde ich die Teile einfach nur scheusslich. Sieht ja grausam aus...

• Bonrath Cupwings! Beitrag #4
Hi,

zu 1.) noch net verbaut (siehe dazu §)

zu 2.) Teilegutachten bedeutet das du es abnehmen lassen musst! hab eauch ein Teilgegutachten für mein GW fahrwerk und meine felgen und msuste es eintragen lassen. Eine ABE oder eine ABG würde dir den weg ersparen. und das ist 100%ig sicher.

zu 3. Schaut IMHO total bescheuert aus! Mir gefällt es einfach nicht!

• Bonrath Cupwings! Beitrag #5
Also mir war auch so das man mit einem Teilegutachten zum TÜV muß!

Passt auf so sehen die Cupwings ned so doll aus!

Will sie aber mit Chrome überziehen lassen!!!!

"Hammer Idee oder"

Habe ja schon verchromte Aussenspiegelkappen und nen passenden Grill such ich auch!

Sieht doch bestimmt hammer aus!!! :D

Und das hat dann keiner!

• Bonrath Cupwings! Beitrag #6
...zu 2. nochmal

Mit einem Teile-Gutachten braucht man nach Anbau der entsprechenden Teile keine Vollabnahme beim TÜV durchführen und spart sich neben dem erhöhten Aufwand auch eine menge Geld (Kosten für eine Vollabnahme 95 DM, Eintragung in die Fahrzeugpapiere 25 DM). Es reicht eine Anbaubegutachtung bei einem KFZ Sachverständigen. Hier wird der ordnunggemäße Anbau der Produkte überprüft, und das Teile-Gutachten gegen eien Begleitschein zum Fahrzeugschein eingetauscht. Die Kosten dafür belaufen sich auf ca. 40 -50 DM .

Quelle:

Das heisst, es wird nix in Deinem Fahrzeugschein eingetragen......

Find ich aber schwach von Bonrath, dass die zu solche Sachen eine Teile-Gutachten heruasgeben und keine ABE. Bei MS / JE-Design sieht das anders aus. Ich habe auch ein haufen Spoiler drauf und bin nich zum TÜV, nur für die Federn + Alus + Zusatzsteuergerät.

• Bonrath Cupwings! Beitrag #7
also ich find die cup wings net so übel, aber nur wenn man auch hinten nen spoiler hat. sonst sieht es irgendwie so einseitig aus.

• Bonrath Cupwings! Beitrag #8
Cupwings

Also ich muß :vomit: wenn ich die Dinger sehe...

Aber über Geschmack läßt sich ja nicht streiten....:holy:

• Bonrath Cupwings! Beitrag #9
@offi
ich habe schon ein Leon Sport mit den Dingern gesehen!!! Sehen toll aus!! HAbe leider keine Bilder machen können da es zu dunkel war und das Auto war schwarz!!
Ich denke das da noch was kommen müsste, da Bonrath ja Fahrzeuge vor ein paar Monaten gesucht hat!! (siehe Frontpage)
Weiss eigentlich wer dies gemacht hat?? ODer darf er nichts sagen??

Gruzz Thilo

• Bonrath Cupwings! Beitrag #10
@ Thilo

Da habe ich auch schon dran gedacht!

Wo ist der Insider (meld dich mal)!

Wie macht man die fest?

Schrauben kleben .................???

• Bonrath Cupwings! Beitrag #11
am besten weglassen ist einfach scheusslich!

ich finde dieses zusammengekaufe aus lauter kleinteilen die man dann irgendwie and ei stosstange macht überhaupt nicht schön unds sieht IMHO total bescheuert aus! spar lieber das geld und kauf dir was für die Leistung und nicht für die Optik! hat du mehr davon!

Und das mit dem Chromüberziehen:

einmal aufgesetz und weg ist der schöne glanz. wind und wetter machen den rest. und nach dem 5 mal ausbessern hast du irgendwann keine lustmehr! und dann wirds gammelig

• Bonrath Cupwings! Beitrag #12
Nehme ich eine ander Lippe sieht das ohne Seitenschweller doof aus!

Will ja nur ein wenig die Frontansicht ändern!

• Bonrath Cupwings! Beitrag #13
dann lieber lippe ohne schweller als cup wings. ich würde aja nix sagen aber die dinger sind einfach zu scheusslich!

Wenn du wirklich was für die front machen willst.

ersteiger dir bei ebay ne lufthutze für die Motorhaube, das finde ich persönlhc total verschärft! Hat niemand und ist oberauffällig.

• Bonrath Cupwings! Beitrag #14
Original von Offi 1.6
Will sie aber mit Chrome überziehen lassen!!!!

Das wäre schon Hammermässig.
Allerdings:
Die Wings schrabbeln sich leicht ab - und nach ein paar unplanmässigen Kontakten sieht das nicht mehr schön aus :(
Also wenn du sie so montiert: Obacht! Und nicht die Mutter fahren lassen :]

• Bonrath Cupwings! Beitrag #15
sach ich doch

ORIGINAL VON MIR:
einmal aufgesetz und weg ist der schöne glanz. wind und wetter machen den rest. und nach dem 5 mal ausbessern hast du irgendwann keine lustmehr! und dann wirds gammelig

eigene erfahrung mit ner frontlippe an einem 3er golf, nach dem 5 aufsetzter hab ich es dann gelassen es nochmal lackieren zu lassen! und bin wider auf mattschwarz zurückgewechselt!

• Bonrath Cupwings! Beitrag #16
Oh Daniel - dann bist du wie ich ein Golf3 mit VR6/GTI-Lippe geschädigter :D
Die Lippe war damals dauernd am schleifen... Und ich war total froh dass sie nicht lackiert war!

• Bonrath Cupwings! Beitrag #17
So tief ist mein Löwe ja auch nicht!

Mal sehen muß´die dinger mal in natura sehen!

• Bonrath Cupwings! Beitrag #18
Oh Daniel - dann bist du wie ich ein Golf3 mit VR6/GTI-Lippe geschädigter

Genau :D meiner ist zwar nicht allzu tief aber zum austetzen reicht es eben doch!

also finger weg von lackierten teilen Freunde! ihr werdet nur unglücklich damit!

UND NOCHMAL: die Cup dinger sind total zum abwürgen und rauspotzen :tongue: wir sind doch keine opel kadett kampfgeschwaderpiloten! ist dohc nicht nötig! Ein dezenter HEckspoiler ala Frühstücksbrett ist ja noch ganz lustig aber sone frontspoiler verschandlung gehört angezeigt! ;) (nicht ernst nehmen bitte :D )

• Bonrath Cupwings! Beitrag #19
also ich finde es kommt auf das auto an sich an. wenn er schön tief ist und tiefbettfelfgen hat, die ein wenig rausstehen und hinten nur nen fetten spoiler ist das mit den wings ganz ok. muss ja jeder selber wissen. ich finde die dinger gar net so ohne. wenigstens bringen die echt was von wegen abtrieb. aber es gibt ja 2 versionen die großen und kleinen. also ich würde die kleinen nehmen.

• Bonrath Cupwings! Beitrag #20
Und wie siehts mit freigaben fürn Leon damit aus? Wenn die Dinger falsch montiert werden oder den Falschen Winkel haben, machen sie am Ende noch Auftrieb :astonished: *Michse gar nicht freuen das würde*

Thema:

Bonrath Cupwings!

Bonrath Cupwings! - Ähnliche Themen

[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Wassereintritt und Fehlercodes beim Seat Leon M1 – Hilfe gesucht!: Hey Leute, ich hab bei meinem Seat Leon M1 ein paar Probleme entdeckt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wassereintritt im Fußraum Mir ist...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben