Bonalume TDI Power pop off

Diskutiere Bonalume TDI Power pop off im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ausser zischen (und illegal sein) kann das teil ja auch nix ?( (hat ja auch keiner was anderes behauptet)
  • Bonalume TDI Power pop off Beitrag #21
ausser zischen (und illegal sein) kann das teil ja auch nix ?( (hat ja auch keiner was anderes behauptet)

• Bonalume TDI Power pop off Beitrag #22
...erklär mal bitte die Frischluft Geschichte? ?(

...wie nochmal angesaugt?
Beim geschlossenen Pop Off wird der Überdruck der durch das schliessen der Drosselklappe entsteht in den Ansaugtrakt zurückgeleitet und wieder mit angesaugt diese Luft ist ja schon warm.

Beim offenen wird die Luft in die Atmosphäre abgelassen und dafür kalte Frischluft angesaugt
was "theoretisch" einen Vorteil bringt.

Aber es ist praKtisch gesehen für´n A****.

• Bonalume TDI Power pop off Beitrag #23
...aaaaaaaaaah jetzt, zum Glück fahr ich TDI :D

...noch ne Frage...dann zischt doch das geschlossene auch nicht oder? :eek: :baby:

• Bonalume TDI Power pop off Beitrag #24
ich bepaupte ja auch nicht das es was bring

mir geht es NUR um das Zischen und mehr nicht dafür gebe ich auch gut und gerne 300 euros aus ;)

nur wenn mir jemand mal ganz ehrlich sagen könnte ob es dem Motor schaden könnte
hab da was davon gehört das die luft gemessen wird die wieder zurück kommt
beim blow off wird die ja abgelasen

stimmt es das das steuergerät verückt spielt

• Bonalume TDI Power pop off Beitrag #25
manchmal frage ich mich ob ich unsichtbar schreibe :rolleyes: ?(

ausser zischen (und illegal sein) kann das teil ja auch nix (hat ja auch keiner was anderes behauptet)

offen ja... da saugt er dann wieder neue luft an, aber genau das bringt eben z.B. beim BAM ab und an das Steuergerät zur Verzweiflung (Notlauf)

:nene: :nene: :nene:

könnte beim TDI auch auftreten der hat ja auch nen LMM, misst die luft, blässt du jetzt ab fehlt ihm diese Luft die er aber eigentlich schon gemessen hat... könnte also durchaus auch zum Notlauf kommen.

keine ahnung kennes es nur vom BAM der is da ziemlich anfällig...

hmm kaputt gehen is immer so ne sache, überfettung hmm, komisch komisch wenns illegal ism, die BE erlischt juckts nicht, wenn der Lader hopps geht wird aufgepasst :totlach:

• Bonalume TDI Power pop off Beitrag #26
reicht doch einer mal dem zischenden löwen ein taschentuch.der wagen hat ne arge erkältung :D

• Bonalume TDI Power pop off Beitrag #27
@The Predator

gibt es da auch nen link zu dem "BAM" würd mir den mal gerne angucken

Also nach dem langen bericht den ich hier reingeschrieben habe gibt es keine nachteile für den motor

besser ist jedoch wenn man sich mehrere erfahrungen anhört deshalb frage ich ja ob einer einen bonalume im TDI hat

• Bonalume TDI Power pop off Beitrag #28
wozu willst dir den Cupra R Motor anschaun?

• Bonalume TDI Power pop off Beitrag #29
BAM ist der Motorkennbuchstabe des 1.8Turbos (z.B. Cupra R, S3...)
aber denke mal das weißt du...

also hier ein des BAM`s

• Bonalume TDI Power pop off Beitrag #30
ups...

dachte BAM ist ein Pop off und kein Motor

Das Ventil ´für den Diesel sitzt miten in dem Druckschlauch st ganz was anderes als beim Benziner

ganz oben ein Bild davon

• Bonalume TDI Power pop off Beitrag #31
...hat ja beim Diesel auch keine Aufgabe...und irgendwoher muss die Luft zum Zischen ja kommen

• Bonalume TDI Power pop off Beitrag #32
eben nach dem der Diesel das nicht braucht muss man sich eben was einfallen lassen (elektrischer schalter zum auslösen)

naja steht ja auch drin überfetten tut er auch... is natürlich nich so ideal aber gut...

muss man eben in kauf nehmen wenn man zischen mag

evtl schonmal an nen offenen lufi oder bmc gedacht? is billiger bringt auch ein wenig sound... und gibts auch legal

• Bonalume TDI Power pop off Beitrag #33
den BMC hab ich schon so seit 5 monaten:rolleyes:

das zischen ist ja auch etwas lauter geworden aber nicht laut genug

• Bonalume TDI Power pop off Beitrag #34
wegen so nem *zisch* ne anzeige?
einmal glück gehabt und das hat gereicht, soviel zum thema "merkt ja eh keiner"

und wenns dir um sound geht is wohl auch ein diesel eher die falsche basis...
aber gut wie gesagt muss jeder selber wissen!

• Bonalume TDI Power pop off Beitrag #35
wegen so nem *zisch* ne anzeige?
einmal glück gehabt und das hat gereicht, soviel zum thema "merkt ja eh keiner"

und wenns dir um sound geht is wohl auch ein diesel eher die falsche basis...
aber gut wie gesagt muss jeder selber wissen!

das kann ja auch per schalter abstellen will ja auch nicht ständig damit rumfahren geht einem irgentwann auf den keks

Ich mag den Dieselsound aber auch das zischen dazu schade an dem ganzen ist jedoch das man nie nen ordentlichen Auspuffsound hinbekommen wird hab seit nem monat den von JE drin beim Probelauf hat man da keinen unterschied zum originalen gehört:( sieht aber sau geil aus!!!:D :D

• Bonalume TDI Power pop off Beitrag #36
na wie gesagt muss jeder selber wissen (mir wär es das nicht wert)

naja und zum auspuff is ja bekannt... is und bleibt diesel

EDIT: hab grad durch Zufall dieses gefunden... (Diesel PopOFF)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bonalume TDI Power pop off Beitrag #37
hmm... bei mir funzt das video nicht da wird die seite wurde nicht gefunden angezeigt:(

EDIT:da war noch ein anderes am Diesel hört sich irgentwie Sch....e an

Zuletzt bearbeitet:
  • Bonalume TDI Power pop off Beitrag #38
Bei mir geht das Video nicht ;(

Thema:

Bonalume TDI Power pop off

Bonalume TDI Power pop off - Ähnliche Themen

Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Wassereintritt und Fehlercodes beim Seat Leon M1 – Hilfe gesucht!: Hey Leute, ich hab bei meinem Seat Leon M1 ein paar Probleme entdeckt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wassereintritt im Fußraum Mir ist...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Dauerhafter Ausfall von Assistenzsystemen beim Start: Hallo zusammen. Ich habe meinen Leon Ende 2021 als Jahreswagen gekauft (ca. 1 Jahr alt). Die ersten 1 3/4 Jahre war ich auch sehr zufrieden...
Fehlersuche Lambdasonde: Hallo Leute, ich fahre nun schon seit fast einem Jahr mit meiner gelben Motormanagement-Warnleuchte durch die Gegend. Zur Vorgeschichte: Ich habe...
Oben