BojA's V6

Diskutiere BojA's V6 im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hab ich mich gar nicht wirklich mit beschäftigt aber würde es nicht machen da es so wie es ist schon sehr geil ist und die horizontalen wege sind...
  • BojA's V6 Beitrag #21
Hab ich mich gar nicht wirklich mit beschäftigt aber würde es nicht machen da es so wie es ist schon sehr geil ist und die horizontalen wege sind eh schon kurz beim 02M getriebe ;)

• BojA's V6

Anzeige

• BojA's V6 Beitrag #22
Alles klar. War nur eine Frage zur Info, weil ich da nichts drüber gelesen habe und der entsprechende Fred auch 96 Seiten hat^^
Werde denke ich so etwas mehr als die Hälfte anpeilen, die du hast. Oder ist der Effekt dann zu gering?

• BojA's V6 Beitrag #23
50% sind schon sehr gut :) Den Effekt wirste sofort merken ;)

• BojA's V6 Beitrag #24
5 Gang Schalter (max. 40% vert. und 23% hori.)
6 Gang Schalter (max. 62% vert. und 23% hori.)

62% nur für 1/4 Meile nicht im normalen Verkehr verwendbar.

ab 45% nur für erfahrene User bedingt im normalen Verkehr verwendbar.

• BojA's V6 Beitrag #25
Danke, hab mich noch was durch den swv Fred gekämpft. Werde denke ich 40% bohren. Wie gesagt soll für Stadtverkehr fahrbar sein und wenn mal alles sein muss, dann schnell schalten können.

• BojA's V6 Beitrag #26
So habe heute Aerotwins und meine SWV eingebaut.
Der Abstand zwischen Stift und "Getriebeaufsatz" ist 70mm. Hab das Loch zwischen 24 und 25mm versetzt. Sollten also so 35% Verkürzung sein. Bin absolut zufrieden. Rückwärtsgang geht jetzt sehr schwer rein. Morgen werde ich die Schaltung einstellen. Dann sollten alles optimal sein.

• BojA's V6 Beitrag #27
War heute bei pneumobil zum vermessen und einstellen.
Hab 59,50€ bezahlt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Hey Leute

War jetzt schon was länger nicht hier. Hatte wegen meinem Job wenig Zeit.
Wollte nun mal von meiner Malörität am 19.10.2012 erzählen.

Am besagten Tag hatte ich Nachtdienst. Völlig entspannt bin ich um ca. 20:50 Uhr auf den Hof gefahren. Mein Nachtdienst sollte um 21:30 Uhr beginnen. Ich durchquerte ein Hoftor vor dem Personalparkplatz.

Plötzlich ein lauter Knall und ein lautes Schleifen.
Ich hielt an und bemerkte sofort Qualm an beiden Seiten. Ich dachte sofort: "Alles klar, das war's dann mit dem Motor!"
Ich stieg aus und musste feststellen, dass ich den Stahlbolzen, welcher zum arretieren des Tores diente, mitgenommen hatte....mit meiner Haldex.
Es stellte sich heraus, dass der Qualm Abgase waren, da mein AGA am Kat abgezogen wurde.

(Dort war mal der Stahlbolzen...)

(...und hier war er jetzt)

Der Bolzen hat an der Haldex einen Riss verursacht. Durch diesen ist das komplette Öl rausgelaufen.
Ich habe an dem Abend mittels ADAC meine Wagen nach Hause schleppen lassen. Meinen Dienst habe ich um ca. 23:30 Uhr begonnen.

Um es etwas abzukürzen: ich habe eine komplette Hinterachse mit Haldex verbaut. Die Halterungen der Haldex waren beide zerbrochen durch den Zusammenstoß. Zu guter Letzt dürfte ich noch eine neue Kardanwelle kaufen, da durch den Schlag das Gelenkstück kaputt gegangen war.

Alles in allem eine nicht ganz so entspannte Nacht...

Im Dezember war dann alles ersetzt und der Wagen läuft bis jetzt.
Das einzige Problem ist, dass im Speicher das Haldex STG als Defekt angezeigt wird. Der Allrad funktioniert jedoch. Das werde ich wenn das Wetter besser ist noch mal checken lassen. Die Haldex plus STG funktionierten tadellos vor Ausbau. Alles stammt aus einem R32 bis auf die Kardanwelle, sie stammt aus einem S3.

So, das war meine Leidensgeschichte....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BojA's V6 Beitrag #28
Und jetzt ach mal bitte die Fotos ein wenig kleiner. ;)

• BojA's V6 Beitrag #29
Wie geht das? Hab die einfach mit tapatalk eingefügt

• BojA's V6 Beitrag #30
Hab sie verlinkt.

• BojA's V6 Beitrag #31
Unschöne Geschichte! :(

Thema:

BojA's V6

Oben