BojA's V6

Diskutiere BojA's V6 im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo liebe Leute Im August habe ich meinen Leon schon 2 Jahre und wollte nun mal berichten, was ich alles firstso verändert habe. Nun zum Auto...
BojA

BojA

Beiträge
94
Reaktionen
0
Hallo liebe Leute

Im August habe ich meinen Leon schon 2 Jahre und wollte nun mal berichten, was ich alles
so verändert habe.

Nun zum Auto:

EZ 09/2002

Motor:
2.8l Vr6, bei Kauf eine Laufleistung von 87tKm

Ausstattung:
-Klimaautomatik
-Leder
-Nebelscheinwerfer
-usw...

Veränderungen:
-Lenso SR4, 8x18 ET 35 (RS4 Replika) mit Hankook Evo V12 225 40 18
-Hinten 15mm Spurplatten pro Seite
-Eibach Pro Kit
-Milltek Cat-Back, 70mm ab Kat
-Tempomat
-Komfortblinker
-Innenraum + Kofferraum mit LEDs versehen (Einstiegsleuchten werden noch gemacht)
-Bremssättel in rot lackiert
-Tauschluftfilter von K&N
-Aerotwin vorne
-Schaltwegverkürzung

Das war's glaub ich.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
27.05.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: BojA's V6 . Dort wird jeder fündig!

gixxer

Beiträge
33
Reaktionen
0
Gefällt mir sehr....Der V6 ist schön Soundtechnisch gesehn..ne Wucht...wen er nicht so viel saufen würde.. schöne Felgen..

weiter so..........
 

Deshwidat

Beiträge
49
Reaktionen
0
willst du die Bremssättel noch rot lackieren oder warum sieht man die auf den Bilder nicht?
 
Monza98

Monza98

Beiträge
361
Reaktionen
0
ich hoffe doch nicht das er sie noch lackieren will:D
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
der könnte noch nen ticken tiefer aber ansonsten schönes teil :)
kommst du nächstes we zum centro? würd den gern mal love hören ;)
 
BojA

BojA

Beiträge
94
Reaktionen
0
Ja im Prinzip schon nur mein bester Kumpel feiert von Samstag auf Sonntag rein. Je nachdem wie hart die Fete wird und mein Wohlbefinden am Sonntag ist :)
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
geht ja erst 15 uhr los. bis dahin bist du wieder fit ;)
 

gixxer

Beiträge
33
Reaktionen
0
Bei Arbeits -technischer Fahrweise mit 120 Km/h über Autobahn und ein wenig LAndstrasse...bin ich zwischen 8-8,5 L. find ich ok. Natürlich bei etwas zügiger Fahrweise häng ich auch 9-11 L.
Glaube das der V6 schon bei der Normaler Fahrt 10-12 L nimmt oder?...Ist ja auch Egal...

Hauptsache wir haben alle Spass...;-).
 
fhantastic

fhantastic

Beiträge
260
Reaktionen
0
Gefällt mir sehr....Der V6 ist schön Soundtechnisch gesehn..ne Wucht...wen er nicht so viel saufen würde.. schöne Felgen..

weiter so..........
Naja, nen 1.8T ist auch nicht gerade nen Spritsparwunder!
Aber egal, hauptsache es macht Spaß! :D
Ich weiß ja nich wie du fährst aber ich kann meinen wenn ich das wirklich will mit knapp 7L fahren ;)
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
7L funktionieren nicht. Hab ihn mal mit extrem chiliger Fahrweise und ohne Klima auf 8L gebracht. Normalerweise liegt ich so bei 9,5-11L, habe aber keine Landstrasse sondern nur Autobahn und Stadt. Denke mal das Stop+Go in der Stadt macht ne menge aus.
 

gixxer

Beiträge
33
Reaktionen
0
Mein niedrigster Verbrauch war ausgerechnet bei 7,6 L aber da bin ich hinter den LKW gefahren 95 Km/h und landstrasse zu mit 80-90 km /h.

@Reservoir Dog
Naja..aber der Cupra hat ja 40 Ps mehr grösser Turbolader..usw..annst bei autoscout gut vergleichen:

SEAT LEON TOPSPORT Motordetails

kW (PS) 132 (180)
Hubraum 1781 ccm
Zylinder 4
Höchstgeschwindigkeit 229 km/h
Beschl. 0-100Km/h 7,70 s

Verbrauch und CO2-Ausstoß
Kraftstoff Benzin Tankinhalt (max.) 55 l
Verbrauch kombiniert 8,4 l/100 km
Verbrauch Stadt 11,7 l/100 km
Verbrauch außerorts 6,5 l/100 km



SEAT LEON CUPRA
Motordetails
kW (PS) 165 (225)
Hubraum 1781 ccm
Zylinder 4
Höchstgeschwindigkeit 242 km/h
Beschl. 0-100Km/h 6,90 s

Kraftstoff Benzin Tankinhalt (max.) 60 l
Verbrauch kombiniert 8,9 l/100 km
Verbrauch Stadt 12,6 l/100 km
Verbrauch außerorts 6,7 l/100 km



SEAT LEON V6
Motordetails
kW (PS) 150 (204)
Hubraum 2792 ccm
Zylinder 6
Höchstgeschwindigkeit 235 km/h
Beschl. 0-100Km/h 7,30 s

Kraftstoff Benzin Tankinhalt (max.) 60 l
Verbrauch kombiniert 11 l/100 km
Verbrauch Stadt 15,7 l/100 km
Verbrauch außerorts 8,2 l/100 km



Weichen hier glaub ich vom Thema ab...Egal...
 
BojA

BojA

Beiträge
94
Reaktionen
0
geht ja erst 15 uhr los. bis dahin bist du wieder fit ;)
Ja ich werd's versuchen, kann aber nichts versprechen :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Habe noch einen K&N Tauschfilter verbaut. Nachdem ich mich lange mit offenen Filtern und Boxen beschäftigt hatte, erschien es mir am vernünftigsten einfach den originalen Kasten zu lassen und die Matte zu tauschen.:]
 
Zuletzt bearbeitet:
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
gute Wahl, weil mit nem offenem Filter i.v.m. Sportauspuff bist ein gefundenes Fressen bei ner Fahrzeugkontrolle. Sieht jeder "Blinde", sofern keine Extraeintragung dafür hast.
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
jo, stimmt, aber Sound wirds schon bringe, denk ich mal, um das gehts ja auch hauptsächlich. :D
 
SnoopyCool

SnoopyCool

Beiträge
252
Reaktionen
1
K&N Kit hatte ich auch mal am Anfang in meinem 2.8l aber hab ich dann bald durch eine BMC AirBox getauscht, bei dem Pilz geht einem nur Leistung flöten.
Im TDI hab ich auch den K&N Tauschfilter verbaut, lässt sich super reinigen das Teil und ist sehr Langlebig hab ihn jetzt schon 5 Jahr, 4Jahre im Golf und jetzt im Leon.
Warme alte Luft = schlecht
Frische Luft = Guuuttttt
 
Zuletzt bearbeitet:
fhantastic

fhantastic

Beiträge
260
Reaktionen
0
Ich kann keine PN´s schreiben ;)

Meine SWV ist ca 60-70% kürzer als original in der vertikalen richtung. Horizontal ist alles beim alten !
Es hakt nix, man muss keinen gang suchen, dauert halt nur am anfang bis man sich dran gewöhnt hat ;)
 
BojA

BojA

Beiträge
94
Reaktionen
0
Alles klar danke. Werde das gleich mal in Angriff nehmen eventuell.:)
Wie kürze ich die Geschichte denn Horizontal?
 
Thema:

BojA's V6