Bodenfreiheit Sport vs. Cupra R - Schürze

Diskutiere Bodenfreiheit Sport vs. Cupra R - Schürze im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Tuning Kann mir jemand sagen ob die Frontschürze vom 20 V-T die gleiche Höhe (Bodenfreiheit) hat, wie die Frontschürze vom Cupra-R ?( ?(
  • Bodenfreiheit Sport vs. Cupra R - Schürze Beitrag #1

T-Leon

Reaktionen
0
Tuning

Kann mir jemand sagen ob die Frontschürze vom 20 V-T die gleiche Höhe (Bodenfreiheit) hat, wie die Frontschürze vom Cupra-R ?( ?(

• Bodenfreiheit Sport vs. Cupra R - Schürze Beitrag #2
Bin auch gerade dabei meinen umzubauen. Hab sie nebeneinandergehalten und die haben nicht die gleiche Höhe. Bin auch mal gespannt ob ich ihn raufdrehen muss.

• Bodenfreiheit Sport vs. Cupra R - Schürze Beitrag #3
Hast du Die Frontschürze verbaut ?( ?( ?(

• Bodenfreiheit Sport vs. Cupra R - Schürze Beitrag #4
Wieviel haben euch die Schürzen gekostet?

• Bodenfreiheit Sport vs. Cupra R - Schürze Beitrag #5
Wird noch best. am Freitag

• Bodenfreiheit Sport vs. Cupra R - Schürze Beitrag #6
Zum Thema kosten:
Die allbekannte Suchfunktion nutzen, da kommt einiges bei raus.

• Bodenfreiheit Sport vs. Cupra R - Schürze Beitrag #7
@Maniac
Wieviel in cm oder mm ist die R tiefer/höher ? mit oder ohne DTM Schwert ?

• Bodenfreiheit Sport vs. Cupra R - Schürze Beitrag #8
Ich hab ja noch meine Originalschürze, und habe mir überlegt ob ich nicht vieleicht statt der serienmässigen "Bienenwaben" solche verchromte Racing-Gitter reingebe! Glaubst schaut das auch was gleich??(

• Bodenfreiheit Sport vs. Cupra R - Schürze Beitrag #9
@***********
Ich glaubs net. Was für ne Farbe hat dein Leon ? Also ich würds schwarz lassen

• Bodenfreiheit Sport vs. Cupra R - Schürze Beitrag #10
Ich hab von Sport auf Cupra R umbegaut...hab aber vorher nicht nachgemessen... ich schätze den Unterschied schon auf 5cm...

• Bodenfreiheit Sport vs. Cupra R - Schürze Beitrag #11
5 cm müste noch gehen da ich hin und wieder ins Pakhaus muß

• Bodenfreiheit Sport vs. Cupra R - Schürze Beitrag #12
Mit und ohne DTM Schwert ?( ?(

• Bodenfreiheit Sport vs. Cupra R - Schürze Beitrag #13
Mein Löwe ist gelb!

• Bodenfreiheit Sport vs. Cupra R - Schürze Beitrag #14
@***********
Gelb und Chrom, neeeee

@T-Leon
Der R hat unten an der Frontschürze so ein schwarzes Plastikteil nach vorne raus, nennt man DTM-Schwert soweit ich weiss. Aber das is ja auch höchstens 1cm hoch. Mir gefällt das net, deshalb würd ichs erst garnet kaufen.

und 5cm machen den Käs net fett, also hochdrehen müss mer deshalb glaub net, oder Maniac ? Bissle aufpassen halt.

• Bodenfreiheit Sport vs. Cupra R - Schürze Beitrag #15
@Mindwarp
Denk nicht über so nen Mist nach ! Kommt garnicht in Frage !!! Ich überleg die ganze Zeit schon meinen weiter runter zu drehen aber das haut mit meinen 18ern net hin. Mit Winterreifen......nee.

@All
Ich würds ja gerne nachmessen aber es is wirklich schwer die Schürze zu halten, sie auszurichten und gleichzeitig mit nem Maßstab nachzumessen. ;)
Übrigens sieht die Schürze ohne diese Lippe untendran bescheuert aus. Wenn dann müsst Ihr die Halterung davon zuspachteln etc....

• Bodenfreiheit Sport vs. Cupra R - Schürze Beitrag #16
@Maniac
Wieviel Restgewinde hast du noch ?
Achso ohne das Schwert sieht man Halterungen ? Hmm, dann würd ich se evtl. doch hinmachen...
Wann machst den das ganze gerümpel hin ? Hast du alles vom R rundum ?

• Bodenfreiheit Sport vs. Cupra R - Schürze Beitrag #17
Mache alles rundum. Das Zeug kann aber erst Mitte Januar lackiert werden. Hab es vorher nichtmehr geschafft. Ausserdem wollte ich noch ein paar Umbauten machen wie Lufteinlässe etc, hab aber bisher keine Gescheiten gefunden.
Restgewinde is ne gute Frage, dürfte aber reichen um ihn mit der R-Schürze fast auf den Boden zu legen aber wie gesagt....die 18er machen mir nen Strich durch die Rechnung, und zwar nen sehr breiten roten Strich, da geht nix.
Das Schwert wird von vorne in die Schürze eingeklipst, man hat also ne fast umlaufende Nut die zugespachtelt werden müsste.

• Bodenfreiheit Sport vs. Cupra R - Schürze Beitrag #18
Lufteinlässe ? rechts und links an der Front ? so wie bei der Seidl (kiemen) oder wie beim TDI T4 Bus ? Echt ? nur wegen den 18ern ? Wo streifts denn ? innen ?
Naja, so ne Nut könnt mer ja verspachteln... aber einfacher ists mit einklipsen, stimmt schon. Was bezahlst denn komplett ? Teile + Lackieren ?

• Bodenfreiheit Sport vs. Cupra R - Schürze Beitrag #19
Fürs Lacken werd ich komplett für Front, Heck, Schweller, Leisten ca 250 bis 290 hinlegen müssen. Einzeln kostet es noch mehr.
Nummern hab ich leider nicht, sucht mein Händler raus. Wenn ich was falsches geliefert bekomme schickt er es wieder zurück. Kann also erst am Schluss, nach der Montage sagen was mein "Baukasten" gekostet hat.
Lufteinlässe sollten entweder solche Kiemen werden oder einfach ein Einschnitt der dann nach innen gebogen wird, wie so ne Art "Rampe". Hab aber wie gesagt nicht das passende gefunden und anders müsste ich an der Schürze mit Kunststoff schweissen oder ewig viel kleben, das will ich auch nicht, hab keinen Bock dazu.

wenn ich meinen tiefer drehe schleift erstens der Stabi, neue Koppelstangen helfen da nixmehr, schon getestet. Angesichts der ET schleift er dann aussen und benutze ich kleinere Adapter schleift er innen (alles nur vorne). Ergo müssen 7,5 oder 8 mal 17" her mit 215/35/17, dann hab ich das was ich will.

• Bodenfreiheit Sport vs. Cupra R - Schürze Beitrag #20
Für alles zusammen 290 ??? WOW ! Günstiger gehts ja kaum !
Mal was anderes... was bringen die Lufteinlässe ? Nur Optik oder ? Dahinter is ja nix wo es zu warm werden könnte, oder ? Weil Luft rein geht da ja eh kaum, weil is ja für Abluft, oder ?
Ahso, der Stabi, den vergess ich immer... hab ja schon nen dünnen dank Allrad. was für Rad/Reifenkombi fährst du im Moment ? Wenn du die breiteste Felge nimmst für nen 215/40-17 dann dann ziehts den Reifen ja schon ziemlich flach, dann hast bestimmt auch keine Probleme mehr innen mit streifen, zumindest wars bei mir so mit 215/40-17. Hatte vorher 225/45-17, da hats bei gleicher KW einstellung gestreift, jetzt bin ich sogar noch nen 1cm runter.

Thema:

Bodenfreiheit Sport vs. Cupra R - Schürze

Bodenfreiheit Sport vs. Cupra R - Schürze - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Cupra R - Ladeluftkühler undicht: Hallo Cupra-Fans, möchte gerne diese Kuriosität mit euch teilen - hat jemand schon mal so was gesehen? Siehe Foto: Ladeluftkühler...
Fehlzündungen Cupra 290: Hallo alle zusammen, ich fahre einen Seat Leon Cupra 290 Baujahr 2019. Wenn ich im Sport oder Cupra Modus bin und das Getriebe auf S Stelle...
[Cupra] Limitiert? - Seat Leon Cupra R ST 4drive ab Bj. 2019: Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mir einen Seat Leon Cupra R ST ab Bj. 2019 kaufen. Nun gab es ja die Sonderserie Seat Leon Cupra R ab...
Oben