Boardcomputer-Probleme

Diskutiere Boardcomputer-Probleme im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Brodcomputer-Probleme Hi! Bei mir Resettet sich die erste Ebene des Bordcomputers bei fast jedem Neustart! Ist das normal?
  • Boardcomputer-Probleme Beitrag #1
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Brodcomputer-Probleme

Hi!
Bei mir Resettet sich die erste Ebene des Bordcomputers bei fast jedem Neustart!

Ist das normal?

• Boardcomputer-Probleme Beitrag #2
Original von liquide
Hi!
Bei mir Resettet sich die erste Ebene des Bordcomputers bei fast jedem Neustart!

Ist das normal?

Ja, der Speicher der ersten Ebene bleibt nur ca. 2 Stunden erhalten. Die Werte der zweiten Ebene mußt du manuell zurücksetzen.

• Boardcomputer-Probleme Beitrag #3
Ja das ist völlig normal!
Die erste ebene kannst du sozusagen als Tagesebene sehen! Wobei das auch nicht ganz stimmt! Nach eienr gewissen standzeit löscht die sich halt wieder! Die 2 Eben läuft solange weiter bis du sie mal resetest!

Hoffe dir geholfen zu haben!

Gruß Acid

• Boardcomputer-Probleme Beitrag #4
Ok - danke :)
Dann bin ich beruhigt... Hätte es mir zwar anderst gewünscht...

Steht das etwa in der Bedienungsanleitung :rolleyes:
...naja wer Lesen kann wäre dann auch hier klar im Vorteil - da muss ich mich an meine eigene Nase fassen.

• Boardcomputer-Probleme Beitrag #5
@liquide

Hättest dir aber auch denken können das das so sein wird :)

Hab meines auch net gelesen (ist ital. sux :( )

...aber das war für mich logisch das das so sein wird :)

• Boardcomputer-Probleme Beitrag #6
@ Wuudi:
...eigentlich schon - ABER:

ES IST EIN SEAT

• Boardcomputer-Probleme Beitrag #7
ach geh .....

ALLES WIRD GUT :D :D

• Boardcomputer-Probleme Beitrag #8
die 2. Ebene löscht sich aber auch nach einer bestimmten Zeit bzw. Kilometeranzahl auch wieder (ich glaube, es sind 9999KM ... aber das steht auch im Handbuch)

• Boardcomputer-Probleme Beitrag #9
einiger Zeit ... is doch eine kleine Ewigkeit :D

so viel habe ich noch lange net oben ... erst gut 2TKM und beim 2. Tanken hat er schon weniger gesoffen ..supa hoffe er wird noch besser :]

• Boardcomputer-Probleme Beitrag #10
ähhhh,

mal ne dumme Frage,

wie schaltet man in die 2te Ebene ??? (Cupra V6)

Meine BDA ist leider in Holländisch. :(

Greetz

Marquie

• Boardcomputer-Probleme Beitrag #11
Reset-Taste kurz drücken! Im Display erscheint dann die 2. :D

• Boardcomputer-Probleme Beitrag #12
Du schaltest ja mit der Wippe am rechten Lenkstockhebel.
Oben auf diesem Hebel ist der Reset-Taster, wenn man den kurz drückt, wird die Ebene umgeschaltet (bei den passenden Anmzeigen erscheint dann eine kleine 2 mit im Display), bei einem langen Druck wird die aktuelle Ebene resettet.

PS: schreib ich eigentlich so langsam? Dauernd stehen Antworten vor meiner die vorher noch nicht da waren ;)

• Boardcomputer-Probleme Beitrag #13
Original von Alpha
-----snip-----
Oben auf diesem Hebel ist der Reset-Taster
-----snip-----

...der Reset-Taster ist bei dir OBEN???

• Boardcomputer-Probleme Beitrag #14
Also bei mir ist der unten am Hebel, oben ist die Empfindlichkeitseinstellung für den Regensensor. ;)

• Boardcomputer-Probleme Beitrag #15
nu fahr ich das auto schon über ein jahr und weis nicht was ihr mit der zweiten ebene meint ???

wenn ich nicht zu faul wäre,würd ich mal nachsehen,aber das muss jetzt bis morgen warten,bin ja mal gespannt :))

mfg,mistral

• Boardcomputer-Probleme Beitrag #16
@ Mistral wenn Du deinen schon über ein Jahr fährst, hast du keine 2. Ebene, kam erst mit Mj 02 dazu zuvor gibts nur eine

• Boardcomputer-Probleme Beitrag #17
Original von CUPRAcer
Also bei mir ist der unten am Hebel, oben ist die Empfindlichkeitseinstellung für den Regensensor. ;)
Jetzt wo Du's sagst... ;)

• Boardcomputer-Probleme Beitrag #18
@Jukebox

Oder bei 99h99min - da geht in der zweiten Ebene auch wieder alles auf null zurück... Je nachdem, was zuerst eintrifft!! :D

• Boardcomputer-Probleme Beitrag #19
da ist mir doch was komisches aufgefallen.

Der Gesamtkilometerzähler zeigt 1039 KM
Der Kilometerzähler 2 zeigt hingegen 1085 KM (wurde noch nicht resettet seit dem Kauf)

Wie geht denn das ?? ?(

Greetz

Marquie

• Boardcomputer-Probleme Beitrag #20
Tja der Händler kann halt einmal den Tacho auf null stellen, wenn sie aber vergessen die MFA auch zu Nullen sieht es so aus wie bei Dir, hatte ich auch, bei mir waren 37 Km mehr drauf als auf dem Tacho, der hatte erst 28.

Thema:

Boardcomputer-Probleme

Boardcomputer-Probleme - Ähnliche Themen

[ST] Klimaanlage Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem seit letztem Sommer. Beispiel gestern: Das Auto stand in der Sonne, draußen waren es ca. 9 Grad , die...
Generelle "Software-Fehler": Moin. Ich habe ja immer mal wieder Probleme mit meinen Leon. LEIDER. Ich wollte die hier einmal mit euch teilen. Eine finale Lösung habe ich...
Infotainmentsystem: Hallo zusammen, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Und zwar hatte ich immer ein Problem mit meinem Cupra, dass die CarPlay Funktion nur...
Hauptnutzer werden funktioniert nicht: ein wunderschönen meine Lieben, Ich hab seit ca einem halben Jahr jetzt ein Seat Leon FR 2020 Model aber habe Probleme dort Hauptnutzer zu...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Oben