BMW-Diesel mit 272 ps

Diskutiere BMW-Diesel mit 272 ps im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Kenne auch nur den Audi A8 4.0 L Diesel mit 275 PS . Aber was BMW aus einen 3.0L Diesel holt ist schon geil . Im 1er Bmw gibt es doch schon eine...
  • BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #21
Kenne auch nur den Audi A8 4.0 L Diesel mit 275 PS . Aber was BMW aus einen 3.0L Diesel holt ist schon geil . Im 1er Bmw gibt es doch schon eine 6 Zylinder den 130i . Der hat doch von der Leistung her den neuen R32 platt gemacht .

• BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #22
  • BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #23
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #24
genau der, wo sollte er als diesel sonst die leistung anliegen haben?

der hat aber keine 700 nm :rolleyes:, sondern die leistungsdaten, die ich ein post weiter oben genannt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #25

der hat aber keine 700 nm :rolleyes:

glaub ich auch nicht.. hätte ja ansonsten das automatikgetriebe zu staub gemacht... :D

EDIT:
hab mal bei autoscout24.ch nachgeschaut.. die preise sind ja horrend.. gibt auch wenige zum verkauf... hm aber wenn ich so überlege.. in drei jahren hab ich mein studium fertig.. könnte ja was werden ?( :D :rolleyes: ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #26

ach ja der nag... :rolleyes:
zum glueck sehe ich nich so viele beiträge von ihm

äpfel, birnen und dann auch noch unwahrheiten wo kein mensch weiß woher das kommt ....
hmmm naja egal :)

• BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #27
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #28
@schnufel
sorry, aber man kann nicht erwarten, dass das teil 6 liter verbraucht.. also für 272ps sind 9 liter sehr angemessen... ausser man übertreibts mit dem rechten fuss :D

trotzdem find ich das im teilelastbereich extrem wenn der da 9 liter säuft, wird ja in der stadt und so nicht weniger werden, irgend wie möchte ich bei gemütlichen tempo auf der AB in nem diesel scho etwas weniger verbauchen, leistung hin odee her.

ist ein nettes auto, aber ich persönlich weiß nicht wirklich ob ich es fahren möchte, permanent haufen druck und leistung anliegen, jedes zucken mit dem pedal und der stürmt extrem los, das is nicht wirklich mein fall.
oder ich werde einfach nur alt *ächz*, würd mir da lieber nen schönen V8 sauger können.

trotzdem isses ein interessantes und gutes konzeot für ordentlich leistung :)

mfg schnuf

• BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #29
@schnufel
sorry, aber man kann nicht erwarten, dass das teil 6 liter verbraucht.. also für 272ps sind 9 liter sehr angemessen... ausser man übertreibts mit dem rechten fuss :D

trotzdem find ich das im teilelastbereich extrem wenn der da 9 liter säuft, wird ja in der stadt und so nicht weniger werden, irgend wie möchte ich bei gemütlichen tempo auf der AB in nem diesel scho etwas weniger verbauchen, leistung hin odee her.

dito
bei gemütlicher fahrweise so im 7-8er bereich wäre supi

• BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #30
Ich weiß nicht was Ihr habt - bei 9 Litern ist man mit dem 535d schon sehr zügig unterwegs, bei gemütlicher Autobahnfahrt kommt man leicht auf die 7!!!

• BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #31
Woher weisst du das hast du einen ?

• BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #32
7 Liter sind unrealistisch.

Bei diesem Wetter liege ich bei 9,5, im Sommer sind es dann um die 8 Liter. Sicherlich mehr, als man mit einem Leon TDI gewohnt ist, gemessen an dem Mehrgewicht, der Automatik und der Gesamtleistung aber mehr als angemessen.

Gruß

Andy

• BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #33
der Registerturbo ist schon eine feine Sache, aber er gönnt sich halt auch ein Schlückchen mehr als die Single-Turbos. BMW verbaut bei den Benzinern demnächst ja auch wieder zweiströmige Single-Turbos, die sollen vom Ansprechverhalten wie ein Biturbo und vom Verbrauch wie ein einzelner Turbo sein, mal abwarten ob sowas auch zu den Dieseln kommt.

Trotzdem, wenn man die Leistung und den Verbrauch der BMW-Diesel mit allen anderen Herstellern vergleicht, kann man nur den Hut ziehen und ganz klar erkennen, wer hier die Nase vorn hat. 320d mit 184 PS (ab März 2010) mit 4,7l oder der 330d mit 245PS und 5,7l, beide auch als EUR6(!).

Weder Audi noch Daimler kommen da annähernd dran. Küzlich lief noch eine Vergleichsfahrt in einem Automagazin, 250 CDI gegen 330d (ist schon ein Äpfel mit Birnen-Vergleich wg 4 Zyl-6Zyl aber egal) und da hatte der 330d trotz 0,8l mehr Hubraum und 40 PS mehr einen niedriegeren Verbrauch (entgegen den Werksangaben von MB)... das sagt vieles. Das Video gibts auch bei Youtube ich kanns nur gerade nicht suchen sollte aber nicht schwer zu finden sein.

• BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #34
ihr wisst schon wie alt der thread ist? :D

• BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #35
Klar, nur war

a) wegen des Verbrauchs im Prinzip noch die Frage von damals nicht beantwortet und

b) wollte ich dafür keinen neuen Thread aufmachen

@Kai

Meinst du das Video:

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #36
@Bimmer
Yes

Thema:

BMW-Diesel mit 272 ps

Oben