BMW-Diesel mit 272 ps

Diskutiere BMW-Diesel mit 272 ps im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; nicht schlecht....wo war nochmals der tread wo's um den bmw diesel ging? Schon ab September im 5er (Limousine wie Touring) zu haben ist ein...
  • BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #1

phil78

Reaktionen
0
nicht schlecht....wo war nochmals der tread wo's um den bmw diesel ging?

Schon ab September im 5er (Limousine wie Touring) zu haben ist ein neuer 3,5-Liter-6-Zylinder-Turbodiesel mit Partikelfilter und variabler Twin-Turbo-Technik. Ein kleiner Lader sorgt für Dampf aus dem Drehzahlkeller (560 Nm Drehmoment bei nur 2000/ min). Bei steigender Drehzahl treibt ein zweiter, grösserer Lader die Power auf maximal 272 PS.
Link dazu:

gruss phil

• BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #2
Klingt ja sehr gut :D WILL Auch!!! Bis ich aber soviel Geld habe, bleibe ich bei meinem TS :))

Gruß Philipp

• BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #3
Und was hat das mit nem Leon zutun? ?(
Ich glaube im Offtopic wäre es wohl besser aufgehoben.

Ansonsten anständig Drehmoment der BMW.

• BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #4
nur das der neue 535d nicht 3,5 sondern auch (nur) 3 Liter Hubraum hat.

• BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #5
hatten wir aber schonmal in einem BMW Thread hier im Forum geklärt

• BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #6
Hab jetzt bei Focus gelesen, dass in den neuen 1er :vomit: auch ein 6Zylinder kommt. Allerdings vorerst der Benziner. Wär doch geil wenn die den Diesel da reinpacken. Wahrscheinlich nehmen sie die Leistung ein bisschen runter, machen sie bei 5er und 3er ja auch so dass der kleine nicht schneller als der Große ist.

Ich muß mich zwar noch an die Form gewöhnen, aber besser als Opel. Wenn ich mir nen Diesel zulege wirds so einer.

• BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #7
Original von nick_lampson
Hab jetzt bei Focus gelesen, dass in den neuen 1er :vomit: auch ein 6Zylinder kommt. Allerdings vorerst der Benziner. Wär doch geil wenn die den Diesel da reinpacken. Wahrscheinlich nehmen sie die Leistung ein bisschen runter, machen sie bei 5er und 3er ja auch so dass der kleine nicht schneller als der Große ist.

Hast du schon mal einen Kompaktwagen mit 3,0L Diesel gesehen?
Ich nicht, und gerade BMW achtet (fast) immer auf eine 50:50 Gewichtsverteilung... Da wirds mit nem 3-Liter Dieselblock in dem Wagen schlecht aussehen.
Lieber weniger PS, aber dafür bessere Fahrdynamik. Bin mal gespannt was für ein Aggregat im M1 zum Einsatz kommt.

• BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #8
Bin gestern den 535d mit M Paket(Fahrwerk,Felgen,Optik) gefahren und muss sagen das Teil ist der Hammer !!!
Wenn es den im E46 geben würde dann würde ich zum ersten mal im Leben auf Diesel umsteigen...:D
Der hat ein Drehmoment bei jeder Drehzahl das kann man sich fast nicht vorstellen für einen 3 Liter Diesel und die Kiste hat bis 4500 rpm noch richtig Leistung...:D
Und man hört überhaupt kein Nageln oder sonstige "Treker" Geräusche wie bei den Pumpe Düse Fahrzeugen.
Ich bin schon viele Diesel gefahren da mein Vater auch u.a. den E 400 CDI und Mutter den X5 3.0 d faährt aber der 535 d mit 272 PS ist das Maß aller Dinge.
Noch mehr wie ich mir erwartet habe und mit dem M Paket sieht das Ding mal richtig geil aus so wie der neue M5 halt !
:respekt: für diesen Wagen BMW !!!

• BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #9
bmw motoren einfach :sabber: :sabber:

• BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #10
mit dynamicdrive soll er sehr gut liegen, hatte mein cousin jetzt kanpp 2 wochen als leihwagen gehabt, da bist zwischen 100 und 220 fast konkurenzlos auf der bahn, der soll saumässig zupacken!

aber problem die kiste säuft wie ein lch, unter 9 liter ging da nix groß und seinen 2,5R6 benziner fährt er sonst mit 8,x liter. aber spaß macht die kiste scho.

mfg schnuf

• BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #11
ja als ich von dem diesel gehört hab, lief mir fast das wasser im munde zusammen... echt ein hammer...

@schnufel
sorry, aber man kann nicht erwarten, dass das teil 6 liter verbraucht.. also für 272ps sind 9 liter sehr angemessen... ausser man übertreibts mit dem rechten fuss :D

• BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #12
Gibts da schon ein Chip für...:p :rolleyes: :D

• BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #13
Gibts da schon ein Chip für...:p :rolleyes: :D

schau mal bei hartge.. vielleicht gibts ja da wat :)

EDIT:
hab mal gegooglet...
und bei einem schweizer tuner namens motorpower ( ?( ) das gefunden:
318PS
660Nm bei 2000rpm
279km/h

die vmax ist doch recht krass (ich meine damit, ziemlich hoch gesetzt was ich fast nicht glauben kann..) aber die leistungsangaben sind ja der hammer... 660Nm bei 2000rpm.. da verbiegt es dir ja das chassis :D

• BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #14
Ist das nur mit Chip ???

• BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #16
660 nm bei 2200u/min das is ja abartig ahhhh
ich dachte der rothe a3 mit 800nm bei 3200u/min schon gut

aber der o.g. wert *sabbber*

• BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #17
  • BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #18
Will einer meinen Cupra kaufen ? Ich fang an zu sparen...:D

• BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #19
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW-Diesel mit 272 ps Beitrag #20
beim a8 3.3l gehn sogar 700nm, ist also nix so besonderes

ein 3.3l audi a8 ?
baujahr?
der aktuelle sicher nicht ... :nene:

hat er denn die 700nm schon bei 2000u/min?

Thema:

BMW-Diesel mit 272 ps

Oben