BMW 520i

Diskutiere BMW 520i im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; hatte meinen tante auch bevor er geschrottet wurde... der heißt 523i weil er als zwischenstufe gedacht war für den mercedes E240, der hat ja 2,4...
  • BMW 520i Beitrag #21
Original von Markus
mein Dad hat den 523 i , das Vorgängermodell (also ned der neue jetzt) .. der hat 2,5 Liter und 170 PS ... warum er 523 heisst , k.A... der geht ganz gut , meinen Eltern reicht das völlig .. ohne das der Wagen Lahm oder Träge ist ... desweiteren ist er sehr sparsam.. Einen 3.0 muss man erstmal bezahlen können , in der Anschaffung & viel wichtiger im Unterhalt.. ;)

Gruß

Markus

hatte meinen tante auch bevor er geschrottet wurde...

der heißt 523i weil er als zwischenstufe gedacht war für den mercedes E240, der hat ja 2,4 (anfngs) dann 2,6 liter hubrum und um die 170 ps (weiß ich jetzt nicht genau). außerdem hat der 523 2,5 liter und nicht 2,2 wie der 520i aber keine 192ps wie der alte 525i (und der neue auch) und da er sich abheben sollte...
die variante ist auch sehr gut, da er durch die 2,5 liter hubraum untenrum ausreichend kraft hat (was der 520er nicht so hat) und obenrum auch ausreichend flott ist. ist halt eing edrosselter 525i :).
damals im E39 sehr gut, zumal die damalige verarbeitung auch sehr gut war, was zum end ehin abnahm (leider). wurde ab den facelift (2002 glaube ich) aus den programm genommen, da der 525i mit 192 kam und der 530i mit 231 ps den 528i mit 193 ps ersetzt hat. nur um das mal kurz zu klären :)

mfg schnuf

• BMW 520i Beitrag #22
@Schnufel

vieln Dank für die Detailierte Info.. :] , bin halt schon 8 Jahre von BMW weg ;(

Gruß

Markus

• BMW 520i Beitrag #23
Original von Markus
bin halt schon 8 Jahre von BMW weg ;(

bei den neueren modellen ist das teilweise gar nicht mal so schlecht... da gibt es in den foren haufenweise threads was an den neuen ksiten derzeit nicht geht, da warte lieber noch ne weile mit der möglichen rückkehr (wenn die auch mal wieder günstiger werden)

mfg schnuf

• BMW 520i Beitrag #24
@schnufel:
Du bist ja ein richtier Zahlenguru und BMW Fan :D

ich find die älteren BMW auch geil besonders der 5er E34 gefällt mir sehr gut nicht zu rund nicht zu eckig ist sehr zeitlos so wie das Audi 80 Cabrio,und in Silber als 540i oder M5 mit fetten 19ern is der E34 ein Traum.
Ich wollte mir schon mal nen E28 mit M Verspoilerung zulegen war aber leider kein echter E28 M5 die sind ja sehr sehr selten,hatte den bei nem freien Händler gesehen und dachte WOW so muß eine Limo ausehen vorallem dieser abgeschrägte Front sieht ja sehr sportlich aus,ich gleich gefragt was der kosten soll und der Chef meinte nene das Karre kannste vergessen vertick ich an die Russen :(
naja bei näherer Betrachtung sah ich dann das die Radkästen und der Unterboden total zerfressen waren vom Rost und die Inneneinrichtung war auch ziemlich hinüber.Bis dahin hatte ich auch noch gar nicht an die Unterhaltskosten usw gedacht naja so ist das eben bei geilen Autos geht oben das Licht aus :D

Thema:

BMW 520i

Oben