BMW 116i -> Zentralverriegelung via Funk?

Diskutiere BMW 116i -> Zentralverriegelung via Funk? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Hallöle, kann mir hier jemand sagen, ob der BMW 116i (EZ 07/2006) bereits über eine Zentralverriegelung per Funkschlüssel verfügt oder nicht...
  • BMW 116i -> Zentralverriegelung via Funk? Beitrag #1
Sandy2k

Sandy2k

Reaktionen
1
Hallöle,

kann mir hier jemand sagen, ob der BMW 116i (EZ 07/2006) bereits über eine Zentralverriegelung per Funkschlüssel verfügt oder nicht?
Kann hierzu leider keine entsprechenden Informationen finden. ?(

• BMW 116i -> Zentralverriegelung via Funk?

Anzeige

• BMW 116i -> Zentralverriegelung via Funk? Beitrag #2
Der E87 verfügt sicherlich über eine Zentralverriegelung.

Funktioniert sie nicht mehr mit dem Schlüssel ?

• BMW 116i -> Zentralverriegelung via Funk? Beitrag #3
Danke erstmal für die Antwort. :)
Es geht generell um das Modell mit erwähntem Baujahr / EZ und ob es einen Funkschlüssel gibt oder es lediglich eine normale Zentralverriegelung besitzt. Jemand im Familienkreis liebäugelt nämlich mit einem solchen Exemplar und hat sich schon ein paar auf mobile.de angesehen... allerdings steht da nichts von einer ZV via Funk - zumindest nicht bei den 'älteren' 116i. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass BMW im Jahr 2006 keine Funk-FB in Serie hatte... oder?

• BMW 116i -> Zentralverriegelung via Funk? Beitrag #4
ZV mit Funk war damals schon Serie.

• BMW 116i -> Zentralverriegelung via Funk? Beitrag #5
In der Tat schwer vorstellbar.

Zufällig die Fahrgestellnummer zur Hand bzw schon erfragt ?

• BMW 116i -> Zentralverriegelung via Funk? Beitrag #6
ZV mit Funk war damals schon Serie.
Das hätte mich eigtl. auch gewundert. Irritiert hat mich nur, dass es bei jüngeren Jahrgängen des 1er explizit erwähnt / aufgeführt wird, dass es sich um eine Funk-ZV handelt und u.a. bei diesem eben nicht. ?(

In der Tat schwer vorstellbar.

Zufällig die Fahrgestellnummer zur Hand bzw schon erfragt ?
Leider nicht. Es wird generell noch auf Rückmeldung vom Händler zu dem Fahrzeug gewartet.

• BMW 116i -> Zentralverriegelung via Funk? Beitrag #7
Dass ein 2006er BMW keine Funk-ZV haben soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, jegliche Infos, die ich eben gefunden habe, sagen das auch.
Selbst mein 2000er E46 hatte einen induktiv ladenden Funkschlüssel!

Ich vermute, dass "Funk-ZV" ein Begriff bei Mobile ist, denn man eben auswählen kann, manche machen es, andere nicht, weil es für sie selbstverständlich ist ;)

• BMW 116i -> Zentralverriegelung via Funk? Beitrag #8
Es kann aber auch sein, kommt nicht selten vor, dass die Funkfernbedienung eventuell defekt ist/war/abhanden gekommen und nur noch einfache Schlüssel mitgegeben werden :D Aber gerade BMW hat keinen 1er BMW auf dem Markt gebracht, der keine Funk ZV hatte.

• BMW 116i -> Zentralverriegelung via Funk? Beitrag #9
Vielen lieben Dank für eure Hilfe. :)
Der Wagen hat eine Funk-FB und ist seit gestern im familiären Besitz. :)

Thema:

BMW 116i -> Zentralverriegelung via Funk?

BMW 116i -> Zentralverriegelung via Funk? - Ähnliche Themen

Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
Tiefgaragenstellprobe in Karlsruhe gefällig? - Freiwillige vor :): Hallo zusammen, zwecks knapp bemessener Zeit kann ich mich leider nicht ordentlich vorstellen bevor ich gleich mit meinem Anliegen herausplatze...
Tag 3. Konnektivität | Telefon: Hallo zusammen, da die Resonanz zu meinen beiden vorherigen Threads, eher verhalten waren dachte ich, ich werde es nicht weiterführen, aber ich...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Oben