BMC CDA im 20VT Test

Diskutiere BMC CDA im 20VT Test im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; der teilemarkt is wohl passender ... auch wenn du nur "nebenbei" suchst :nene:
  • BMC CDA im 20VT Test Beitrag #21
nur nebenbei wenn einer ne Top Sport Frontstoßstange übrig hat bitte melden..brauch nach unfall neue Front...

der teilemarkt is wohl passender ... auch wenn du nur "nebenbei" suchst :nene:
 
  • BMC CDA im 20VT Test

Anzeige

  • BMC CDA im 20VT Test Beitrag #22
Darf er evtl. nicht ;) :D
 
  • BMC CDA im 20VT Test Beitrag #23
Hab net viel Zeit, also fass ich mich kurz:

Ich hatte die Box in Verbindung mit meinem JE-4-Rohr-ESD eingetragen! Prüfer hat das so gesehen und als er hörte, dass das ganze ja garnet so laut ist (jeder 2er Golf ist lauter also wo soll das Problem sein?) und hat es eingetragen.

Ich habe als "Beweis", dass mir die Box Leistungsverlust gebracht hat nur mehrere 100-200 km/h Messungen und ich hab bereits eine "Vorher-Messung" (mit Box) der vom LMM gemessenen Luftmasse in g/sec, jedoch noch keine "Nachher-Messung" (wieder orig. Luffi-Kasten).

100-200 Zeit mit Box war im Ø 17,6 sec. Ohne Box/mit orig Luffikasten im Ø 14,5 sec.
Gleiche Bedinungen und mehrere Messungen wurden gemacht.

Spürbar war der Unterschied ebenfalls...Auto spricht früher an und zieht länger durch.

Was ich nicht sagen kann ist, ob es nicht explizit an der Box selbst lag oder am folgenden Ansaugweg. Ich habe da jedenfalls keien Experimente gemacht. Der Weg war nach "Anleitung" gestaltet.

so muss wech
 
  • BMC CDA im 20VT Test Beitrag #24
Man merkt das Auto spricht eher an aber warum dann der Leistungverlust einfach zu viel luft??
Hab mich Mit Kerscher Car Tuning nun mal kurzgeschlossen..in 2 wochen kann ich aufn Prüfstand und wenn die Einstellung des Motors nicht all zu teuer wird lass ich die Motorelektronik nochmal umschreiben angepasst auf ansaugweg und auspuff kat anlage..ich sag mal dann müsste es mehrleistung geben...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Naja einstellung Motor wird bei 600 euro liegen..Hmm
da kann ich mir ja gleich auf k04 umbaun und einstellen ..bin dann bei 1500 Reinhessen chip tuning..
Könnt ich vielleicht mit höheren Benzindruck auf Originaldüsen oder mit größeren Einspritzdüsen 380 oder 420 das Problem beheben oder etwas besser in Griff bekommen Ideal wirds nicht is mir klar ohne Abstimmung.?
Hat einer sowas schon mal gemacht? Der Motor ist einfach mit dem Ansaugschlauch CDA box dem downpipe den Kat dem auspuff zu mager..merkt man ganz deutlich..schießt nach hat nicht richtig power. ohne die CDA box wars besser..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMC CDA im 20VT Test Beitrag #25
Hi Leutz,

ich weiß jetzt nicht genau, ob ich hier alles richtig verstehe, aber gewinne irgendwie den Eindruck, dass hier ein relativ negatives Bild der BMC Airbox herrscht.

Meine Eindrücke an meinem Motor sind durchweg positiv. Von einem Leistungsverlust ist nichts zu spüren, er läuft nach wie vor 240 lt Tacho auf der AB, der Sound ist genial und das Ding ist bei mir sogar eingetragen :D

Ich hab aber auch schon in anderer Foren negatives gelesen bzgl. "Nicht genügend Luftmasse", oder "gerät schon beim Einfachen Chiptuning an ihre Grenzen".

Ich hoffe nicht, dass so etwas bei einem 250 Euro teuren Teil bewahrheitet, bzw. ein CupraR typisches Problem ist :p

Ich kann wie gesagt noch nichts Negatives berichten :baby:

Grüße
Euer Pal.
 
  • BMC CDA im 20VT Test Beitrag #26
Meine Eindrücke sind, wie bereits erwähnt, ebenfalls positiv. Dass kann auch daran liegen, daß die Box genau das erfüllt, was ich von Ihr erwartet habe.
Wenn man seine Erwartungen zu hoch schraubt (Mehr Drehmoment, Mehr Leistung) wird man natürlich enttäuscht :)
 
  • BMC CDA im 20VT Test Beitrag #27
Was ist mit dem erwähnten Wassproblem der BMC Box? Kann es passieren, dass der Motor Wasser zieht?
 
  • BMC CDA im 20VT Test Beitrag #28
Hi,

ich sag hier auch mal was zur BMC. Hab die Box auch in meinem 20VT drin und bisher überhaupt keine Probleme damit. Schöner Sound und zumindestens kein Leistungsverlust (Topspeed, Durchzug unverändert). Ich habe meine Box mit dem Original Luftsammler hinter dem Scheinwerfer verbunden, so dass da eigentlich kein Wasser reinkommen kann. Wenn man den Ansaugschlauch bis zur Stoßstange verlegt kann das schon eher passieren.

Eingetragen ist meine auch, allerdings mit Serienauspuff (steht auch so im Gutachten).

Gruß. Jens
 
Thema:

BMC CDA im 20VT Test

Oben