BMC Carbon Powerbox hat wer Erfahrung damit im Leon?

Diskutiere BMC Carbon Powerbox hat wer Erfahrung damit im Leon? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; wie ist das eigendlich bei den BMC- boxen, sind die stark geölt ?(
  • BMC Carbon Powerbox hat wer Erfahrung damit im Leon? Beitrag #21
wie ist das eigendlich bei den BMC- boxen, sind die stark geölt ?(

• BMC Carbon Powerbox hat wer Erfahrung damit im Leon?

Anzeige

• BMC Carbon Powerbox hat wer Erfahrung damit im Leon? Beitrag #22
eigtl fast nicht geölt (zumindest meine)

LLK ja LadeLuftKühler

eigentlich ne Standart-Abkürzung :astonished:

• BMC Carbon Powerbox hat wer Erfahrung damit im Leon? Beitrag #23
So das Teil ist drin, ist das Ein Geiles DING :D Optik Sound und Leistung man sieht merkt und Hört einfach alles.

Kann ich nur weiter empfehlen. Pics kommen die Tage.

• BMC Carbon Powerbox hat wer Erfahrung damit im Leon? Beitrag #24
Kann man die Box überhaupt beim 1.6 einbauen, da fehlt ja der Luftkasten komplett, oder ?

• BMC Carbon Powerbox hat wer Erfahrung damit im Leon? Beitrag #25
Ja der Luftkasten fehlt aber ist doch egal ist ja nur der Luftfilter drin.

• BMC Carbon Powerbox hat wer Erfahrung damit im Leon? Beitrag #26
Sieht gut aus! Darf man Fragen was der Lufi bei Wimmer kostet?

• BMC Carbon Powerbox hat wer Erfahrung damit im Leon? Beitrag #27
tja, die box würde mir auch noch gefallen!! :D
um die 250€ ist aber generell schon ein stolzer preis für so ein teil! mich würde der konkrete wimmer preis aber auch mal interessieren!

ist der schlauch eigentlich immer so dick? kann mir fast gar nicht vorstellen das ich den noch irgendwo unterbekomme!!?? ?(

• BMC Carbon Powerbox hat wer Erfahrung damit im Leon? Beitrag #28
der schlauch ist dabei... komischerweise gibt es kurze (ca. 20 cm) und lange (1m) schläuche... wann aber welcher dabei ist weiß ich nicht!

bei der R-Box scheint normal n kurzer dabei zu sein...

• BMC Carbon Powerbox hat wer Erfahrung damit im Leon? Beitrag #29
das der schlauch dabei ist, das ist mir klar, nur ist mir auf den oben geposteten bildern das erste mal aufgefallen wie dick der überhaupt ist!!

beim R braucht man ja auch nur einen etwas kürzeren, der luftfilterkasten sitzt ja schon vorne links, da ist es nicht merh soo weit bis zur frischluft, aber 20cm scheint mir doch etwas wenig!
wo liegen denn mittlerweile die preise für die box mit gutachten und allem zubehör?

• BMC Carbon Powerbox hat wer Erfahrung damit im Leon? Beitrag #30
hängt von der Version ab... aber um die 200 wenn ich nicht irre
oft werden die billigeren (grade bei ebay) ohne gutachten ausgeliefert.

ja der schlauch is ziemlich fett.. und extrem starr... hoffe ich komme nun endlich mal dazu die einzubauen :D ausserdem hoffe ich das sie reinpasst! bzw dann der schlauch noch drauf

• BMC Carbon Powerbox hat wer Erfahrung damit im Leon? Beitrag #31
Also ich habe 300€ mit Einbau bezahlt( Sonderpreis) die Box kostet alleine 290€.
Bei Ebay habe ich den auch schon für 260€ gesehen.

Aber am Motor bastell ich nicht gerne alleine Rum, da ich sowieso Stammkunde
bei Wimmer bin habe ich ihn direkt da bestellt und einbauen lassen.

Derist aus Alu den kann man etwas biegen und zusammen drücken wenn man das brauch.

• BMC Carbon Powerbox hat wer Erfahrung damit im Leon? Beitrag #32
Ich finde nur den Preis ein wenig überzogen für so ein kleines "billiges" Ding.
Würde geren mal nen R hören und fahren der son Ding drin hat, ob es sich wirklich so bemerkbar macht.

• BMC Carbon Powerbox hat wer Erfahrung damit im Leon? Beitrag #33
Ich finde nur den Preis ein wenig überzogen für so ein kleines "billiges" Ding.

genau das ist der springende punkt! zwar ist die BMC sicher kein billiges ding, aber für einen luftfilter sind gute 200€ schon ein echter hammer! da liegen auch noch meine größten zweifel, obwohl sich die pro-stimmen ja mehr und mehr häufen!

• BMC Carbon Powerbox hat wer Erfahrung damit im Leon? Beitrag #34
also ich finde auch das sie wahnsinnig teuer ist! eingebaut habe ich sie immer noch nicht (ich komme einfach nicht dazu :tongue: ) kenny kommt auch aus meiner gegend und hat eine und ist sehr begeistert!

ich hoffe das ich sie bald mal reinbekomme und dann werde ich sehr gespannt sein ob ich auch bei mir "besseren abzug" und sound bemerke

und wie gesagt preislich bekommt man die teilweise schon für 230 - 200! lediglich die große (die man ab 300PS) nehmen sollte bekommt man nicht wirklch billiger (scheinen wohl die mengen zu gering oder so)

ansonsten is das ding ganz schön verarbeitet und macht nen guten eindruck, aber trotzdem finde ich auch 2++€ echt n bisschen happig!

• BMC Carbon Powerbox hat wer Erfahrung damit im Leon? Beitrag #35
wenn soll es schon die passende sein, bei der der LMM ohne probleme zu montieren ist, und die habe ich bisher nicht unter 230€ entdeckt!

wie hoch ist eigentlich die luftmasse mit der box? wesentlich größer als mit serienfilter?

• BMC Carbon Powerbox hat wer Erfahrung damit im Leon? Beitrag #36
Welche müsste ich denn überhaupt für meinen R nehmen???
Da soll es doch so Probleme mit dem Schlau etc. geben....

• BMC Carbon Powerbox hat wer Erfahrung damit im Leon? Beitrag #37
puuh die normale für 165kW ist 200mm lang... bis ca. 300 ps
meine ist 260mm und ab 300 PS

passt perfekt an den LMM (Bilder mach ich heute) und auch den schlauch kann man da super zum LLK bzw nach vorn legen!

bei mir wars etwas komplizierter da die eben 60mm länger ist aber es hat ganz gut geklappt!

• BMC Carbon Powerbox hat wer Erfahrung damit im Leon? Beitrag #38
Welche müsste ich denn überhaupt für meinen R nehmen???

also für den R sollte die SP02 einwandfrei passen, da bekommt man den LMM ohne irgendwelche fummelei dran, bei den anderen soll das gelegentlich doch schon eine umständliche sache sein!

Thema:

BMC Carbon Powerbox hat wer Erfahrung damit im Leon?

BMC Carbon Powerbox hat wer Erfahrung damit im Leon? - Ähnliche Themen

Cupra R Felgen auf dem normalen 1m?: Moin ich wollte fragen ob man die cupra r 1m Felgen 18 Zoll auf meinen normalen Leon 1,8t mit 180 ps eintragen lassen kann? Die Traglast habe ich...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
8x19 Et44: Ich würde gern auf meinen Seat Leon 5f Fr 8x19 Et44 mit 225/35/19 Reifen fahren. Hab im Forum bislang zu dieser Größe nichts gefunden. Gibts da...
Oben