Bluethooth FSE Koppelungsschwierigkeiten
Diskutiere Bluethooth FSE Koppelungsschwierigkeiten im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi zusammen,
Vorneweg muss ich direkt sagen das ich bis jetzt mit jedem Handy (Samsung E770, Nokia 6210i, SE K800i) absolut keine Probleme...
-
-
Bluethooth FSE Koppelungsschwierigkeiten Beitrag #1
Hi zusammen,
Vorneweg muss ich direkt sagen das ich bis jetzt mit jedem Handy (Samsung E770, Nokia 6210i, SE K800i) absolut keine Probleme hatte... die Betonung liegt auf hatte...
Ich besitze seit ca. 1 Monat ein SE K800i und es hat auch alles wunderbar mit dem Koppeln und Telefonbuchübertragung sowie Zugriff geklappt. Leider fängt jetzt die Koppelung an zu spinnen. Ich weiss nicht wo ich die Fehlerquelle vermuten kann... Entweder Handy oder FSE...
Vorfall: Alle 2 min koppelt sich das Handy ohne zutun von mir während der Fahrt ab und 30 sek später wieder an und dieser Vorgang geht dann beliebig lange.
Auch ein rausschmeissen der FSE aus dem Handy und neue Koppelung bis hin zum Handy/Auto neu starten brachte keinen wirklichen Erfolg.
Dann gibt es auch mal wieder Momente wo zufälligerweise die Kopplung auch wieder so wie bisher funktioniert...
Würde gerne wissen ob hier einer im Forum spontan Abhilfe weiss (ja, die Suchfunktion habe ich bevor ich das Thema eingestellt habe auch bemüht, aber leider nix gefunden) bevor ich den Hersteller des Handys, bzw des Autos kontaktiere :]
-
-
-
Bluethooth FSE Koppelungsschwierigkeiten Beitrag #2
haste in letzter Zeit vielleicht nen Update aufn Handy gefahren?
-
-
Bluethooth FSE Koppelungsschwierigkeiten Beitrag #3
Also ich könnte mir vorstellen, dass es ein generelles "Problem" mit der Bordspannung sein könnte... Bei mir reicht es manchmal z. B., dass ich eine Tür öffne, damit sich mein Handy entkoppelt... Danach koppelt es sich wieder neu... Hab da aber leider noch kein System hinter entdeckt... :dontknow:
-
-
Bluethooth FSE Koppelungsschwierigkeiten Beitrag #4
Andere Möglichkeit wäre, das beim BlueTooth die Tage der Stromsparmodus eingeschaltet wurde. Zumindest beim K750i gibt es da die Option.
-
-
Bluethooth FSE Koppelungsschwierigkeiten Beitrag #5
@ CSchnuffi5: Leider nein, kein Update gefahren...
@ MrMarple: Das ist mir auch bewusst, das Auto merkt sich durch das Öffnen der Fahrertür das der Fahrer ja aussteigt und kappt zur Sicherheit die BT-Verbindung.
Bei mir ist es aber während der Fahrt ohne die Türen zu öffnen
@ Satty: Dieser Stromsparmodus habe ich auch schon im Handy gesehen. Diesen hatte ich auch mal angeschaltet aber auch danach direkt wieder aus (Als Info steht im Handy das im eingeschalteten Modus das Verbinden nur mit max einem Gerät funktioniert! Ansonsten sind auch mehrere Verbindungen möglich)
-
-
Bluethooth FSE Koppelungsschwierigkeiten Beitrag #6
So ein änliches Problem hatte und habe sich seit neustem auch wieder.
Beim losfahren koppelt sich das handy mit der FSE. Nach ner halben Minute bis zu ner Minute bricht die Verbindung wieder ab.
Manchmal finde er wieder eine Verbindung und die bleibt dann bestehen, aber meistens findet er mein handy nicht mehr.
Erst wenn mich dann einer anruft, geht wie durch zauberhand die FSE wieder an und ich kann dann schon darüber telen.
Das komische ist aber, wenn ich mit Navi fahre. Also FSE und Navi-Maus über Bluetooth an meinem Handy bzw. es ist ein PDA, dann funzt alles perfekt.
-
-
Bluethooth FSE Koppelungsschwierigkeiten Beitrag #7
Das komische ist aber, wenn ich mit Navi fahre. Also FSE und Navi-Maus über Bluetooth an meinem Handy bzw. es ist ein PDA, dann funzt alles perfekt.
wie ist das mit der Handynavigation - kommt die freundliche Stimme dann aus der FSE?
-
-
Bluethooth FSE Koppelungsschwierigkeiten Beitrag #8
@Marc24: Hab das selbe Handy, und hatte genau die selben Probleme. Durch das Softwareupdate am Handy war das Problem behoben. Lässt sich ja ganz einfach machen, bei SonyEriccson gibts die Software und das USB-Kabel fürs Handy haste ja, oder?
-
-
Bluethooth FSE Koppelungsschwierigkeiten Beitrag #9
wie ist das mit der Handynavigation - kommt die freundliche Stimme dann aus der FSE?
Nein. Nur die Telefoneinheit der Handies ist mit der FSE verbunden. Der rest, sprich navi und sowas nicht.
-
-
Bluethooth FSE Koppelungsschwierigkeiten Beitrag #10
@Marc24: Hab das selbe Handy, und hatte genau die selben Probleme. Durch das Softwareupdate am Handy war das Problem behoben. Lässt sich ja ganz einfach machen, bei SonyEriccson gibts die Software und das USB-Kabel fürs Handy haste ja, oder?
Hey, danke Oschlo, das ist das nächste was ich ausprobiere... das Kabel habe ich ja! Kann ich das selber über I-Net machen? Gehen bei dem Update dann irgendwelche Daten auf dem Handy verloren?
-
-
Bluethooth FSE Koppelungsschwierigkeiten Beitrag #11
Also hab' mich vorher bei
www.telefon-treff.de informiert und zumindest im Fall des K750i ging das kinderleicht via I-Net. Musste aber ein paar Kleinigkeiten beachten...
Hier mal die Beschreibung für das K750i... evtl Abweichend vom K800i, aber das kannst ja bei im o.g. Forum abchecken:
- Von der SE Seite "United Kingdom" unter "Drivers " den "Sony Ericsson K750/D750/W800 Update Service USB driver" herunterladen und in ein Verzeichnis entpacken. (Hier klingt der Treibername schon nicht passend für das K800i, aber evtl. ist es da nicht nötig oder es gibt einen entsprechenden)
- USB an den PC anschließen und NICHT an das Handy. Handy ausschalten! Dann auf dem Handy die "C"-Taste gedrückt halten und dabei das USB-Kabel ins Telefon stecken. Nun verlangt Windows nach den eben heruntergeladenen Treibern.
- Sind die Treiber installiert. Das Handy wieder ausschalten, USB-Kabel trennen und Handy "normal" wieder einschalten, dann USB-Kabel wieder aufstecken.
- Nun das Online-Update von SE Global-Site laden (auf den Länderseiten gab es das im November das noch nicht!).
- Jetzt nur noch den Anweisungen der Software und der Website folgen.
- Der Gesamtprozess dauert etwa. 12 Minuten (je nach Downloadgeschwindigkeit).
-
-
Bluethooth FSE Koppelungsschwierigkeiten Beitrag #12
ich hab da auch ewig gebraucht bis ich gecheckt habe, dass man beim ausgeschaltetem Telefon die C-Taste gedrückt halten muss, und zwar ziemlich lange... bei der Gelegenheit würde ich es gleich entbranden... google->topsony
-
-
Bluethooth FSE Koppelungsschwierigkeiten Beitrag #13
ehm beim K800i ist es anders
da läuft das Update über das handy direkt und UMTS
dazu gibts unter Einstellungen den update Service und dann einfach update suchen
-
-
Bluethooth FSE Koppelungsschwierigkeiten Beitrag #14
ehm beim K800i ist es anders
da läuft das Update über das handy direkt und UMTS
dazu gibts unter Einstellungen den update Service und dann einfach update suchen
Da hat er z.B. bei mir aber keine neue Version gefunden, obwohl es eine gab. Also ich habs über den PC gemacht und das hat einwandfrei funktioniert.
Ausserdem kostet der Update-Dienst ja was, UMTS Gebühren und so

-
-
Bluethooth FSE Koppelungsschwierigkeiten Beitrag #15
Ich habe das K610, und das Problem löst sich bei mir durch Löschen der Anruflisten, wenn das oben beschrieben Problem auftritt.
-
-
Bluethooth FSE Koppelungsschwierigkeiten Beitrag #16
Also ich vermute das mich das Handy ein wenig verar***. Jetzt bin ich die Woche mal 2 Tage ohne Koppelung gefahren und siehe da. Seit Fr. funktioniert die Kopplung wieder ohne Probleme... :evil: mal schauen wie lang....
-
-
Bluethooth FSE Koppelungsschwierigkeiten Beitrag #17
Hallo,
es ist ein Bug der auch schon beim Altea existiert. Es hängt mit der Anzahl der Anrufe in deiner Anrufliste zusammen. Lösche mal alle Anrufe in deiner Anrufliste und danach koppelt die FSE wieder richtig. Hatte das gleiche Problem mit meinem K800i und meinem neuem Leon. Dies ist ein Workaround der von SEAT Deutschland an die Händler gegeben wird.
Thema: