Blöde Frage...wird mein Leon bei breiteren Reifen merklich langsamer?
Diskutiere Blöde Frage...wird mein Leon bei breiteren Reifen merklich langsamer? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hey ich weiß, steinigt mich für diese für Euch gewiß lächerliche Frage. :O Aber ich mach mir ernsthaft Gedanken drum: wird mein 1,6 16 V Leon...
-
-
Blöde Frage...wird mein Leon bei breiteren Reifen merklich langsamer? Beitrag #1
Hey ich weiß, steinigt mich für diese für Euch gewiß lächerliche Frage. :O Aber ich mach mir ernsthaft Gedanken drum: wird mein 1,6 16 V Leon merklich langsamer, wenn ich statt 215er 225er Reifen draufmache? Und verbraucht er wesentlich mehr? Oder hängt das auch mit der Zoll-Größe zusammen (plane 17").
Hab nämlich keinen Bock drauf, wieder nur "schleichen" zu können, wie mit meinen jetztigen 75 PS

-
-
-
Blöde Frage...wird mein Leon bei breiteren Reifen merklich langsamer? Beitrag #2
das hängt mit allen faktoren zusammen!
breite reifen = weniger Speed
große Felgen = weniger Durchzug
-
-
Blöde Frage...wird mein Leon bei breiteren Reifen merklich langsamer? Beitrag #3
wenn ich statt 215er 225er Reifen draufmache?
Der Unterschied dürte zu vernachlässigen sein denke ich....
-
-
Blöde Frage...wird mein Leon bei breiteren Reifen merklich langsamer? Beitrag #4
Das wird man auf jedenfall im Topspeed-Bereich merken !
-
-
Blöde Frage...wird mein Leon bei breiteren Reifen merklich langsamer? Beitrag #5
Ja merken viellecht schon...
aber nicht so dass sie sich vorkommt wie in ihrem "Alten"...............Leon

-
-
Blöde Frage...wird mein Leon bei breiteren Reifen merklich langsamer? Beitrag #6
Du wirst den Unterschied fast nicht merken!!!!!
-
-
Blöde Frage...wird mein Leon bei breiteren Reifen merklich langsamer? Beitrag #7
achwas de macht kein grossen unterschid ich hab jetzt 225/45 -17 drauf un topspeed ist bedeutlich langsamer wie auch der durchzug , auf der autobahn wer ich froh wenn ich meine original ballon reifen drauf hätte 195/65-15 glaub waren es.
-
-
Blöde Frage...wird mein Leon bei breiteren Reifen merklich langsamer? Beitrag #8
einfach den luftdruck etwas erhöhen, mindestens ans limit der empfehlung gehen. regelmäßig kontrollieren, dadurch läßt sich der leistungsverlust reduzieren bzw. ausgleichen!!
-
-
Blöde Frage...wird mein Leon bei breiteren Reifen merklich langsamer? Beitrag #9
Hi
Weil gerade der bericht Aktuell ist!
Habe auch eine Frage bezüglich v-max und Felgen.
Habe meinen Leon anfangs (110 TDI chipped by d-chiptuning ca 130 PS) mit 195 auf 15 Zoll gefahren ,hatte anfangs laut Tacho so um die 205 Vmax , vor 2 wochen habe ich 205 auf 16 Zoll draufgemacht , und jetzt läuft das ding nur noch 180.Bin geschockt! So ein kleiner sprung von der Größe kann doch nicht soviel ausmachen oder????
-
-
Blöde Frage...wird mein Leon bei breiteren Reifen merklich langsamer? Beitrag #10
also da hats ein anderes Problem. Meiner ist als er noch die Serien 110PS hatte mit 225/35/18 immer seine 200 gegangen.
-
-
Blöde Frage...wird mein Leon bei breiteren Reifen merklich langsamer? Beitrag #11
In
DIESEM findest du auch was dazu.
-
-
Blöde Frage...wird mein Leon bei breiteren Reifen merklich langsamer? Beitrag #12
@Bahula,red-dog
Erstmal danke für euere comments :heart:
Hatte heute meine Kiste beim Kundendienst und die ham festgestellt das der LMM im ***** ist!
Also gleich mit neuem LMM auf die Autobahn , und das ding geht wieder seine 205 **Glücklich-bin** 8)
THX
Thema: