Blöde Frage...wird mein Leon bei breiteren Reifen merklich langsamer?

Diskutiere Blöde Frage...wird mein Leon bei breiteren Reifen merklich langsamer? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hey ich weiß, steinigt mich für diese für Euch gewiß lächerliche Frage. :O Aber ich mach mir ernsthaft Gedanken drum: wird mein 1,6 16 V Leon...
  • Blöde Frage...wird mein Leon bei breiteren Reifen merklich langsamer? Beitrag #1

dine

Reaktionen
0
Hey ich weiß, steinigt mich für diese für Euch gewiß lächerliche Frage. :O Aber ich mach mir ernsthaft Gedanken drum: wird mein 1,6 16 V Leon merklich langsamer, wenn ich statt 215er 225er Reifen draufmache? Und verbraucht er wesentlich mehr? Oder hängt das auch mit der Zoll-Größe zusammen (plane 17").
Hab nämlich keinen Bock drauf, wieder nur "schleichen" zu können, wie mit meinen jetztigen 75 PS :rolleyes:

• Blöde Frage...wird mein Leon bei breiteren Reifen merklich langsamer? Beitrag #2
das hängt mit allen faktoren zusammen!

breite reifen = weniger Speed
große Felgen = weniger Durchzug

• Blöde Frage...wird mein Leon bei breiteren Reifen merklich langsamer? Beitrag #3
  • Blöde Frage...wird mein Leon bei breiteren Reifen merklich langsamer? Beitrag #4
Das wird man auf jedenfall im Topspeed-Bereich merken !

• Blöde Frage...wird mein Leon bei breiteren Reifen merklich langsamer? Beitrag #5
Ja merken viellecht schon...
aber nicht so dass sie sich vorkommt wie in ihrem "Alten"...............Leon :D

• Blöde Frage...wird mein Leon bei breiteren Reifen merklich langsamer? Beitrag #6
Du wirst den Unterschied fast nicht merken!!!!!

• Blöde Frage...wird mein Leon bei breiteren Reifen merklich langsamer? Beitrag #7
achwas de macht kein grossen unterschid ich hab jetzt 225/45 -17 drauf un topspeed ist bedeutlich langsamer wie auch der durchzug , auf der autobahn wer ich froh wenn ich meine original ballon reifen drauf hätte 195/65-15 glaub waren es.

• Blöde Frage...wird mein Leon bei breiteren Reifen merklich langsamer? Beitrag #8
einfach den luftdruck etwas erhöhen, mindestens ans limit der empfehlung gehen. regelmäßig kontrollieren, dadurch läßt sich der leistungsverlust reduzieren bzw. ausgleichen!!

• Blöde Frage...wird mein Leon bei breiteren Reifen merklich langsamer? Beitrag #9
Hi

Weil gerade der bericht Aktuell ist!
Habe auch eine Frage bezüglich v-max und Felgen.

Habe meinen Leon anfangs (110 TDI chipped by d-chiptuning ca 130 PS) mit 195 auf 15 Zoll gefahren ,hatte anfangs laut Tacho so um die 205 Vmax , vor 2 wochen habe ich 205 auf 16 Zoll draufgemacht , und jetzt läuft das ding nur noch 180.Bin geschockt! So ein kleiner sprung von der Größe kann doch nicht soviel ausmachen oder????

• Blöde Frage...wird mein Leon bei breiteren Reifen merklich langsamer? Beitrag #10
also da hats ein anderes Problem. Meiner ist als er noch die Serien 110PS hatte mit 225/35/18 immer seine 200 gegangen.

• Blöde Frage...wird mein Leon bei breiteren Reifen merklich langsamer? Beitrag #11
In findest du auch was dazu.

• Blöde Frage...wird mein Leon bei breiteren Reifen merklich langsamer? Beitrag #12
@Bahula,red-dog

Erstmal danke für euere comments :heart:

Hatte heute meine Kiste beim Kundendienst und die ham festgestellt das der LMM im ***** ist!
Also gleich mit neuem LMM auf die Autobahn , und das ding geht wieder seine 205 **Glücklich-bin** 8)
THX

Thema:

Blöde Frage...wird mein Leon bei breiteren Reifen merklich langsamer?

Blöde Frage...wird mein Leon bei breiteren Reifen merklich langsamer? - Ähnliche Themen

Merklich höherer Verbrauch mit Tomason TN1 trotz gleichbleibender Felgengröße?!: Ich habe ein etwas ärgerliches "Problem", seit ich die Tomason TN1 in 8,5x18" drauf habe. Mein Leon verbraucht nun nämlich etwa 0,5 bis 1 Liter...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Diverse Fragen zu geplantem Soundsystem (ohne Subwoofer): @mods: gerade erst realisiert, dass es im car hifi unterforum auch einen allgemeinen bereich gibt. kann dorthin verschoben werden, thx --- hallo...
Felgen für den Leon: Hallo Leute, eigentlich hab ich schon wieder ein schlechtes gewissen diese frage zu stellen, weil es ca. schon 1 millionen threads dazu gibt: was...
100.000km im Leon - Zusammenfassung: Nachdem gestern ein ziemlich denkwürdiger Tag war und mein Leon 1.8T Allrad Sport die 100.000km Barriere durchbrochen hat, halte ich es für...
Oben