Blinker

Diskutiere Blinker im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Blinker seit vorgestern betätige blinkt es meist nur 2 mal und dann geht der Blinker aus, der...
  • Blinker Beitrag #21
Hallo.

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den Blinker seit vorgestern betätige blinkt es meist nur 2 mal und dann geht der Blinker aus, der Blinkerhebel bleibt aber in der Position (oben oder unten) und springt erst wie gewohnt bei entsprechender Lenkradbewegung zurück.
Hat das schon jemand von euch gehabt?
Ist das auch das Blinkerrelais?

Danke für Tipps

MfG
Enrico

• Blinker

Anzeige

• Blinker Beitrag #22
Würde mal auf Blinkerrelais oder -hebel tippen. Weiß jetzt nicht genau ob das Blinkerrelais im Warnblinker mit drin sitzt, sonst könnte es auch dieser eben genannte (Warn)Blinker sein. Würde ich in dieser Reihenfolge von deiner Werkstatt testen lassen. :))
(ne Blinkerbirne is doch ned defekt oder?)

• Blinker Beitrag #23
@MikeDC
Nee, nee, das mit dem Birnchen würde ich ja im Innenraum gar nicht mitkriegen ;)
Hab's mal probiert und die Blinker setzen auch bei der Warnblinkanlange aus, d.h. es wird wohl das Relais sein - schon bestellt!
Thx

• Blinker Beitrag #24
Wenn eine Blinkbirne defekt ist klickert das Relais i.d.R. sehr schnell hintereinander, also das müßtest du auch mitbekommen. ;)

• Blinker Beitrag #25
Original von MikeDC
Wenn eine Blinkbirne defekt ist klickert das Relais i.d.R. sehr schnell hintereinander, also das müßtest du auch mitbekommen. ;)

Okay, Okay, gebe mich geschlagen :]

EDIT:
So, gestern ist das Releis gekommen. Die Werkstatt wollte dann die Mittelkonsole ausbauen - habs dann aber lieber selber gemacht:
Einfach den Getränkehalter ausgeklappt, unter den Warnblinkschalter gegriffen und rausgezogen - ohne Probleme. Stecker umstecken und neues Relais wieder reinschieben. Is ne Arbeit von 1 Minute. Wer weiss was die Werkstatt wieder verlangt hätte.

Teilenummer 1M0941509 (breite Ausführung) - 24,36¬ incl MwSt

PS Das AH hat auch nicht gewusst dass es 2 verschiedene Schalter gibt.

Thema:

Blinker

Blinker - Ähnliche Themen

Knacken in der Lenkung bei eingeschaltetem Blinker: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass beim Lenken ein Knacken zu hören ist – allerdings nur, wenn der Blinker eingerastet ist. Das Geräusch...
Lichtanlage spinnt komplett: Seit kurzem spinnt die gesamte Anlage ... Kein Standlicht Links, nur Standlicht rechts. Abblendlicht links geht, rechts nicht Fernlicht links...
Blinker-Kuriosität: Hallo in die Runde, Ich hab das Problem, dass mein Blinker ne komische Eigenart hat. Wenn ich links blinke, geht links nur der äußere und...
[ST] Wasser im Beifahrerfußraum trotz abgedichteter Wartungsklappe.: Hallo. Ich habe das bekannte Problem. Jedoch als ich die Türverkleidung abgenommen habe stellte ich fest das die wartungsklappe schon abgedichtet...
Parksensoren piepsen spät oder gar nicht: Hallo, habe seit wenigen Wochen einen SEAT Leon (KL) Sportstourer. Mir ist aufgefallen, dass ich sehr spät oder teilweise gar nicht den Ton der...

Neueste Beiträge

Oben