Blinker

Diskutiere Blinker im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, Ich habe ein Problem mit meinen Blinkern. Er blinkt nur einmal oder garnicht. Es ist das gleiche auf der linken und auf der rechten...
  • Blinker Beitrag #1

Kristijan

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen Blinkern. Er blinkt nur einmal oder garnicht. Es ist das gleiche auf der linken und auf der rechten Seite. Wass koennte das sein ?

MFG,
Kristijan Bedernjak

• Blinker Beitrag #2
Tausche mal das Blinkrelais aus.

• Blinker Beitrag #3
Original von Devilseye
Tausche mal das Blinkrelais aus.

Unser Leon hat ein Blinkrelais?
Ich dachte das macht das Steuergerät mit?

?( ?( ?(

• Blinker Beitrag #4
Klar, und das was du klacken hörst ist der eingebaute Wecker oder was??? :D :D ;)

• Blinker Beitrag #5
Das klacken macht ein "Lautsprecher", der hinterm Armaturenbrett ist, ohne Witz is bei VW auch so!

EDIT: Das Relais sitzt im Warnblinkschalter!!! Ich war damals noch jung und unerfahren, sorry..... :(

• Blinker Beitrag #6
:megasmile:

Nein, mal im Ernst. Wenn ich mich recht entsinne sitzt das Relais hinterm Warnblinkschalter.

• Blinker Beitrag #7
Original von Devilseye
:megasmile:

Nein, mal im Ernst. Wenn ich mich recht entsinne sitzt das Relais hinterm Warnblinkschalter.

Du entsinnst dich richtig... es ist sogar das Relais vom Warnblinklichtschalter selbst! ;)

@mcc82
Ganz einfach: lass es mal blinken und streiche bzw. berühre mit deinen (mehr oder weniger sensiblen Händen) den Warnblinklichtschalter... du wirst dann das Klacken in Vibrationen umgewandelt ganz tief und fest spüren! :D

• Blinker Beitrag #8
Original von mc882
Das klacken macht ein "Lautsprecher", der hinterm Armaturenbrett ist, ohne Witz is bei VW auch so.

den fnd ich gut, kann ich den auch für die FSA benutzen ?( 8)

• Blinker Beitrag #9
Sorry aber da knackt genauso wie bei VW KEIN Lautsprecher.l Das Blinkerrelais sitzt genau am Warnblinkschalter, is eine Einheit. Kostet ca 20 bis 30€. War bei mir auch schonmal kaputt. Is net besonders stabil das Teil.

• Blinker Beitrag #10
Korrekt, bei meinem ersten Leon wurde der Warnblinker 2mal ausgetauscht, weil er nicht mehr auszuschalten war... Da steckt ein Relais drin. :]

• Blinker Beitrag #11
Weis einer viellecht die Bestellnummer des Relais ?

• Blinker Beitrag #12
Original von Kristijan
Weis einer viellecht die Bestellnummer des Relais ?

Ohne Anhängekupplung: 1M0 941 509 B NNF
Mit Anhängekupplung: 1M0 941 509 C NNF

Preis so zwischen 20 - 25 €.

• Blinker Beitrag #13
Ich hab ne Frage die sich auch auf das Blinkerrelais bezieht. Kann man die Geschwindigkeit in der das Relais blinkt eigentlich über das Steuergerät einstellen??? Mein Blinker ist nämlich so hektisch und macht einen beim Warten an der Ampel immer so ungeduldig!

• Blinker Beitrag #14
Original von Raptor
Ich hab ne Frage die sich auch auf das Blinkerrelais bezieht. Kann man die Geschwindigkeit in der das Relais blinkt eigentlich über das Steuergerät einstellen??? Mein Blinker ist nämlich so hektisch und macht einen beim Warten an der Ampel immer so ungeduldig!

Nein natürlich nicht. Sonst wär es ja kein externes Blinkerrelais und es müsste über das Steuergerät laufen, da könnte man sich das Relais ja sparen.
Aber du könntest das Relais zerlegen, da könnte man vielleicht irgendwie was tricksen. Hab aber keine Ahnung wie die Funktion dieses Teils ist sonst könnt ich dir da weterhelfen.

• Blinker Beitrag #15
Schade, dann werd ich das sein lassen und weiter ungeduldig vor jeder roten Ampel auf grün warten. Danke aber trotzdem! :D

• Blinker Beitrag #16
Es gibt ne Möglichkeit angeblich nen anderen Widerstand einzusetzen der dann je nach Stärke schneller oder langsamer blinkt ! ;)
Die Anzahl der Blinkimpulse is aber gesetzlich geregelt also vorsicht !

• Blinker Beitrag #17
So weit ich weiss, ist da nur nen Kondensator drin. Den Widerstand für das RC-Glied ist die Lampe selber (daher schnelles Blinken bei kaputter Lampe). Es muss per Gesetz wohl 1-3 mal pro Sekunde blinken.

• Blinker Beitrag #18
Ich hab das nur mal in nem Forum gelesen. Da haben sie nen Blinker vom 4er Golf in der Taktzeit verändert.

• Blinker Beitrag #19
Original von BÄRlinerLÖWE
Es muss per Gesetz wohl 1-3 mal pro Sekunde blinken.
In der Fahrschule hab ich gelernt 60 +/- 30 Impulse pro Minute.

• Blinker Beitrag #20
Das wären dann ja also 30-90 Impulse /Minute also max alle 2 Sekunden. Das wäre dann doch arg wenig, oder?

Thema:

Blinker

Blinker - Ähnliche Themen

Knacken in der Lenkung bei eingeschaltetem Blinker: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass beim Lenken ein Knacken zu hören ist – allerdings nur, wenn der Blinker eingerastet ist. Das Geräusch...
Lichtanlage spinnt komplett: Seit kurzem spinnt die gesamte Anlage ... Kein Standlicht Links, nur Standlicht rechts. Abblendlicht links geht, rechts nicht Fernlicht links...
Blinker-Kuriosität: Hallo in die Runde, Ich hab das Problem, dass mein Blinker ne komische Eigenart hat. Wenn ich links blinke, geht links nur der äußere und...
[ST] Wasser im Beifahrerfußraum trotz abgedichteter Wartungsklappe.: Hallo. Ich habe das bekannte Problem. Jedoch als ich die Türverkleidung abgenommen habe stellte ich fest das die wartungsklappe schon abgedichtet...
Parksensoren piepsen spät oder gar nicht: Hallo, habe seit wenigen Wochen einen SEAT Leon (KL) Sportstourer. Mir ist aufgefallen, dass ich sehr spät oder teilweise gar nicht den Ton der...

Neueste Beiträge

Oben