Hallo,
hab auch noch was zum Thema SWR Kappen. Hatte 2004 einen Unfall mit meinem Leon. Hab da dann die Frontschürze damals auf die des TS umgerüstet, da ich ne SWR haben wollte wegen Xenonnachrüstung. Da inzwischen auf den Kappen der Lack abgeht, und mir letzte Woche schon wieder einer in den Wagen gefahren ist, hab ich beim lieben Seat-Partner zwei neue Kappen bestellt, die der Lackieren gleich mitlackieren kann.
Als ich dann heute zum Seat-Partner kam, meinte er da ist ja der Kunde der die Kappen für ein Vermögen bestellt hat. Zuerst stutze ich ein wenig, dann war mir aber die Aussage klar. Eine Kappe kostete 53,59€, zzgl. Steuer. Der Preis sei richtig, steht so im PC und den haben sie auch von Seat so berechnt bekommen, hat er mir sogar gezeigt. Zuhause habe ich dann Rechnung von 2002 rausgeholt. Gleiche Teilenummer, Preis damals 10,91€, zzgl. Steuer. Also heute 4,9mal so teuer. Das kann ja wohl nicht sein.
Ich hab jetzt mal an Seat geschrieben, wenn der Preis stimmt, bringe ich die Kappen wieder zurück, dann kann der Lackierer die alten abschleifen.
LG
Oliver