Blaupunkt RNS 149 in Leon

Diskutiere Blaupunkt RNS 149 in Leon im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Habe heute ein Blaupunkt RNS 149 Navi in meinen Leon eingebaut, mit Hindernissen! Das Gerät wollte nach dem Einbau nicht kalibrieren, obwohl nach...
  • Blaupunkt RNS 149 in Leon Beitrag #1

telly

Reaktionen
0
Habe heute ein Blaupunkt RNS 149 Navi in meinen Leon eingebaut, mit Hindernissen!
Das Gerät wollte nach dem Einbau nicht kalibrieren, obwohl nach Systemtest alles i.O. zu sein schien.
Des Rätsels Lösung ist zum einen, die Dauerplus und Zündungplus müssen getauscht werden. Zum zweiten habe ich das Signal vom Rückwärtsgang getrennt.
Danach lief alles wunderbar.

Zum ändern der Beschaltung habe ich einen Handelüblichen Adapter selber umgebaut, um den orig. Kabelbaum nicht zu verschnippeln.

Ob dies für alle Leon gilt weiß ich nicht, aber weder Seat, noch Blaupunkt wussten rat und so geth's!

Fahrzeug ist Turbo 06/2001 mit Brisa ab Werk.

Thema:

Blaupunkt RNS 149 in Leon

Blaupunkt RNS 149 in Leon - Ähnliche Themen

Blaupunkt Navi RNS 149 mit dem ab Werk ausgerüsteten CD Wechsler?: Hallo Miteinander Zuerst möchte ich ein grosses,fettes Toll sagen zu diesem Forum. Ich fahre seit 1.5 Jahren einen silbrigen Leon TDI und habe...
Oben