Blauer Rauch aus dem Auspuff

Diskutiere Blauer Rauch aus dem Auspuff im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Akzeptier doch mal, das es Menschen gibt die einfach mehr Erfahrung haben wie Du oder etwas mehr Know-How der betreffenden Materie haben. Das Du...
  • Blauer Rauch aus dem Auspuff Beitrag #21
Akzeptier doch mal, das es Menschen gibt die einfach mehr Erfahrung haben wie Du oder etwas mehr Know-How der betreffenden Materie haben.

Das Du die Threads nicht völlig liest habe ich bereits gemerkt, Du gibst einfach nur deinen Kommentar ab, obs passt oder nicht. Hauptsache mal was gesagt bzw geschrieben.

Das Du bei deinen Werkstattbesuchen den Satz "Ich habe im Forum gelesen das..." schon bei der Begrüßung sagst glaube ich Dir mittlerweile sofort.

Und bevor Du jetzt wieder irgendetwas schreibst, les Dir mal den Thread komplett und in aller Ruhe durch.......da sollte selbst Dir der Fehler in deinem letzten Post auffallen.

• Blauer Rauch aus dem Auspuff Beitrag #22
Das Du bei deinen Werkstattbesuchen den Satz "Ich habe im Forum gelesen das..." schon bei der Begrüßung sagst glaube ich Dir mittlerweile sofort.

Sorry, lies DU doch bitte mal durch was da geschrieben steht... ;)

• Blauer Rauch aus dem Auspuff Beitrag #23
Und was könnten WIR betroffenen nun prüfen?
Wie schon geschrieben, habe ich das Problem schon seit Jahren, aber nie negative Auswirkungen gemerkt.
Ich war bis jetzt der Meinung, das es Kraftstoff ist der dort beim Kaltstart verbrannt wird und blau raucht. :(

• Blauer Rauch aus dem Auspuff Beitrag #24
Sorry fuer die verspaetete Antwort.Haben ein Baby bekommen deswegen hab ich nicht zu viel Zeit gehabt.

Heute hab ich mit Vag die MWB 4,7 und 8 kontrolliert.

Poste ich das Bild hier:

Hab ich richtig gemacht?

Danke!

• Blauer Rauch aus dem Auspuff Beitrag #25
Der Motor sollte beim Messen an sein.

• Blauer Rauch aus dem Auspuff Beitrag #27

Der Motor war warm wo ich MWB 4,7,8 gemessen habe.

Bei diesem kalten Wetter raucht mein Auto nicht mehr aber das Oel fehlt und beim laufenden Motor,stinkt es...

Musste vor 10 Tagen auch die Gluehkerzen wechseln.

Anhänge

• poLhlB3.jpg
    poLhlB3.jpg
    55 KB · Aufrufe: 22
  • Blauer Rauch aus dem Auspuff Beitrag #28
Gruppe 4, letzter Eintrag. Beim letzten Zahnriemwechseln wurde da wohl was verstellt (oder war von Werk aus schon so).
Sprich, deine Nockenwelleneinstellung ist zu spät (liegt bei -7).

• Blauer Rauch aus dem Auspuff Beitrag #29
Gruppe 4,erster Eintrag stimmt auch nicht,muss zwischen 790-870 sein und ist 930.

Hab dieses im Internet gefunden(auf Englisch)und ich hoffe da ich am Wochenende den Zahnriemen richtig einrichten kann.

Spricht immer ueber PD.

---------- Beitrag am 28.03.2016 um 19:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.03.2016 um 21:51 Uhr ----------

Gruppe 4, letzter Eintrag sieht ok aus.....

Drehzahl pro minute bleibt immer hoch!

Thema:

Blauer Rauch aus dem Auspuff

Blauer Rauch aus dem Auspuff - Ähnliche Themen

[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
Drehzahlproblem beim EA113: Hallo Seat Freunde, mein Cupra macht mich mehr oder weniger fertig. Motor kalt oder Klimakompressor an - alles in Ordnung. Motor warm - Drehzahl...
Ruckeln beim beschleunigen, blauer Rauch: Hallo an alle, ich habe mich neu angemeldet weil ich auf mein Problem kein direkten Beitrag gefunden habe. Ich fahre eine Leon 1M 1,9 TDI 110PS...
Notlauf beim Beschleunigen AHF 1.9 TDI 81kw: Hallo liebe Community :wave: Ich lese hier im Forum schon seit Ewigkeiten mit, konnte aber auch über die Suche nichts finden, was genau zu meinem...
HILFE! Probleme über Probleme....Leistung/Motor......: Hallo liebe Forumer..... ich hoffe, ihr habt einige gute Ideen parat...ich muss ein wenig ausholen bevor ich zu den wirklichen Problemen komme...
Oben