Bin hoffentlich bald Leon Fahrer

Diskutiere Bin hoffentlich bald Leon Fahrer im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo, wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Eisenach in Thüringen und im Moment fahre ich noch einen Golf IV. Habe aber am 22.12 bei...
  • Bin hoffentlich bald Leon Fahrer Beitrag #1

Stefaan

Reaktionen
0
Hallo,

wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Eisenach in Thüringen und im Moment fahre ich noch einen Golf IV. Habe aber am 22.12 bei meinen SEAT Händler ein EU Neufahrzeug bestellt. Leider ist er bis jetzt noch nicht da :(
Habe einen 1.4 TSI Stylance in luna silber bestellt. Beim bestellen wurde mir gesagt mitte Februar ist er da!

mfG Stefan

• Bin hoffentlich bald Leon Fahrer Beitrag #2
Herzlich willkommen und viel Spaß hier :wave:

Drücke dir die Daumen, dass dein Leon bald da ist.

• Bin hoffentlich bald Leon Fahrer Beitrag #3
Welcome:wave: hier im Forum.
Hoffe fur dich das du bald in der TSI herum fahren kan;)

• Bin hoffentlich bald Leon Fahrer Beitrag #4
Hallo und willkommen, Stefan.

Hab Geduld, das Warten lohnt sich auf jeden Fall! :)

Grüße
tomtomm

• Bin hoffentlich bald Leon Fahrer Beitrag #5
Hi Stefan,

die Wahl des Löwen war eine kluge Entscheidung - nur beim Thema EU-Import bin ich ein gebranntes Kind (.

Da jetzt bereits die Produktion mit Facelift für den 1.4 TSI anläuft und die Freundluichen bereits ihre Kundenabtelefonieren, um denen die geänderten (und damit natürlich teureren) Ausstattungsvarianten zu verkaufen, glaube ich nicht, dass irgendwoher noch Importe kommen ...

Ich hoffe trotzdem das beste für Dich!

• Bin hoffentlich bald Leon Fahrer Beitrag #6
Du machst mir angst! Heißt das es gibt den 1.4 TSI Stylance nicht mehr so wie ich ihn bestellt habe als EU Import?
Liegt das an dem Motor? Gibt es diese Schwierigkeiten auch mit dem 1.8 TSI Motor?

• Bin hoffentlich bald Leon Fahrer Beitrag #7
Liegt das an dem Motor? Gibt es diese Schwierigkeiten auch mit dem 1.8 TSI Motor?
Ja, es liegt am Motor... Beim 1,4er-TSI gibt es Lieferschwierigkeiten... :(

Beim 1,8er gibt es diese Probleme nicht, weshalb die =) in Deutschland Ihren Kunden gegen EUR 400,00 Aufpreis gleich den 1,8er ans Herz gelegt haben... ;)

• Bin hoffentlich bald Leon Fahrer Beitrag #8
Ich werde nachher mal meinen Händler anrufen und fragen wo sich das Auto befindet. Würde nämlich auch den 1.8 TSI nehmen. Vielleicht können wir den Wagen abbestellen.
Den 1.8 TSI gibts ja auf Lager. Das wäre schön wenn das so klappen würde.

• Bin hoffentlich bald Leon Fahrer Beitrag #9
Tja, ich hab auch so ein Problem....
am 31.1. den 1.4 TSI Stylance in Dortmund bei einem Autocenter L. bei einem EU-Fahrzeughändler mit angebenenen 25km aufm Tacho bestellt.
Im Verkaufsgespräch habe ich mehrfach gefragt ob das Fahrzeug denn existiert, "Ja natürlich, der muss nur ein paar Wochen im Ausland stehen damit es als Importfahrzeug verkauft werden darf, in 4-5 Wochen haben Sie den Wagen" - OK.
Bei mehrmaligen Nachfragen hiess es immer noch "Alles Planmässig, kein Thema".
Als ich hier im Forum aber mehrere negative Kommentare gelesen habe, entschied ich mich den Verkäufer mit den Lieferproblemen zu konfrontieren. Plötzlich hiess es "oh sie haben den 1.4er, ne da haben wir ein Problem", an die Aussage das der Wagen nur noch wartet importiert zu werden wollte sich niemand mehr erinnern.
Aus dem Vertrag komm ich auch nicht so ohne weiteres raus... da muss ich noch bis Ende des Monats warten, solange versuchen die "noch alles um eine Alternative für mich aufzutreiben". Aber irgendwie muss man die anrufen um über diese (natürlich masslos überteuerten) Alternativen informiert zu werden... "Wir haben Sie angerufen aber da ist niemand ans Telefon gegangen..." - "Na klar..."
Kundenverarsche vom feinsten.
Also: viel Glück Stefaan...

• Bin hoffentlich bald Leon Fahrer Beitrag #10
Also ich war am Freitag beim SEAT Händler. Und die konnten mir leider nicht sagen wie lange ich noch warten muß. Aber sie haben einen 1.8 TSI deutsches Modell da den sie mir als Alternative angeboten haben. Ich habe am Samstag dann noch mit meinen Händler verhandelt und wir sind uns einig geworden.

Mein neues Fahrzeug ist jetzt ein Seat Leon 1.8 TSI Comfort Edition mit Winterpaket in Candy Weiß BJ 11/08 mit Tageszulassung. Dazu gibt es noch einen Satz Winterreifen, Garantieverlängerung und die nächsten 2 Jahresinspektionen sind umsonst. Und das schönste ist das ich ihn am Donnerstag holen kann :very_hap:

• Bin hoffentlich bald Leon Fahrer Beitrag #11
Gratuliere,und gute fahrt am Donnerstag;)
Und prima,noch viel dazu bekommen!

• Bin hoffentlich bald Leon Fahrer Beitrag #12
ich glaube, das war die richtige entscheidung!

viel spaß!

• Bin hoffentlich bald Leon Fahrer Beitrag #13
Ja das glaube ich auch! Kann es kaum noch erwarten!!

:very_hap:

Thema:

Bin hoffentlich bald Leon Fahrer

Bin hoffentlich bald Leon Fahrer - Ähnliche Themen

Bald ST-Fahrer aus Berlin: Guten Morgen, mein Name ist Henry und komme aus der "schönen" Hauptstadt Berlin. Ich lese schon eine ganze Weile still mit und will mich nun...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
[5F] Leon FR 1.4 TSI: Hallo Gemeinde, ich wollte euch kurz von meinem Leon 5f berichten. Dazu nachfolgend erst einmal die grundlegenden Daten zum Fahrzeug: -...
Oben