Bilstein B16 PSS10

Diskutiere Bilstein B16 PSS10 im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Gut, dann messe ich nicht nach. ;) Hatte im 1M R auch das PSS9 über 100TKm drin. :D
  • Bilstein B16 PSS10 Beitrag #41
Gut, dann messe ich nicht nach. ;)

Hatte im 1M R auch das PSS9 über 100TKm drin. :D

• Bilstein B16 PSS10 Beitrag #42
kann noch wer was dazu sagen wie hart das bilstein b16 ggüber den üblichen serienfahrwerken ist? man sollte dabei auch beachten dass wenn man das fahrwerk zusammenschraubt natürlich federungskomfort verloren geht - das bitte in die meinungen miteinbeziehen

• Bilstein B16 PSS10 Beitrag #43
Du weisst schon, dass es einstellbar ist?

In der weichesten Stufe ist es in etwa mit der Serienfederung des Cupra R zu vergleichen. ;)

• Bilstein B16 PSS10 Beitrag #44
also in der weichsten einstellung und komplett auseinander geschraubt? d.h. keine tieferlegung -> maximaler federweg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bilstein B16 PSS10 Beitrag #45
Die Höhenverstellung hat fast keine Auswirkung auf die Härteeinstellung.
Das ist das was mir am PSS9 so gefallen hat.
Das PSS10 bekomme ich erst in den nächsten Tagen. Dürfte aber keine wesentlichen Unterschiede zum PSS9 haben.

• Bilstein B16 PSS10 Beitrag #46
In der weichesten Einstellung ist das PSS10 deutlich weicher und angenehmer zu fahren als das Cuprafahrwerk (VFL).
Ich fahre über den Winter immer mit der weichesten Abstimmung, man bekommt deutlich weniger Schläge ab als mit dem Serienfahrwerk.
Bei Stufe 6 war das Fahrwerk dagegen straffer als das Cupprafahrwerk (VFL).
Im Sommer fahre ich auf Stufe 3 bzw. 4., mir war neben der Tieferlegung vor allem wichtig, dass das Fahrwerk komfortabler wird und das ist es nun.

• Bilstein B16 PSS10 Beitrag #47
@rayman Wieviel tiefer ist dein auto mit dem fahrwerk gekommen? Haste mal ein bild?

• Bilstein B16 PSS10 Beitrag #49
Bilstein B14/B16

hab mich fürs bilstein b16 pss10 entschieden und muss sagen des teil is fast besser als des s-line fahrwerk von audi und des find ich schon fast genial.
Versteh überhaupt nicht warum seat so a fahrwerk nicht gleich von werk an anbietet da des orgi. Sportfahrwerk schon heftig hart is und nix mit sportlichkeit zum tun hat. :( :(
muss sagen des bilstein is jeden taler wert zaubert sofort ein :D ins gesicht schon bei den ersten paar km :)
würd mich nur mal interesiert wie des KW street comfort gegen des bilstein abschneiden würd
Preis mit einbau mit TÜV ohne vermessen ----- 1550 Euro
MfG Tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bilstein B16 PSS10 Beitrag #50
wer würde denn 1500€ für ein werkseitig verbautes Sportfahrwerk drauflegen?? wohl niemand! daher wird gerade Seat das niemals anbieten.

• Bilstein B16 PSS10 Beitrag #51
Des originale kostet wars. Auch an den 1000 taler Aufpreis da leg ich liebend gern für sowas geiles 500 drauf dann bräuchte sich keiner mehr nur federn kaufen und jeder könnt sichs einstellen wie er es am liebst mag :):)

Thema:

Bilstein B16 PSS10

Bilstein B16 PSS10 - Ähnliche Themen

Sachs Performance Gewindefahrwerk: Hat´s wer im 1P verbaut und kann über Vorher - Nachher berichten bzw. vergleichen (z.B B16 PSS10) oder sonstigen konstruktiven Kommentar dazu...
::breiter FR::: moin moin dachte mir stelle mal meinen nun so weit fast fertigen FR vor. Serie: - 2.0l TDI mit DPF 170PS - BI-Xenon mit Kurvenlicht - ab der...
Oben