"Billig" Scheinwerferblenden von ebay

Diskutiere "Billig" Scheinwerferblenden von ebay im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Also falls sich irgendjemand diese billig Scheinwerferblenden von ebay bestellen will, kann ich nur sagen FINGER WEG!!! Hatte bis eben auch noch...
  • "Billig" Scheinwerferblenden von ebay Beitrag #1

dawolli

Reaktionen
0
Also falls sich irgendjemand diese billig Scheinwerferblenden von ebay bestellen will, kann ich nur sagen FINGER WEG!!!
Hatte bis eben auch noch welche. Gestern mit Silikon verklebt, extra einen Tag mit m Fahren gewartet (weil Silikon trocknen und so), heute schon an mir vorbei geflogen bei Tempo 190 auf der Autobahn.
Ganz tolle Ware. Dann lieber n bisschen tiefer in n Geldbeutel greifen und sich die von JE leisten!!!!

• "Billig" Scheinwerferblenden von ebay Beitrag #2
Waren das diese Scheinwerferblenden "Wie von JE Design"? Du weißt
ja nicht bis zu welcher Geschwindigkeit die zugelassen sind. Meißt ist
es ja so, dass solche Anbauteile einer Gewisser Höchstgeschwindigkeit
stand halten und dann einknicken. Genau wie die Schilder oben auf
den Fahrschulautos, die sind auch meißt nur bis 150 zugelassen.

Edit: Zumal sollte man sich eventuell anschraubbare Blenden holen...
oder anderen Kleber verwenden wie er manchmal bei Heckflügeln
verwendet wird... dann reißt es nicht einfach so und wenn, dann
zusammen mit dem Scheinwerfer.

• "Billig" Scheinwerferblenden von ebay Beitrag #3
Ich glaube das waren die besagten Blenden. Auf jeden Fall Sch...
Auch die Paßform war nicht so klasse. Naja waren ja zum Glück nur 10€ die jetzt irgendwo auf der Autobahn liegen.

• "Billig" Scheinwerferblenden von ebay Beitrag #4
um die 10 € bzw. die Blenden wärs mir egal, aber ich finds dann doch krass wenn sowas nen Pilotenschein machen will...weil bei ~190 km/h son Ding vorne gegen den Wagen bekommen oder gegen die Scheibe ist glaub ich recht ungünstig (ich erinnere mich da an sonen Hartgummipropfen der bei uns mal die Scheibe zerdeppert hat...bei 140...).
Also auch lieber tiefer in die Tasche greifen und so alle hinter sich am leben erhalten...[davon ausgehend, dass man rechtlich sogar Schuld ist wenn man nur nen Stein hochwirbelt durch die Reifen und der die Scheibe o.Ä. ankratzt...]

• "Billig" Scheinwerferblenden von ebay Beitrag #5
Original von darkklord
[davon ausgehend, dass man rechtlich sogar Schuld ist wenn man nur nen Stein hochwirbelt durch die Reifen und der die Scheibe o.Ä. ankratzt...]
Hier muß ich widersprechen. Ist noch nicht lange her, da kam im Radio genau ein solcher Fall, und hier ist der Fahrer der irgendwas hochwirbelt nicht haftbar. Nur bei verlorener "Ladung" oder hier halt Teile.

Zum Thema: Ich denke Silikon war nicht so ideal. Mit richtigem Karrosseriekleber werden die Teile bombenfest.

• "Billig" Scheinwerferblenden von ebay Beitrag #6
Original von dawolli
Also falls sich irgendjemand diese billig Scheinwerferblenden von ebay bestellen will, kann ich nur sagen FINGER WEG!!!
Hatte bis eben auch noch welche. Gestern mit Silikon verklebt, extra einen Tag mit m Fahren gewartet (weil Silikon trocknen und so), heute schon an mir vorbei geflogen bei Tempo 190 auf der Autobahn.
Ganz tolle Ware. Dann lieber n bisschen tiefer in n Geldbeutel greifen und sich die von JE leisten!!!!

Naja da kann ich nur sagen selber Schuld. Kommt ja wohl drauf an wie man die befestigt oder? Da kann ja die Blende nix dafür. Ok, die von JE werden geschraubt, aber fast alle Blenden die es für KfZ gibt werden nur geklebt und Silikon ist da alles andere als geeigent für sowas!! Zum kleben benutzt man Scheibenkleber oder eben Karosseriekleber, die Blende hält dann wie der Teufel.

Kann ja sein das die Blenden qualitaiv nicht besonders toll sind, aber rumschreien weil sie einem weggeflogen ist weil man sie mit Silikon befestigt hat - da fällt mir jetz nix mehr ein dazu :nene: ;)
Aber nix für Ungut, nicht bös gemeint.

• "Billig" Scheinwerferblenden von ebay Beitrag #7
@ kafuzke:

dann hat sich das geändert und ich nehms zurück, wir hatten vor ~5 Jahren mal genau diesen Fall und waren schlußendlich Schuld

• "Billig" Scheinwerferblenden von ebay Beitrag #8
Moin!

Habe auch welche von Ebay, ist nen JE Nachbau. Die selben halterungen, habe meine als MHV umgebaut, so das sie mit der MH abgerundet enden, und das habe ich vom DEKRA Mann sogar abgenommen bekommen :D Sieht Geil aus und hält einwandfrei.

MFG.

• "Billig" Scheinwerferblenden von ebay Beitrag #9
Was ist denn eine MHV und was eine MH ?(

• "Billig" Scheinwerferblenden von ebay Beitrag #10
Original von Devilseye

Ich denke mal:
MotorHaubenVerlängerung
MotorHaube :))

• "Billig" Scheinwerferblenden von ebay Beitrag #11
@Svea
Jetzt biste uns aber ein Foto von der MHV an der MH schuldig ;)

• "Billig" Scheinwerferblenden von ebay Beitrag #12
Original von chrisling
Original von Devilseye

Ich denke mal:
MotorHaubenVerlängerung
MotorHaube :))

Verdammt...ihr mit euren Abkürzungen :D

Warum haste nicht gleich was "in Blech" gemacht? Zeig mal paar Fotos.

Thema:

"Billig" Scheinwerferblenden von ebay

"Billig" Scheinwerferblenden von ebay - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Aus Korea nach Spanien - ST Cupra: Servus Zusammen! wie es so oft im Leben ist, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und daher habe ich Anfang März meinem Vater nachgeeifert und...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben