Billig Chiptuning

Diskutiere Billig Chiptuning im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Sagt mal ich bin da schon wieder bei Ebay über so diverse Chiptuningangebote gestolpert. Nun hab ich mich mal gefragt ob es nun wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Billig Chiptuning Beitrag #1

Sacrifice

Reaktionen
0
Sagt mal ich bin da schon wieder bei Ebay über so diverse Chiptuningangebote gestolpert. Nun hab ich mich mal gefragt ob es nun wirklich funktioniert. Aber es scheint so das es funktioniert denn laut den Bewertungen bei Ebay scheint es ja doch wirklich eine Leistungssteigerung zu geben.

So mag ja schön und gut sein das dies nun funktioniert. Aber ist dies denn nicht schädlich für den Motor wenn da so ein billigteil vor dem Steuergerät rummmacht ? Ich hab solche Blackboxen auch schon für 500 Euro gesehn also muss doch da irgendwo der Hacken sein.
Also wenn einer bescheid weis wäre es schön wenn er sich mal hier meldet.

Danke ! Mfg

http://cgi.ebay.de/TDI-Tuning-Chip-Box-Seat-Leon-Ibiza-38-PS70NM_W0QQitemZ8054531223QQcategoryZ72658QQrdZ1QQcmdZViewItem

• Billig Chiptuning Beitrag #2
wenn du mehr leistung durch chipping haben willst, geh zu nem prof. obd tuner aber nicht zu so parkplatz tunern...
die andere software kostet richtig asche, weil die entwicklung für jeden motor da hinter steckt...

gruß eibi

• Billig Chiptuning Beitrag #3
In E-Bay gibt es doch alles...

Kannst aber auch die Suche benützen.

Aber um dir die Mühe zu sparen, vergiss es, egal ob Blackbox oder Chip Tuning. Das haben auch schon ein paar ausprobiert ohne Erfolg und danach hatten sie Probleme.

Wenn es also um Motor geht, dann lass bei den Profis machen oder zumindest bei den Leuten, wo man auch den Namen kennt usw...

• Billig Chiptuning Beitrag #4
Die "Suche" ist hier genau das richtige Stichwort!
Ich habe mir den Text jetzt nicht durchgelesen, aber das Teil sieht schwer danach aus, dass es zwischen Temperatursensor und MStg. gesteckt wird! Führt zur Verfälschung der "echten" Kraftstofftemperatur und bringt gerade beim PD nicht wirklich was.
Wurde mehrfach diskutiert in sämtlichen Foren wo das kürzel TDI auftaucht... Gerade wenn die Aussentemperatur steigt, ist das Ding für die Tonne. Von daher richtig Chippen oder sein lassen und für das Geld lieber tanken gehen 8)

• Billig Chiptuning Beitrag #5
  • Billig Chiptuning Beitrag #6
Dem ist nichts hinzuzufügen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Billig Chiptuning

Billig Chiptuning - Ähnliche Themen

Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Car-Hifi - wirklich so billig?: Erstmal muss ich sagen, dass ich immer ziemlich zufrieden mit der serienmäßigen Soundanlage meines Leons war. Bassmäßig konnte sich kein anderes...
Billig ist nicht immer Teuer: Ich wollte mal was loswerden. Im Teilemarkt lese ich öfters solche Sachen wie P.S. Angebote für 50,- € extrem verärgert - dann kauft...
Chiptuning und Auspuffanlage: Wollte hier nur mal so bescheid geben das mein Chiptuning bei der Firma S-Tec total erfolgreich war, und die komplett Anlage von Supersprint ist...
Die Tuning- "Vorher-Nachher-Show": Hallo Leute! Da nicht jeder das nötige kleingeld hat, sich ein chiptuning für 1000 euro oder ne bmc airbox für fast 200 euro und ähnliches zu...
Oben