Bilder vom Fk Highsport Gewindefahrwerk / Problem mit der Antriebswelle und Dr.med. Stabi :)
Diskutiere Bilder vom Fk Highsport Gewindefahrwerk / Problem mit der Antriebswelle und Dr.med. Stabi :) im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Bilder vom Fk Highsport Gewindefahrwerk / Problem mit der Antriebswelle und Dr.med. Stabi :)
Hier die versprochenen Bilder vom FK Highsport...
-
-
Bilder vom Fk Highsport Gewindefahrwerk / Problem mit der Antriebswelle und Dr.med. Stabi :) Beitrag #1
Bilder vom Fk Highsport Gewindefahrwerk / Problem mit der Antriebswelle und Dr.med. Stabi
Hier die versprochenen Bilder vom FK Highsport und dem Rest vom Salat Stabi und Antriebswelle
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1626444
-
Bilder vom Fk Highsport Gewindefahrwerk / Problem mit der Antriebswelle und Dr.med. Stabi :)
-
-
Bilder vom Fk Highsport Gewindefahrwerk / Problem mit der Antriebswelle und Dr.med. Stabi :) Beitrag #2
Wie tief wäre das jetzt ?
Die Welle hat ja schon einige Feindberührungen ertragen müssen ;(
Gruß sOlivier
-
-
Bilder vom Fk Highsport Gewindefahrwerk / Problem mit der Antriebswelle und Dr.med. Stabi :) Beitrag #3
RE: Bilder vom Fk Highsport / Problem Antriebswelle und Dr.med. Stabi
Das ist ja reichlich tief. Damit bist du aber nicht mehr im TÜV-fähigen Bereich, oder?
Schlägt die Antriebswelle trotz anderen Stabi an den selbigen an?
-
-
Bilder vom Fk Highsport Gewindefahrwerk / Problem mit der Antriebswelle und Dr.med. Stabi :) Beitrag #4
Der Abstand von Radmitte bis Bördelkante ist 325mm
Das Fahrwerk wurde so eingetragen wie auf den Bildern vom TÜV Hessen

naja ist schon en bischen tief aber es geht noch werde wie gesagt diese Woche den H&R Stabi einbauen und den von FK rausschmeißen . Hoffe es ist dan besser .....
-
-
Bilder vom Fk Highsport Gewindefahrwerk / Problem mit der Antriebswelle und Dr.med. Stabi :) Beitrag #5
Das is schon ne krasse Tieferlegung, kann man net anders sagen. Jedoch wirste so net lange fahren können. FK ist dafür bekannt schnell weich zu werden. Schachti hatte seinen 20VT auch mal so tief, jedoch ist dein TDI ja noch tiefer vom Motor her und er hatte schon Probleme das er durchgeschlagen ist.
-
-
Bilder vom Fk Highsport Gewindefahrwerk / Problem mit der Antriebswelle und Dr.med. Stabi :) Beitrag #6
Habe den H&R Stabi jetzt drin und es ist wie erwartet Optimal
jetzt kann nichts mehr schleifen die Biegung ist viel größer als bei dem vom FK und rutschen tut da auch nichts mehr.
-
-
Bilder vom Fk Highsport Gewindefahrwerk / Problem mit der Antriebswelle und Dr.med. Stabi :) Beitrag #7
Zu ersteinmal sieht das alles ja nett aus, allerdings verstehe ich nicht warum ihr alle eure Wagen immer so tief schraubt!
Mit dem Abstand 32,5 wurst Du auf jeden an den Rahmen anschlagen, fahre mal jetzt auch mit dem neuen H&R Stabi eine schnelle links Kurve, aber fahre sie mal richtig schnell !!
Ich habe meinen auf 33,5 eingestellt und die Welle schlägt an den Rahmen trotz H&R Stabi !
LG
-
-
Bilder vom Fk Highsport Gewindefahrwerk / Problem mit der Antriebswelle und Dr.med. Stabi :) Beitrag #8
Ja hast recht die Antriebswelle ist an den Rahmen gekommen hab dann ein Begrenzer drunter und gut is.
-
-
Bilder vom Fk Highsport Gewindefahrwerk / Problem mit der Antriebswelle und Dr.med. Stabi :) Beitrag #9
Ja, ok klappt das denn mit den Begrenzern? Wie haste die denn verbaut?
Bitte denke an das springen des Wagens, evtl. in Kurven, dein Wagen kann sich versetzen, Du könntest übel abfliegen, nur mal so als vielleicht nicht gewollter Tipp.
LG Hardy
-
-
Bilder vom Fk Highsport Gewindefahrwerk / Problem mit der Antriebswelle und Dr.med. Stabi :) Beitrag #10
hab sie einfach drunter gesteckt um die Kolbenstange des Dämpfers ( 10mm Begrenzer ) pro Seite. Wenn ich 3 pro Seite drauf mach springt er vorne.
-
-
Bilder vom Fk Highsport Gewindefahrwerk / Problem mit der Antriebswelle und Dr.med. Stabi :) Beitrag #11
Also Begrenzer is für mich die schlechteste Lösung.Dann schraub doch lieber den Wagen nen cm höher denn diese Begrenzer sind lebensgefährlich. Wenn der bei ner schnellen Kurve auf die Begrenzer schlägt wird sich das Fahrverhalten von deinem Auto schlagartig ändern....wie Cologne schon gesagt hat wirds dich gut versetzen...
Das FK mit den FK Dämpfern is einfach net dafür gemacht so tief zu gehen, das wirste mit der Zeit merken wenns weich wird. Da würd ich schon nenn hartes Fahrwerk nehmen. Könnt mir net vorstellen dass meins mit Konis so weit einfedern könnte.
-
-
Bilder vom Fk Highsport Gewindefahrwerk / Problem mit der Antriebswelle und Dr.med. Stabi :) Beitrag #12
Von FK ist ja ein Begrenzer drunter von der Montage ( Werk) ,
mein Federweg ist jetzt ein bischen mehr als 2,5 cm mit dem Begrenzer den ich noch druntergemacht habe. Wenn ich ihn wieder raus nehm hätte ich 3,5 cm rest Federweg.
Ich denk mal 2,5 cm rest Federweg langt aus, wurde mir auch so von mehreren gesagt.
Mit dem Hochschrauben ja werd ich mir nochmal überlegen der Diesel hängt vor ja sehr tief das ist das einzigste was mir gedanken macht.
( Ölwanne )
-
-
Bilder vom Fk Highsport Gewindefahrwerk / Problem mit der Antriebswelle und Dr.med. Stabi :) Beitrag #13
Hi chris,
wollte nur mal wissen hast du so noch restgewinde oder ist er ganz unten ? je tiefer desto besser!!!
-
-
Bilder vom Fk Highsport Gewindefahrwerk / Problem mit der Antriebswelle und Dr.med. Stabi :) Beitrag #14
Hi Tom ,
hab noch 45mm Rest Gewinde

also da geht noch einiges aber nicht beim TDI .
Willst du noch Tiefer ? sag mal bescheid wenn du es drin hast möchte mal ein paar Bilder sehen
Nur die Titanic ist tiefer

-
-
Bilder vom Fk Highsport Gewindefahrwerk / Problem mit der Antriebswelle und Dr.med. Stabi :) Beitrag #15
Sorry aber diese Tieferlegung ist ja absolut nicht mehr Alltagstauglich!!
Ich muss bei meinem schon aufpassen aber bei diesem wirst du nur noch erlesene Routen fahren können oder am besten nur noch rückwärts, damit nix ansteht.
Hast du nicht das Problem, dass dein HEck die ganze Zeit hinten vor sin hin hüpft? Ich denke eine optimale Strassenlage wird man mit so einer Tieferlegung nie bekommen.
Aber ebben wer schön sein will muss leiden!!
wollte nur mal wissen hast du so noch restgewinde oder ist er ganz unten ? je tiefer desto besser!!!
Ja und zwar der Werkstattbetrieb der dir immer wieder gerne neue Plastikteile verkauft!! :totlach:
Gruzz Thilo
-
-
Bilder vom Fk Highsport Gewindefahrwerk / Problem mit der Antriebswelle und Dr.med. Stabi :) Beitrag #16
nein mein Heck hüpft nicht rum ich finde die Straßenlage Optimal + Fahrverhalten.
Thema: