- Bilanz nach 3 Monaten TS TDI Beitrag #1
Der brunge Jupp
- Reaktionen
- 0
Hallo, nach 3 Monaten und 12.000 km wird es wohl mal Zeit für ein kleines Fazit:
Ich hatte ja schon mal einen Leon Sport TDI (110 PS, vor 2 Jahren), der war bei weitem nicht so anfällig wie der jetzige TS TDI.
Mängelliste:
- Heckscheibenwaschanlage funktioniert nicht, Schlauch irgendwo gebrochen
- Scheinwerferwaschanlage haut permanent die Sicherung raus, bis jetzt 6x
- Motorhaubenentriegelung kaputt
- Zentralverriegelung hat auch schon 3x die Sicherung geraucht.
- Riß in der Windschutzscheibe, vom rechten Rand ausgehend (lt. Seat-Händler kein Steinschlag, wird am Freitag getauscht).
Bisher wurde von dem Händler alles ohne Probs behoben, nur das Elektrik-Problem ist noch nicht ganz aus der Welt.
Dazu kommt noch ein deftiger Einschlag eines faustgroßen Steins auf dem rechten Kotflügel, aber für den kann Seat ja nix. ;-)
Fazit: Das Auto macht mächtig Spaß und läuft super, aber ich fürchte, bei der ersten Inspektion in 3000 km sind auch die ersten Bremsbeläge fällig.
Ich hatte ja schon mal einen Leon Sport TDI (110 PS, vor 2 Jahren), der war bei weitem nicht so anfällig wie der jetzige TS TDI.
Mängelliste:
- Heckscheibenwaschanlage funktioniert nicht, Schlauch irgendwo gebrochen
- Scheinwerferwaschanlage haut permanent die Sicherung raus, bis jetzt 6x
- Motorhaubenentriegelung kaputt
- Zentralverriegelung hat auch schon 3x die Sicherung geraucht.
- Riß in der Windschutzscheibe, vom rechten Rand ausgehend (lt. Seat-Händler kein Steinschlag, wird am Freitag getauscht).
Bisher wurde von dem Händler alles ohne Probs behoben, nur das Elektrik-Problem ist noch nicht ganz aus der Welt.
Dazu kommt noch ein deftiger Einschlag eines faustgroßen Steins auf dem rechten Kotflügel, aber für den kann Seat ja nix. ;-)
Fazit: Das Auto macht mächtig Spaß und läuft super, aber ich fürchte, bei der ersten Inspektion in 3000 km sind auch die ersten Bremsbeläge fällig.