Bilanz nach 3 Monaten TS TDI

Diskutiere Bilanz nach 3 Monaten TS TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, nach 3 Monaten und 12.000 km wird es wohl mal Zeit für ein kleines Fazit: Ich hatte ja schon mal einen Leon Sport TDI (110 PS, vor 2...
  • Bilanz nach 3 Monaten TS TDI Beitrag #1

Der brunge Jupp

Reaktionen
0
Hallo, nach 3 Monaten und 12.000 km wird es wohl mal Zeit für ein kleines Fazit:

Ich hatte ja schon mal einen Leon Sport TDI (110 PS, vor 2 Jahren), der war bei weitem nicht so anfällig wie der jetzige TS TDI.

Mängelliste:
- Heckscheibenwaschanlage funktioniert nicht, Schlauch irgendwo gebrochen
- Scheinwerferwaschanlage haut permanent die Sicherung raus, bis jetzt 6x
- Motorhaubenentriegelung kaputt
- Zentralverriegelung hat auch schon 3x die Sicherung geraucht.
- Riß in der Windschutzscheibe, vom rechten Rand ausgehend (lt. Seat-Händler kein Steinschlag, wird am Freitag getauscht).

Bisher wurde von dem Händler alles ohne Probs behoben, nur das Elektrik-Problem ist noch nicht ganz aus der Welt.

Dazu kommt noch ein deftiger Einschlag eines faustgroßen Steins auf dem rechten Kotflügel, aber für den kann Seat ja nix. ;-)

Fazit: Das Auto macht mächtig Spaß und läuft super, aber ich fürchte, bei der ersten Inspektion in 3000 km sind auch die ersten Bremsbeläge fällig.

• Bilanz nach 3 Monaten TS TDI Beitrag #2
Fährst Du noch die original 225er 17" Räder? Wie sehen die Reifen nach 12000 KM aus und welche sind bei Dir drauf?

• Bilanz nach 3 Monaten TS TDI Beitrag #3
Nee, ich hab Winterräder auf Alus drauf, 205 in 16 Zoll, von Hankook, die sehen noch recht frisch aus. Ich sag mal, die halten bei meiner Fahrweise vorne so um die 40 TKM, frühzeitigen Wechsel von vorne nach hinten natürlich vorausgesetzt.

Auf den Original 17 Zöllern hab ich Bridgestone Potenza, die hatte ich aber nur 5 Tage drauf, und dazu noch in der Einfahrphase. Dann kamen die WR.

Hoffe, ich hab dir trotzdem helfen können. :]

• Bilanz nach 3 Monaten TS TDI Beitrag #4
Jo, danke! Die Potenza hab ich auch. Vor dem Wechsel bin ich die ca. 2000 KM gefahrn und die zeigen schon derben Verschleiß....... :astonished:

• Bilanz nach 3 Monaten TS TDI Beitrag #5
...aber immer schön an die Reifenhaltbarkeitstabelle von Matthias (H.) denken! Die braucht Futter!! ;) Also heizen was das Zeug hält... :D

Thema:

Bilanz nach 3 Monaten TS TDI

Bilanz nach 3 Monaten TS TDI - Ähnliche Themen

100.000 km TS TDI: So, heute abend war es soweit... mein TS TDI hat die "magische" 100.000 km Grenze Überschritten... und daher wollt ich mal ein kleines Fazit...
ROST-TS-TDI-6-Monate-alt!!!: Grüße! Als ich heute meine 6 Monate alten TS TDI wie jeden Samstag gründlich gewaschen habe, musste ich feststellen das direkt über der...
Bilanz nach 16 Monaten TS TDI: Ich hab die Faxen endgültig dicke. Nachdem mein Leon in den letzten 3 Wochen 5 mal außerplanmäßig in der Werkstatt war, wg. 5 vers. Defekten, hab...
Soll ich wirklich meinen TS TDI gegen einen Altea TDI tauschen??: Hallo! Schon lange spielt mir der gedanke,meinen fast 2 Jahre jungen TS TDIgegen einen Altea TDI einzutauschen.Seit Donnerstag habe ich auch...
Leon TDI - Bilanz nach 2 Jahren: Diesen Monat wird mein Löwe 2 Jahre alt und hat in der Zwischenzeit 74.000 km abgespult. Zeit für eine kleine Zwischenbilanz..... Im August 2002...
Oben