Bi-Xenonlicht zu lasch

Diskutiere Bi-Xenonlicht zu lasch im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Manuell hochdrehen (im legalen Rahmen) CBI sind sehr gut. Dazu noch CBI Fernlichtbirnen (beim VFL) und das Licht ist gut:)
  • Bi-Xenonlicht zu lasch Beitrag #21
Manuell hochdrehen (im legalen Rahmen)
CBI sind sehr gut.
Dazu noch CBI Fernlichtbirnen (beim VFL) und das Licht ist gut:)

• Bi-Xenonlicht zu lasch

Anzeige

• Bi-Xenonlicht zu lasch Beitrag #22
Kann und darf man die Scheinwerfer überhaupt einfach so hoch drehen, ohne das es den Scheinwerfern direkt schadet?
So viel ich weiss müssen sie auf Nullstellung gebracht werden per Pc um sie dann zu verstellen!!! Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kann man die Scheinwerfer öffnen um die Linse zu reinigen? Würde sich dieser Aufwand lohnen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bi-Xenonlicht zu lasch Beitrag #23
@ BigP: Die CBI hab ich seit Monaten drin. Mir geht's lediglich um die REICHWEITE (Einstellung) des Lichts

P.S.: CBI Fernlichtbirnen hab ich auch drin ;)

Hat vielleicht gerade jemand ein Bild parat, auf dem man genau sieht wo man die Scheinwerferhöhe manuell verstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bi-Xenonlicht zu lasch Beitrag #24
Hab leider kein Bild,aber man verstellt es durch drehen an dem weißen "Zahnrad" auf jeder Seite.Darin ist ein Kreuzschlitz vorhanden,soweit ich weiß.Bringt wirklich einiges !!
MFG

• Bi-Xenonlicht zu lasch Beitrag #25
Es gibt aber zwei weisse Einstellzahnräder, welches davon soll es sein?

• Bi-Xenonlicht zu lasch Beitrag #26
Das vordere!
Beim anderen passiert irgendwie nix...

Linse reinigen etc hat bei mir gar nichts gebracht, kann man sich sparen.

• Bi-Xenonlicht zu lasch Beitrag #27
Wenn´s nach dem Tieferlegen zu niedrig steht, dann ist wahrscheibnlich der Arm vom Sensor hinten nicht in der richitgen Position. Dann hilft auch Einstellen nichts.
Mein Freundlicher hat den Fehler erst im 2ten Anlauf gefunden.

• Bi-Xenonlicht zu lasch Beitrag #28
@ bauernjunge: Danke für den Hinweis. Werde das Thema mal bei meinem :) ansprechen.

P.S.: Das Licht ist absolut geil. Nur die Höhe sollte eben richtig eingestellt sein.

So, Problem ist gelöst. War heute bei einem anderen Händler. Der hat ein anderes Einstellgerät und hat erstmal kräftig nach oben gedreht. Jetzt seh ich wieder was!! :very_hap:

Aber was für ein beschissenes Einstellgerät hat denn der erste Händler? ?( :nene:

Zuletzt bearbeitet:
  • Bi-Xenonlicht zu lasch Beitrag #29
Trotz des selben Einstellgerätes musste der Händler sie wieder hoch stellen?! Ist aber echt sehr komisch!!!

• Bi-Xenonlicht zu lasch Beitrag #30
Nein, ich war bei einem ANDEREN Händler mit einem ANDEREN Einstellgerät!

• Bi-Xenonlicht zu lasch Beitrag #31
Um auf tomtomm`s Bild eine Stellungnahme abzugeben:

Die Leuchtweite der Xenon`s im Stand und z.B bei AB-Fahrt ist unterschiedlich. Bei höheren Geschwindigkeiten leuchten sie weiter!

Die Leuchtkraft der Xenon`s - im Facelift - ist ausgezeichnet. Das durfte ich gerade erst gestern Abend auf der Rückfahrt aus dem Urlaub in Nordfrankreich/Belgien feststellen. Trotz Dunkelheit - 22.00 Uhr+ - und starkem Regen war die Ausleuchtung der Fahrbahn, gerade im Vergleich zu den "Funzeln" der anderen Fahrzeuge sehr gut.

• Bi-Xenonlicht zu lasch Beitrag #32
Denke die Xenon-Leuchten bei VFL und FL sind (bis auf die Form des Gehäuses) identisch. Insofern auch kein Unterschied bei der Leuchtkraft, gleiche Brenner vorausgesetzt.

Aber natürlich bringt die Leuchtkraft auch nur was, wenn die Scheinwerfer dahin scheinen wo sie sollen :nene:

Finde auch - der 1P hat sehr gutes Xenonlicht!!!

Thema:

Bi-Xenonlicht zu lasch

Bi-Xenonlicht zu lasch - Ähnliche Themen

Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Xenon Birne wechseln Problem...: Hallo zusammen Bei meinem Seat Leon 2.0 TFSI hat sich ein Bi-Xenon Birne verabschiedet. Ich habe mich daraufhin im Net schlau gemacht und da wurde...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Oben