Beschleunigungstest

Diskutiere Beschleunigungstest im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @thuneon der einbau ist nicht so schwer, der alte luftfilterkasten flog raus, im kit enthalten sind filter, haltewinkel, schlauchklemmen und 2...
  • Beschleunigungstest Beitrag #21
@thuneon

der einbau ist nicht so schwer,
der alte luftfilterkasten flog raus,
im kit enthalten sind filter, haltewinkel, schlauchklemmen
und 2 flexible schläuche.

haltewinkel wird wie in der anleitung (mit foto) montiert
die beiden schläuche sind zur frischluft versorgung (während der fahrt, im original filterkasten hat man das auch), am kegel ist sogar ein extra loch
wo der kleine schlauch der unterdruckpumpe angehängt wird (ist auch alles dabei).
montagezeit ca 30 min (inkl. Rauchpausen)
preis ca 150 €
Air Kit von K&N Kegelfilter
wenn dein händler sagt den gibts fürn löwen nicht
bestell den für den golf4 ist das gleiche

mfg
freeman

• Beschleunigungstest Beitrag #22
@wintermute jepp das einstellen ist total mist aber bei den alten Vergasen ist ein offener Luftfilter schon oftmals die halbe Miete. Ich war letztes jahr auf 2 Oltimer und Jungtimer rennen die hatten alle offene Lufties

• Beschleunigungstest Beitrag #23
@freeman
Aber TÜV kriegst wohl nicht dafür, oder? ?(
Wenn das noch was wird könnte man sich das echt überlegen.

Der Mist ist halt bloss das ich meine Bedenken nicht loswerde das ich meinen Leon damit umbringen könnte ...

• Beschleunigungstest Beitrag #24
Ich glaube auch nicht richtig daran das so ein Luftfilter etwas kaputt macht . Wenn jemand pech hat vielleicht aber ich kenne einfach zuviele die keine Probleme haben

• Beschleunigungstest Beitrag #25
@marcocool

Ich glaubs auch irgendwie nicht wirklich. Was meinst du wie viele Klagen K&N und RAID und BMC dann schon am Hals hätten wegen kapitaler Motorschäden... :rolleyes:

Mich nervts halt nur das man keinen TÜV für die Dinger kriegt. Will mittlerweile alles auf der rechtlich sicheren Seite halten...

• Beschleunigungstest Beitrag #26
Original von wintermute
@freeman
Aber TÜV kriegst wohl nicht dafür, oder? ?(
Wenn das noch was wird könnte man sich das echt überlegen.

Der Mist ist halt bloss das ich meine Bedenken nicht loswerde das ich meinen Leon damit umbringen könnte ...

na ja das mit dem tüv ist so ne sache (in österreich sowieso ganz anders), für die kegelfilter gibts eigentlich kein tüv weil das auto relativ laut wird dadurch.
ist aber beim diesel nicht der fall, also fällt das ding eigentlich nicht auf und bei einer kontrolle durch die polizei wird ja die motorhaube normalerweise nicht geöffnet (fahrgestellnummer ist ja auch von außen zu lesen siehe scheibe unten)
der versicherung ist es auch egal, da die leistungssteigerung im minimalen bereich >5% liegt

also ich hab keine bedenken mit dem ding zu fahren,
typisieren ist halt net möglich aber er fällt ja auch net extrem auf wie z.b. ein benziner von der lautstärke her.
ich würd meinen aber auch nimmer hergeben, brummmmm.....

mfg freeman

• Beschleunigungstest Beitrag #27
Was ich halt heftig finde ist Beispielsweise wie ein TTS röhrt oder ein 3.0 Z3. Und das ab Werk. Und der 20VT schweigt vor sich hin. Weiss jemand wo die dezibel-Grenze für den Motor oder das Auto an sich liegt? Weil wenn man die nicht überschreitet ... dann wäre das ja vielleicht okay ?(

• Beschleunigungstest Beitrag #28
Hab gerade mal den oberen Teil vom Luftfilter on der Werkstatt abgemacht sodas nichmehr alles durch den Filter geht sondern direkt angesaugt wird. Der Sound is goil :). Morgen früh mach ich mir so nen Luftfilter klar und dann fahr ich mal damit zum TÜV, ma sehn was der dazu sagt.

THUNEON

• Beschleunigungstest Beitrag #29
Meiner Meinung nach ist der 150PS TDI mit 8,9s angegeben, der Cupra TDI dagegen mit 9,1s.

• Beschleunigungstest Beitrag #30
Hab noch ne Frage.
Bei K&N ist noch nen Bild dabei von nem GOlf 4 TDI 1.9

Wo kommen diese 2 Schläuche genau her ? Vom Ventilator vorne oder wie ? Bei mir kommt rechts neben der Bat. noch nen kleiner Schlauch der in den Luftfilterkasten geht, der scheint für die Frischluftversorgung zu sein.

Und vorallem, wie muss ich mir das mit diesen "Generation II" vorstellen. Ist das einfach nur dasselbe wie der normale Kit nur mit diesem Plastikteil ? Könnte das ding meine abnahme einschränken ? Ich würd schon gern so nen Generation II verbauen da der nicht so viel warme luft aus dem motorraum ansaugt.

THUNEON

• Beschleunigungstest Beitrag #31
Original von thuneon
Hab noch ne Frage.
Bei K&N ist noch nen Bild dabei von nem GOlf 4 TDI 1.9

Wo kommen diese 2 Schläuche genau her ? Vom Ventilator vorne oder wie ? Bei mir kommt rechts neben der Bat. noch nen kleiner Schlauch der in den Luftfilterkasten geht, der scheint für die Frischluftversorgung zu sein.

Und vorallem, wie muss ich mir das mit diesen "Generation II" vorstellen. Ist das einfach nur dasselbe wie der normale Kit nur mit diesem Plastikteil ? Könnte das ding meine abnahme einschränken ? Ich würd schon gern so nen Generation II verbauen da der nicht so viel warme luft aus dem motorraum ansaugt.

THUNEON

die beiden schläuche werden in den grill gesteckt wie im foto, würde dir auf jeden fall den kit mit den schläuchen empfehlen da der motor die kühle frischluft braucht (vor allem im sommer) sonst hast einen bemerkbaren leistungsrückgang bei höheren außentemperaturen

mfg
freeman

• Beschleunigungstest Beitrag #32
hab, bei nem kollegen in nem 206 HDI gabs nen leistungsrückgang nach verbau eines offenen LF, desshalb muss ich schaun das ich alles tu um da frischluft an den Filter zu liefern.

THUNEON

• Beschleunigungstest Beitrag #33
@thuneon

wennst dir nur nen kegelfilter kaufst müßtest dir halt
die zwei schläuche im baumarkt besorgen.

das mit dein freund is eh genauso wies ich beschriebn hab.

muß allerdings noch sagen ein universalkegel is ja auch gut und schön, aber der kit is halt für deinen motor abgestimmt.

freeman

Thema:

Beschleunigungstest

Beschleunigungstest - Ähnliche Themen

TDI wie zugeschnürt: Hallo! Bin gestern mit Chrisi seit Monaten (durch Bundesheer fast nur Stadtverkehr) mal wieder Autobahn gefahren und war fast schon erschüttert...
Oben