Beschleunigungsrennen!

Diskutiere Beschleunigungsrennen! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; das war ein Golf...und hatte hinten nen prolligen Sportauspuff. Der wird sicher auch noch ein paar PS im Vergleich zur Serie bringen. Also hatten...
  • Beschleunigungsrennen! Beitrag #21
das war ein Golf...und hatte hinten nen prolligen Sportauspuff. Der wird sicher auch noch ein paar PS im Vergleich zur Serie bringen.
Also hatten wir beide ca 180 PS.

• Beschleunigungsrennen! Beitrag #22
War es ein Golf 3 oder 4 ? Woher weisst Du, dass es ein VR6 war ?

• Beschleunigungsrennen! Beitrag #23
wieso kein chip?
beim benziner ok aber diesel kann ja nix passieren!

• Beschleunigungsrennen! Beitrag #24
  • Beschleunigungsrennen! Beitrag #26
Original von sunny
also jetzt auf die sanfte tour!
kommst du klar?
Sicher doch.
Meine Geste bezog sich auf deine Aussage
Original von sunny
wieso kein chip?
beim benziner ok aber diesel kann ja nix passieren!
...welche doch sehr belustigend ist.
Es sei denn du kannst deine Aussage irgendwie belegen :)

• Beschleunigungsrennen! Beitrag #27
woher ich weiß dass es ein VR6 war?
1. hatte er den typischen 6Zylinder-Klang und 2. Stand es vorne und hinten drauf (wobei das ja jeder raufschreiben kann; aber trotzdem)
übrigens wars ein golf 3

• Beschleunigungsrennen! Beitrag #28
nur beim golf 3 gabs VR6 , der golf 4 nur V6

• Beschleunigungsrennen! Beitrag #29
Dann hatte der Golf3 174 PS.

Der Motor im Golf 4 ist auch ein VR6, man nannte ihn aber neu "V6".

• Beschleunigungsrennen! Beitrag #30
Gabs den Golf 3 VR6 nicht auch mit synchro und ca 190 PS?? ?(

Es gab doch beim Golf 3 VR6 mit 2.8 Ltr (174PS) und den 2.9 Ltr Synchro (193 PS)??? ?( ?(

• Beschleunigungsrennen! Beitrag #31
Genau, der VR6 syncro hatte den 2.9 Liter und 190 PS, wie im Corrado auch.

• Beschleunigungsrennen! Beitrag #32
8)

• Beschleunigungsrennen! Beitrag #33
Original von GS1
Bis auf Chip werde ich alles machen was bei einem Diesel möglich ist!

Abgesehen davon, dass Beschleunigungsrennen in meinen Augen absoluter Kinderkram ist, wundert mich Deine Ablehnung gegen Chip, wo für kleines Geld ein großer und haltbarer Effekt erzielt werden kann. :rolleyes:

• Beschleunigungsrennen! Beitrag #34
Original von Cupra-Turbo

wobei ich davon nicht sonderlich begeistert bin, alleine schon zu behaupten der 96 kW Motor hätte eine andere Kurbelwelle als der 110 kW (siehe komplettkits)....pffff...wo hat denn der gute mann dann bloß ahnung?

und bei dem was die an der nokenwelle rumschleifen ist mir mehr als mulmig zumute...

der spricht von längerer öffnungszeit und größerem öffnungsweg.....wie soll das bitte gehen? wenn ich was wegschleife wird der nocken kleiner...demzufolge auch weniger öffnungszeit und kleineren öffnungsweg...

er müßte quasi was draufschweißen auf die nockenwelle damit er mehr öffnungszeit und weg bekommt...

da brauchst ne andere nockenwelle und sonst gar nichts wenn man sowas haben will..und das ist mit 219€ dann nicht getan :D

Eben nicht! Der TDI hat Hydrostößel. Man trägt gegenüber der Nocke Material ab.

Der Effekt:

Der entlastete Hydrostößel kann mehr herauskommen, sich mit mehr Öl fühlen, und öffnet bei der nächsten Belastung weiter!

Und da brauch man dann auch keinen neue Nockenwelle für kaufen, sondern kann die alte bearbeiten!

Und die Ahnung hat er wahrscheinlich, da er sich intensiv mit dem Thema beschäftigt hat! Und es ist wirklich kein Geheimniss, das der 110kw einen anderen Kurbeltrieb als der 96kw hat!

Original von GS1

Bis auf Chip werde ich alles machen was bei einem Diesel möglich ist!

Das wird Dir nichts bringen, den ohne eine EDC- Anpassung bringen Dir die neu verbauten Teile kene Mehrleistung!

• Beschleunigungsrennen! Beitrag #35
Original von Manuel A4 TDI

Eben nicht! Der TDI hat Hydrostößel. Man trägt gegenüber der Nocke Material ab.

Der Effekt:

[Viel interessantes zeugs]

Und die Ahnung hat er wahrscheinlich, da er sich intensiv mit dem Thema beschäftigt hat! Und es ist wirklich kein Geheimniss, das der 110kw einen anderen Kurbeltrieb als der 96kw hat!

tja..dann muss ich dich leider entäuschen..

der komplette Motorblock vom 96kW und 110 kW PD TDI ist identisch...dieser beinhaltet auch die kurbelwelle, kolben etc....das ist fakt und kann anhand der Teilenummern kontrolliert werden.

• Beschleunigungsrennen! Beitrag #36
Original von Cupra-Turbo

tja..dann muss ich dich leider entäuschen..

der komplette Motorblock vom 96kW und 110 kW PD TDI ist identisch...dieser beinhaltet auch die kurbelwelle, kolben etc....das ist fakt und kann anhand der Teilenummern kontrolliert werden.

Seltsamerweise hast Du Recht. Nur die Kurbelwellen einzeln haben eine andere Teilenummern!? ASZ mit einem L am Ende, der ARL mit einem K ?(

Seltsam, Seltsam!

Gruß

Manuel

• Beschleunigungsrennen! Beitrag #37
Original von Manuel A4 TDI
Seltsamerweise hast Du Recht. Nur die Kurbelwellen einzeln haben eine andere Teilenummer!? ?(

Seltsam, Seltsam!

Gruß

Manuel

tja...ich nenne sowas was da betrieben wird (von seat) verarschung des kunden...

EDIT:
bei mir stehen für ARL wie ASZ die gleiche Teilenummer Endbuchstabe K
Update-Stand 71 AKTE Teas

• Beschleunigungsrennen! Beitrag #40
Original von Cupra-Turbo

bei mir stehen für ARL wie ASZ die gleiche Teilenummer Endbuchstabe K
Update-Stand 71 AKTE Teas

Ich weiß jetzt nicht wie aktuell Update 71 bei Teas ist, aber ich kann mir vorstellen das VW aus Kostengründen nur noch den 110kw- Block verwendet!

So wie damals mit dem 110PS- Block für den 90PS- Motor! Der spätere ebenfalls mit VTG usw...

Wird wohl günstiger sein!

Einigen wir uns vielleicht darauf, das sich die ersten 96kw- und 110kw Diesel dort unterscheiden!

Gruß

Manuel

Thema:

Beschleunigungsrennen!

Oben