Beschleunigungsrennen!

Diskutiere Beschleunigungsrennen! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! Hab was für euch! Haben vor kurzen ein kleines Beschleunigungsrennen vernanstalltet kurzer Auszug: Seat Leon TS TDI PD :angry...
  • Beschleunigungsrennen! Beitrag #1

GS1

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Hab was für euch!

Haben vor kurzen ein kleines Beschleunigungsrennen vernanstalltet kurzer Auszug:

Seat Leon TS TDI PD :angry: vs. VW CORRADO G60 :cry: (208PS)

Erstmal keine chance der Corrado! Der Löwe hat eiskalt zugebissen.

Werte: TP: 0-80m. in 5.6 sec.
G60: 0-80m in 5.8sec.

Seat Leon TS TDI PD vs. VW Golf 2.9l VR6 Syncro(196PS)
Leider nicht viel chancen, mir fehlte leider der Allrad.

Werte: VR6: 0-80m. in 5.4 sec

Egal jetzt wird mal getund!

Bis auf Chip werde ich alles machen was bei einem Diesel möglich ist! für Vorschläge bin ich gerne offen! ?(

Damit ich auch morgen wieder karftvoll zubeisen kann!!

Grüsse Mario

• Beschleunigungsrennen! Beitrag #2
Schau mal . Die holen in der höchsten Ausbaustufe 225 PS / 450 Nm raus. Kostenpunkt der Kraftkur: 6700,- €!

• Beschleunigungsrennen! Beitrag #3
Nicht ganz billig ! Fraglich auch, ob das hält ! ?(

• Beschleunigungsrennen! Beitrag #4
Naja, wenn die das alles tauschen kanns schon halten.. kommthalt dann noch Getriebe und Kupplung dazu...Fazit: unter 10.000 geht nix.. udn der TÜV in österreich läßt dir das dann zu 99 % eh nicht durch. :(

Und bei deinem Rennen wirst noch langsamer sein, weil du noch wenger Grip hast :D :rolleyes:

• Beschleunigungsrennen! Beitrag #5
Original von SeatLeon
Schau mal . Die holen in der höchsten Ausbaustufe 225 PS / 450 Nm raus. Kostenpunkt der Kraftkur: 6700,- €!

wobei ich davon nicht sonderlich begeistert bin, alleine schon zu behaupten der 96 kW Motor hätte eine andere Kurbelwelle als der 110 kW (siehe komplettkits)....pffff...wo hat denn der gute mann dann bloß ahnung?

und bei dem was die an der nokenwelle rumschleifen ist mir mehr als mulmig zumute...

der spricht von längerer öffnungszeit und größerem öffnungsweg.....wie soll das bitte gehen? wenn ich was wegschleife wird der nocken kleiner...demzufolge auch weniger öffnungszeit und kleineren öffnungsweg...

er müßte quasi was draufschweißen auf die nockenwelle damit er mehr öffnungszeit und weg bekommt...

da brauchst ne andere nockenwelle und sonst gar nichts wenn man sowas haben will..und das ist mit 219€ dann nicht getan :D

Bei Serienmässigen Hubraum ist dieser Lader nur fahrbar wenn eine Zylinderkopfbearbeitung und unsere Nockenwelle verwendet wird da es sonst trotz VTG ein sehr spürbares Turboloch gibt und der Lader erst oberhalb von 3000 Umdrehungen einsetzt!

ich möchten nur mal wissen was die andere nockenwelle und die zylinderkopfbearbeitung daran großartig verändern soll...

und die hubraumerweiterung ist in meinen augen ein reines geld aus dem fenster werfen...

wenn man sich die komplettkits ansieht und dann mal vergleicht wieviel der für 21 PS (von 204 auf 225 PS) mehr verbaut....da könnt ich echt zuviel bekommen..

ich lass mir den größeren Turbo, den downpipe die PD-Elemente, anderen Auspuff und den Ansaug eingehen (wobei beim ansaug noch geklärt werden müßte was der da genau ändert)...der rest ist schlichtweg teuer und unnötig in meinen augen..

natürlich gehört aber der komplette motor zerlegt und verstärkt!

• Beschleunigungsrennen! Beitrag #6
Hi,

Von all4tdi.de hab ich noch nichts gehört,Es steht ziemlich viel,ob es so alles stimmt ist die andere Frage(z.B.das R32 Bremsanlage von Brembo stamm.soweit ich weiss ist es Teves/Ate)Ein paar Erfahrungsberichte wären hilfreich.

Original von Cupra
Naja, wenn die das alles tauschen kanns schon halten.. kommthalt dann noch Getriebe und Kupplung dazu...Fazit: unter 10.000 geht nix.. udn der TÜV in österreich läßt dir das dann zu 99 % eh nicht durch. :(
Nix gegen Dieselfahrer aber ich hätte 10000Euro gespart und gleich Cupra R oder V6 gekauft.Dann ist mit Haltbarkeit,TüV und Garantie kein Problem mehr.

@ Cupra-Turbo :birthday:

• Beschleunigungsrennen! Beitrag #7
Dachte immer das mann nen TDI aus wirtschaftlichen gründen kauft.Wenn ich wert auf beschleunigungsrennen lege ,würd ich mir nen 20VT Allrad holen(+tuning)oder nen V6 mit serienmäßig Allrad(+tuning).
Der TDI hat doch ein viel zu kleines Drehzahlband .

• Beschleunigungsrennen! Beitrag #8
Original von schachti
Dachte immer das mann nen TDI aus wirtschaftlichen gründen kauft.Wenn ich wert auf beschleunigungsrennen lege ,würd ich mir nen 20VT Allrad holen(+tuning)oder nen V6 mit serienmäßig Allrad(+tuning).
Der TDI hat doch ein viel zu kleines Drehzahlband .

es gibt auch leute die legen wert auf beides ;)

• Beschleunigungsrennen! Beitrag #9
Cupra?

:angry: HY@all :angry:

Ich sag euch mal was einen V6 usw. den kann jeder tunen!

Doch was wirklich zählt ist, das man aus einem Diesel mehr machen kann! Denn einen Sound, bringst du mit nen Diesel auch zusammen!

Denn dann, wenn du aus einem TDI Löwen das max. herausgeholt hast (natürlich ist auch auf die haltbarkeit zu achten), und so einige der möchtgern Proleten die glauben Sie brauchen einen TDI nicht mal mehr anzusehen weil er eh keine Leistung hat, dann, ja genau dann zeigst du ihm mal wo GOTT wohnt :angry: !

Ich würde an eurer Stelle mal gut überlegen was ihr zu wem sagt!

Und jetzt ohne Spaß: Was kann man aus einem TP TDI rausholen um nicht bei jedem Beschleunigen angst haben zu müssen das sich irgend ein Teil verabschiedet?

Grüsse Mario

• Beschleunigungsrennen! Beitrag #10
Kann das sein das hier leicht überreagiert wird???? :(
Das ist mit sicherheit nicht böse gemeint wenn ich auf die wirtschaftlichkeit des TDI anspiele.
Das ein TDI ein recht kleines Drehzahlband hat ist doch bekannt ,um den sound eines benziner hin zu bekommen bedarf es auch etwas mehr.Allerdings weiß ich auch das ein TDI schnell und stark ist.Hab auch kein problem damit wenn zb ein BMW 330D an mir vorbei zieht und dabei noch weniger sprit brauch wie mein benziner.

Natürlich kann mann aus einem TDI noch einiges rausholen doch wenn du wert auf beschleunigungsrennen legst tendiere ich IMMERNOCH zu einem Allrad mit viel leistung .Beim TDI dürfte spätestens bei 220 PS ende sein während beim Benziner da noch reichlich luft ist.
Also nix für ungut viel spaß beim tunen 8)

• Beschleunigungsrennen! Beitrag #11
@GS1
ich glaube nicht das du ne chance hast egal was du an deinen tdi machst!
da werden die beiden (CORRADO G60 ,VW Golf 2.9l VR6 Syncro) immer noch grinsen :tongue:
da muste schon min ein 180ps vt motor haben am besten mit chip sonst wird das nix!
ein 2wd tdi mit chip bekommt die kraft nicht auf den boden, kanste mir glauben ;(
ich hatte selber den tdi sport mit 110ps und chip ,binn auch vom kolege den 2wd 150ps und chip gefahren ist wirklich ätzend wenn die reifen nur durchrehen und du kommst nicht weg :evil:
oder must vom 330d die maschiene einbauen , dann haste von 0-100 in 7,2 sec

• Beschleunigungsrennen! Beitrag #12
Hi.

Also um mit einem Fronttriebler an einem Beschleunigungsrennen teil zu nehmen muss man schon verdammt gut damit umgehen können. Die angegebenen 0-100km/h Zeiten sind schließlich von Profis erfahren worden und nicht von "Standardverbrauchern". Hecktriebler oder besser noch Allradler sind da leichter zu fahren und eher für schnelles Beschleunigen im 1.Gang zu gebrauchen. Ich würde meinem Löwen so eine Quälerei nie zumuten, schneller als mit Knallstart bei Beschleunigungsrennen kann man seinen Wagen wirklich nicht schrott kriegen (abgesehen von Begegnungen mit Bäumen oder anderen unelastischen Objekten :D ). Aber jedem das seine.

Puffo

• Beschleunigungsrennen! Beitrag #13
naja. ich sach mal "warum kein allrad-tdi" ;)
damit hat man wenigstens bezüglich grip wieder ne chance
(ich spreche aus meiner täglichen allrad-tdi--erfahrung)

• Beschleunigungsrennen! Beitrag #14
Original von sub.
naja. ich sach mal "warum kein allrad-tdi" ;)
damit hat man wenigstens bezüglich grip wieder ne chance
(ich spreche aus meiner täglichen allrad-tdi--erfahrung)
So schauts aus.
Im ersten Gang kann sich der Allrad-PD-TDI fast mit jedem anlegen.
Nach dem ersten Schaltvorgang ist dann natürlich alles verloren, aber bis dahin drückts ganz schön - und vor allem ohne Traktionsprobleme :)

• Beschleunigungsrennen! Beitrag #15
Wenn der G60 Corrado echte 208 PS hat hast mit nem TDI keine Chance !! In der Beschleunigung von 0-80 kanns sein daß die noch gleich sind, aber sobald der in den 3ten Gang kommt ists normal aus mit dem Leon. Da kannst mal schaun ob der Cupra R drannbleiben kann (was ich nicht glaube).

Mein Kumpel fährt einen mit echten gemessenen 204 PS / 322 Nm (Corrado) und ein anderer Kumpel einen S3 mit Chip (210 PS + Kerscher Chip).
Der Corrado wiegt ca. 1.100 kg und hat einen super Drehmomentverlauf.

Der S3 kommt da nicht mit ! Nur vom Start áb ca. 200 Sachen ist der schneller.

Der VR6 ist da weniger ein Problem. Die sind ziemlich träge, kommen erst ab ca .4.000 U/min und sind etwas schwerer.

Mein älterer Bruder fährt heute noch (sein erstes Auto) nen Golf 1 G60 Umbau mit echten 244 PS. DAS Teil geht richtig böse ab. Da mussten auch schon mehrere E36 M3 mit 321 PS ect. zurück stecken. Da kommst mit dem schalten nicht mehr mit.
Da machts halt das Gewicht aus...(710 kg lehr).

• Beschleunigungsrennen! Beitrag #16
Wenn jemand sein TDI für beschleunigungsrennen Aufmotzen will soll er zu der Firma ins Ausland fahren die verpflanzen einen Chip +NitroN20 Anlage dann hat der Leon 499-500NM Drehmoment.Brauch von 80-120kmh 3.7sek ,aber welcher Gang ?? seite kommt aus der Slowakei oder so.

Möchte nicht wissen nach wie vielen Rennen das Getriebe oder Motor zerstört sind: :D

• Beschleunigungsrennen! Beitrag #17
hi leute,

habe gestern ein Beschleunigungsduell mit nem VR6 gehabt auf der Autobahn.
Ab 80 gab er vollgas vor mir. Ich ca. ne halbe Sekunde später....
Bis 170 war der Abstand ungefähr gleich und bis 210 hatte ich ihn fast überholt....aber leider nur fast.
Die rennen ganz schön die Dinger!!
Weiß jemand wieviel PS die haben???

• Beschleunigungsrennen! Beitrag #18
  • Beschleunigungsrennen! Beitrag #19
Der 2.8 Liter hat 174 PS (Golf 3, Vento), der Corrado hat 2.9 Liter und 190 PS.

• Beschleunigungsrennen! Beitrag #20
ich glaube normal VR6 ab 174PS ?(

Thema:

Beschleunigungsrennen!

Oben