Beschlagene Scheiben

Diskutiere Beschlagene Scheiben im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Leide an ständig beschlagenen Scheiben bei (auch nur ein bisschen) feuchter Witterung, bei der Frontscheibe extrem (völlig dicht). Einzige...
  • Beschlagene Scheiben Beitrag #1

TU

Reaktionen
0
Leide an ständig beschlagenen Scheiben bei (auch nur ein bisschen) feuchter Witterung, bei der Frontscheibe extrem (völlig dicht). Einzige Abhilfe: Lüftung auf null und alle 5 Minuten Klima (manuell) auf Frontscheibe für 10 Sekunden.
Wer weiß Ursache/Abhilfe (außer Spirtfresser Klima im Winter/Herbst/Frühling ) ????

• Beschlagene Scheiben Beitrag #2
Moin,
hab das gleiche Problem.
Entweder sind die Türdichtungen keine Dichtungen sondern Öffnungen oder der Pollenfilterkasten sitzt nicht richtig drauf.
Auch Undichtigkeiten der Kotflügel wureden schon erwähnt.
Morgen geht meiner zum ersten Ölwechsel und zur Mängelbeseitigung.
Mal sehen was es bei mir ist.
Mein Kupplungspedal quitscht seit Gestern auch noch!!!
Er ist doch erst 3 Wochen alt!!!!!!! 8o

• Beschlagene Scheiben Beitrag #3
tag,
...ich habe seit dienstag selbiges problem.
die frontscheibe beschlägt dermassen schnell, bekomme sie nur mit klima wieder frei, kurzzeitig. dachte mir, stellst die klima auf heiss, dass die feuchte luft gegen trockene warmluft das wageninnere "austrocknet", aber nach ein paar sekunden ist wieder alles zu!!! wenn man gerade losfährt bei dem wetter ist ok, aber während der ganzen fahrt klima an klima aus...nervt

mfg ?(

• Beschlagene Scheiben Beitrag #4
Mein Kupplungspedal quitscht seit Gestern auch noch

Hatte ich auch ! Einfach Silikonspray rein und schon quitscht nix mehr ;)

Frontscheibenproblem hab ich auch ! Is nervig, aber was solls .... !

mfg
Speedy :)

• Beschlagene Scheiben Beitrag #5
Wie was solls!!!

Der ist 3 Wochen alt.
Das solln die mal hinkriegen!!

• Beschlagene Scheiben Beitrag #6
Klar werden die das mit deinem Kupplungspedal HIN ;) kriegen !
Für nen 3 Wochen alten Löwen ists aber doch schon ein bißchen früh :(

mfg
Speedy :)

• Beschlagene Scheiben Beitrag #7
Sollte man eigendlich beim Händler auf die Auswechselung der Türdichtungen bestehen wenn man so ein Problem mit der Feuchtigkeit hat.
Es gibt doch andere Dichtungen für den Leon, bei denen Wassereintritt nicht vorkommt.
Bei mir steht auch wasser auf den Türschwellen und es spritzt auf die Sitze wenn ich die Türen öffne. ?(

• Beschlagene Scheiben Beitrag #8
das mit der knarzenden kupplungspedale hatte ich nur kurzzeitig. war immer nur dann aufgetreten, wenn der wagen noch kalt war... jetzt ist nix mehr zu hören, hat sich wohl eingeschliffen oder sooo. hab übrigens gestern 8000km vollgefahren...hat aber lange gedauert, hab ihn ja auch schon seit 1.8.01 den 20vt...
und er läuft(säuft) immernoch "super" gut!!!

• Beschlagene Scheiben Beitrag #9
Wie siehts jetzt mit den beschlagenen Scheiben aus, das war das ursprüngliche Thema, nicht Kupplungspedale, meine Werkstatt sagt, da kann man nix machen. Persönlich erkläre ich es mir durch viel zu feuchte Luft (ohne Klima). Sitzt der Fehler in einem verwässerten Pollen-/Staubfilter ???Werde ihn mal suchen und öffnen, wenn's geht....

• Beschlagene Scheiben Beitrag #10
...da frage ich mich aber, warum beschlägt nur die frontscheibe?...oder kommt aus den anderen lüftungsöffnungen "andere" luft?
dieses problem habe ich so noch nicht gehabt.
mfg :]

• Beschlagene Scheiben Beitrag #11
Hallo,

habe exact das gleiche Problem an meinen Löwen (Die beschlagenen Scheiben). War deswegen schon einmal in der Werkstatt, es konnte aber keine Ursache festgestellt werden.
:cry:
Man riet mir die Klimaanlage dauerhaft laufen zu lassen.

Schwachsinns Tip.

Bezüglich meiner Bedenken wegen des erhöhten Verbrauchs meinte man dann nur, daß der Diesel eh wenig braucht, das würde nicht so ins Gewicht fallen.
Habe vor 1 Woche festgestellt, daß die Türdichtung an der Tür hinten links anscheinend das Wasser nicht ablaufen lässt. Nach einem Regenguß steht innen auf der Dichtung bzw. Holm dann jede Menge Wasser. Ich denke mal daß das wahrscheinlich die Lösung ist. Habe für nächste Woche Dienstag einen Werkstatttermin ausgemacht. Ich lasse euch mal wissen, was daraus geworden ist.

Gruß

DerGrüne

• Beschlagene Scheiben Beitrag #12
Türdichtung

Hi!

Könnte man nicht ein kleines ''Fenster'' an gewissen Stellen in die Dichtung schneiden damit das Wasser in die Dichtung reinläuft und unten wieder raus? Die Teile sind ja innen hohl und von der Dämpfung her dürfte eigentlich nix nachteiliges passieren! Was meint ihr dazu?????

Aqua

• Beschlagene Scheiben Beitrag #13
Hab folgendes Posting zum Thema Türdichtungen gefunden:

Haben die immer noch nichts geändert bei Seat !?

Es war doch mitlerweile bekannt das hier ein Produktions-Fehler vorliegt !!!
Dein Händler sollte eigendlich darüber Informiert sein ,wenn nicht lege ihm mal einfach diese
Teile Liste vor : Ich habe es leider nur auf Spanisch

Elemento Taller / Sello
Pauta Adicional al ZP7A Taller 9
Revestimientos Puertas Fijacion Y Danos T-9/TP MT-224
Espejos Exteriores Fijaction Y Danos T-9/TP MT-99
Limpieza Interior Y Exterior de Christales T-9/TP MT-224

Mein Händler meinte das dies die benötigten Teile wären.

Viel Glück

Gruß Hacky

• Beschlagene Scheiben Beitrag #14
Bei meinem Leon beschlagen auch die hinteren Scheiben bei feuchter Witterung, wenn Clima aus ist.
Könnte es an den hinteren (versteckten?) Entlüftungen liegen, die da irgendwo mit Folie zugedeckt sind?
Wer kennt sich aus?

• Beschlagene Scheiben Beitrag #15
@ Schnickenfittich

Der Spanische Text heißt so ungefähr:

Pauta Adicional al ZP7A Taller 9
Zusätzliche Richtlinie (Vorgaben) bei ZP7A (Zählpunkte im Werk) Halle / Arbeitsplatz 9

Revestimientos Puertas Fijacion Y Danos T-9/TP MT-224
Türverkleidungen ausrichten und Schaden bestimmen

Espejos Exteriores Fijaction Y Danos T-9/TP MT-99
Außen-Spiegel ausrichten und Schaden bestimmen

Limpieza Interior Y Exterior de Christales T-9/TP MT-224
Reinigen der Innen- / und Außenspiegel

Was die Zahlen und Buchstaben bedeuten, kann ich nicht sagen, aber es werden interne Nummern sein, die den Vorgand bestimmen. (Nr. der Anweisung ?)

• Beschlagene Scheiben Beitrag #16
Ja, auch dem Kuddel beschlagen die Scheiben schon mal.

(besonders, wenn ich auf'm Parkplatz stehe und die Blitz-Illu lese, hahaha...)

Nee, hab da mal ein bißchen experimentiert: M.E. liegt es dran, daß das (Climatronic-)Gebläse im Auto-Betrieb zu schwach bläst. Das bläst ja meistens (wenn es die Wunschtemperatur erreicht hat) nur auf der 2. oder dritten Stufe, manchmal sogar nur auf der ersten.

Meine Lösung: Gebläse-Drehzahl um einige Teilstriche manuell höher fahren und mit den Tasten rechts zusätzlich Luft auf Scheibe und Mitte geben (also oberste und mittlere Taste drücken) So kommt zwar wenig Luft in den Fußraum, aber da beschlägt ja auch nix !!

Also, auf diese Art und Weise klappt es bei mir eigentlich ganz gut, und damit lassen sich beschlagene Scheiben sogar ohne Klima-Einsatz aufklaren !!

Dääääää.

Gruß,

Kuddel

• Beschlagene Scheiben Beitrag #17
Ich hatte das Problem der beschlagenen Scheiben auch mal.

Erklärung: Beim Chiptuning hat der Dussel beim Einbau des Steuergerätes das Plastikgedöhns nicht korrekt montiert. Somit ist immer etwas Regenwasser auf den Pollenfilter gelaufen. Dieser hat sich vollgesogen und klatschnasse Luft abgegeben.

Pfiffigerweise hat mein Seat-Händler das mit einer Entschuldigung auf Garantie in Ordnung gebracht, inkl. neuem Pollenfilter...

:megasmile:

Schoin Tach noch,
Guido

Thema:

Beschlagene Scheiben

Beschlagene Scheiben - Ähnliche Themen

Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Scheiben beschlagen extrem stark: Hallo, ich fahre ein Seat Leon Cupra 1,8 Bj: 2004 und habe das Problem das bei kühlen Temperaturen (unter 10°C) meine Frontscheibe zzgl...
Oben