Beschlagene Scheiben

Diskutiere Beschlagene Scheiben im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich hab da ein problem und zwar laufen meine scheiben ziemlich extrem an, auch wenn das auto nur steht und ich dann am nächsten morgen...
  • Beschlagene Scheiben Beitrag #1

SwimmingPooL

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab da ein problem und zwar laufen meine scheiben ziemlich extrem an, auch wenn das auto nur steht und ich dann am nächsten morgen einsteig sind alle fenster beschlagen, da muss ja irgendwo feuchtigkeit im spiel sein, ich hab letztens erst mein scheibenwischermotor ausgebaut und jetzt ist die dichtung an der scheibe auch etwas locker, kann es sein das dadurch das wasser die scheiben so beschlagen lässt? aber selbst wenn die dicht ist wird doch bei jedem bissi wasser reinlaufen und das kann doch nicht so krasse auswirkungen haben, oder kann es auch an einem anderen prob liegen?

• Beschlagene Scheiben Beitrag #2
schau mal ob die abdeckung vom pollenfilter wieder 100% sitzt ... sonst läuft dir über den pollenfilter das wasser in den beifahrerfußraum ...

• Beschlagene Scheiben Beitrag #3
ok werd mal gucken,aber die dichtung direkt an der scheibe ist auch locker, wo läuft das wasser dann hin, und wie bekomm ich das wieder hundertprozent weg, weil die nässe bleibt ja imemr n bisi

• Beschlagene Scheiben Beitrag #4
ich hab mein pollenfilter ersetzt ... den schacht mit nem fön getrocknet und mit desinfektionsspray nachbehandelt ... fußmatten usw. is in der sonne getrocknet ...

die dichtung unter der scheibe is bei mir auch an paar stellen etwas von der scheibe weg ...
krieg die aber ned besser hin ... sollte scho passn

• Beschlagene Scheiben Beitrag #5
also der pollenfilter is schon gut nass, aber wie bekomm ich das wieder alles weg und auch noch dicht

• Beschlagene Scheiben Beitrag #6
neuen pollenfilter rein

wichtig is beim einbau das diese gummiabdeckung 100%ig sauber drüber ist ... sonst is gleich wieder nass ...

den rest einfach mit nem haarfön trocknen ... (hab den 2h in den schacht unterm filter gehalten) und dann mit sagrotan nachbehandelt damit nix zu schimmeln anfängt ...

• Beschlagene Scheiben Beitrag #7
ist echt der pollenfilter der auslöser? wo läuft das wasser eigentlich raus wenn das da rein kommt

• Beschlagene Scheiben Beitrag #8
das läuft unten in das lüfterrad und von da aus unterm handschuhfach in fußraum ...

• Beschlagene Scheiben Beitrag #9
muss mein fußraum zwangsläufig nass sein damit sich wasser in meinem auto befindet oder lang es auch schon das es in dem bereich is wo der pollenfilter ist? mein fu0raum scheint nämlich trocken zu sein

• Beschlagene Scheiben Beitrag #10
Guck mal in die FAQ.

• Beschlagene Scheiben Beitrag #11
wenn der pollenfilter nass ist, ist das dann normal oder muss der immer trocken sein?

• Beschlagene Scheiben Beitrag #13
Hallo,

also mein fußraum stand unter wasser, habe auch alles getrocknet und wieder die stelle wo es herkam abgedichtet. allerdings beschlagen meine scheiben immernoch ein wenig, zwar nicht mehr so stark aber vorallem die hinter scheibe ist sehr extrem nachdem ich mit dem auto gefahren bin und es wieder abstelle. Woher kommt das?

Ist einfach durch das damalige wasser die luftfeuchtigkeit noch höher im auto oder hat es andere gründe?

• Beschlagene Scheiben Beitrag #14
Ich habe auch das Problem mit den beschlagenen Scheiben... Allerdings habe ich beim Saugen unter der hinteren Fussmatte des Beifahrersitzes gemerkt, dass der Boden total nass und schon am Schimmeln ist =(
Wundere mich nur weil das Hinten ist und wo das Wasser herkommen soll weil Türen sind dicht??

• Beschlagene Scheiben Beitrag #15
Alle Türen dicht? Auch die vorderen? Läuft das Wasser evtl. von den vorderen nach hinten durch?

• Beschlagene Scheiben Beitrag #16
Hab heut mitm Hochdruckreiniger mal alle Türen besonders an den Dichtungen und so abgespritzt und siehe da: Beifahrerseite vorne beim Losfahren Wassereinbruch, nicht viel aber etwas. Aber nur da und der Schimmel ist hinten? Keine Ahnung ob das von da nach hinten laufen kann...

• Beschlagene Scheiben Beitrag #17
Volltreffer!

Hab seit Herbst auch ständig bechlagene Scheiben gehabt.
Bei der Scuhe habe ich mich auf die Türdichtungen konzentriert weil ich diese durch die FAQ schon als schwachpunkt im Gedächnis hatte.
Hab die ablauflöcher geprüft und die gesamte Dichtung gereinigt, 2 mal.

Keine besserung.

Hatte in letzter Zeit durch nen Arbeitsort wechsel und Umzug kaum Zeit mich näher mit dem Problem zu beschäftigen.

Auch das Problem mit dem Pollenfilter den zuletzt eine Werkstatt gewechslt hat war mir bekannt jedoch war der Fußraum nicht feucht und ich hatte vertrauen zu der Werkstatt.

Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser!

Habe gestern dann den Polenfilter rausgeholt... pechschwarz und leicht grün, wir wissen alle was das ist, und gut durchgeweicht. Habe alle ablaufschächte geprüft. alle sind frei.
Habe dann heute direkt bei VW(Seat gibts hier nicht) nen neuen besorgt und den direkt eingebaut.

Habe dann den Fußraum nach heftigsten Regenfällen geprüft. Total durchnässt!
Habe die Fußmatte raus genommen und siehe da darunter Schimmel!

Habe nun alles mit Zeitungspapier ausgelegt... das kommt heute abend raus und neues rein... Die Fußmatte (die teure von Seat) liegt grad in kochend heißem Wasser inner Wanne und lässt das Waschmittel auf sich einwirken. Die Matte hats nciht stark erwischt dafpür aber das Filzige Zeug im Wagen.
Am montag kommen die Zeitungen dann raus und aufer Arbeit besorg ich mir die chemische Keule und dann sollte alles wieder gut sein.
Die Tage besorg ich mir dann noch so n special Klimaanlagen desinfektions Zeug.

Ich könnte echt kotzen das ich so naiv war dort nicht genauer zu suchen obwohl sich das Porblem schon seit Monaten ganz leicht angedeutet hat.
Die Lüftung hat gelegentlich gestunken, das habe ich damit erklärt das ich schon 3 Jahre keine Klimawartung hab machen lassen.
Dann seit einigen Wochen die beschlagenen Scheiben.

Gut das ich die FAQ noch in erinnerung hatte und nicht noch länger damit rumgeeiert bin.
Danke an Seat-Leon.de:)

• Beschlagene Scheiben Beitrag #18
Moin,

auch ich hab das Problem mit extremer Feuchtigkeit im Innenraum.
Jetzt habe ich festgestellt, daß sich an der Einstigsleiste, auf und unter dem Türgummi, auf der Beifahrerseite bei Regen Wasser sammelt. Wo kann das Wasser herkommen? Innen ist die Tür trocken, das war mein erster Verdacht. Das muß irgendwo von außen um den Türgummi herrumlaufen. Wer kennt das Problem noch? Hilft hier ein neuer Türgummi?
Meine sind jetzt über vier Jahre alt und schon leicht eingedrückt.
Weiter ist der Fußraum auf der Beifahrerseite vorne Trocken, hinten aber ziemlich nass!
Das Wasser seht wohl unter der Filtzinnenraumverkleidung und drückt von unter durch.
Ich hatte allerdings den Eindruck, daß durch die Vordertür nur wenig Wasser in den Innenraum gelangt ist. Unterhalb der Plastikleisten im Innenraum ist es Trocken. Die hinteren Türen sind ganz und gar trocken. Von wo kann das wasser von unter in den hinteren Fußraum gelangen? Wer hatte das gleiche Problem und wie wurde es behoben?
Wie gesagt, vorne ist der Fußraum trocken...
Danke für hilfreiche Tipps.

• Beschlagene Scheiben Beitrag #19
sollte sich alles von selbst erklären ;)

• Beschlagene Scheiben Beitrag #20
mal ganz blöd die frage

Wi lange brauch ich bei momentanem scheißwetter um herauszufinden ob der Filter nun richtig sitzt und kein weiteres Wasser mehr eindringt?

habe erst nächstes WE wieder die möglichkeit mit nem Fön den Innenraum zu behandeln.

Habe nun schon 3 mal alles mit Zeitung ausgelegt und nach etwa einem Tag gewechselt.
Habe keine Katzen sonst hätte ich Katzenstreu genommen ;)

Thema:

Beschlagene Scheiben

Beschlagene Scheiben - Ähnliche Themen

von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Scheiben beschlagen: Servus, ich hab mal wieder ne Frage, und zwar: Wisst ihr warum in meinem Leon die Scheiben bei kalter Temperatur immer beschlagen? (Und zwar...
Probefahrt TT RS -Gepard unter den Gazellen: Ich bin am WE den neuen TT RS probe gefahren. Hier mein Bericht zur Diskussion und Verbesserung, haut rein. Daten laut Hersteller: Motor...

Neueste Beiträge

Oben