Beschlagene Rückleuchten

Diskutiere Beschlagene Rückleuchten im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, mein Leon ist jetzt sieben Tage alt. Silber, MJ2002, die Automatik wird von dem zu Recht als Schluckspecht verschrieenen 1.8 20V...
  • Beschlagene Rückleuchten Beitrag #1

Udo

Reaktionen
0
Hallo,

mein Leon ist jetzt sieben Tage alt. Silber, MJ2002, die Automatik wird von dem zu Recht als Schluckspecht verschrieenen 1.8 20V angetrieben. Auto von EU-Cramer und soweit alles paletti, sonst auch noch keine Überraschungen erlebt und wieder ein hocherfreuter Löwenfahrer in Ulm. :)

Aber ... ich ging gerade auf den Parkplatz, der letzte Regen ist zwei Tage her und heute scheint schon den ganzen Tag die Sonne. Trotz dieses trockenen Wetters sind beide Rückleuchten voll beschlagen. Der Wagen steht gerade mit dem Heck zur sonnenabgewandten Seite. Ist das ein "Standard"-Mangel? Ich habe zumindest in den Foren (alt wie neu) nicht wirklich was darüber finden könen.

Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen. Den Händler meines Vertrauens werde ich dann mal auch irgendwann deswegen konsultieren.

Danke und so, Udo

• Beschlagene Rückleuchten Beitrag #2
Hallo
Ich habe meinen Leon als gebrauchten Reimport von einem Seat-Vertragshändler in Warendorf, Autohaus Buck, bekommen. Der hatte, als ich ihn abgeholt habe, beschlagene Gläser an den Frontscheinwerfern. Hat mich auch gewundert und beunruhigt. Zugegeben es war nicht viel, aber Wasser in den Gläsern, also ärgern X( . Ich habe dann aus Zeitgründen nicht zum Händler fahren können und etwas später, 2 - 3 Wochen, wars weg. :D
Ich weiß, Schwein gehabt, aber es war halt so.
Im übrigen kann ich das Autohaus Buck nur empfehlen. Die machen sehr gute Preise. Ich habe für meinen 1,9 TDi, 81 kW, EZ 05/00, mit 7000 km im Dezember letzten Jahres 27 Kilomark bezahlt.
Bis jetzt zeigt er 39.000 auf dem Taco an und das einzige Problem bisher war eine defekte Lampe vorne.
Ehrlich, mich erschreckt das immer wenn ich von den Problemen höre die die anderen mit ihrem Leon haben. Ich wünsche nur jedem einen so treuen Leon wie ich ihn fahre.

• Beschlagene Rückleuchten Beitrag #3
Beschlagene Heckleuchten sind bislang neu, dafür hatten wir aber schon alles andere, Seitenblinker, 3.Bremsleuchte, und die Scheinwerfer natürlich - ach nein die Nebelscheinwerfer auch noch nicht.

• Beschlagene Rückleuchten Beitrag #4
@alle

wenn ich Eure Probleme und Mängel vor
ca. 20 Monaten gelesen hätte, würde ich heute
keinen Leon fahren-zum Glück hab´ich´s nicht
gelesen.
Meiner läuft - bis auf ein kleines Einstellungsproblem
und defektem CD-Wechsler - wie ein Uhrwerk.

-keinen Wassereinbruch
-keine Geräusche
-keine beschlagenen Leuchten und Lampen
-auch all die anderen Probleme sind mir fremd

vielleicht sollten alle einen solchen Händler wie ich
haben.

Gruß Tom

• Beschlagene Rückleuchten Beitrag #5
Die beschlagenen Leuchten sollten nach einer kurzen Zeit weg sein, hatte es in den ersten beiden Wochen auch (alle Leuchtan waren von innen beschlagen) aber anscheinend müssen sich da die Dichtungen erst setzen bis es weg ist hatte nämlich seit dem nicht das geringste Anzeichen mehr von beschlagenen Leuchten. Warte einfach noch ne Woche ab und wenn es dann nicht weg sein sollte den nächsten Händler flott machen.

• Beschlagene Rückleuchten Beitrag #6
Meine Leuchten wurden schon zum 2. mal getauscht weil sie bei nasser , kalter Witterung und Sonneneinstrahlung immer beschlagen waren. Hoffe das es jetzt geholfen hat.

Gruß Wilko

• Beschlagene Rückleuchten Beitrag #7
Machmal, wirklich sehr selten habe ich beschlagene Rückleuchten!
Aber dafür hatte ich 2 tote Fliegen in meiner rechten Nebelschlußleuchte! ?( ?( ?(

Naja, warum sollte man die Fliegen nur an der Motorhaube kleben haben :D

• Beschlagene Rückleuchten Beitrag #8
Das mit den Fliegen ist bei mir auch so. Hoffentlich passen da keine Hornissen rein.......wäre ein denkbar ungünstiger Platz für ein Nest ! :( :D

• Beschlagene Rückleuchten Beitrag #9
Naja, zum Thema Insekten in irgendwelchen Leuchteinheiten kann ich mich auch äußern:

Hatte in meinem alten Leon ne tote Spinne im Scheinwerfer drinnen :astonished:

Mfg
StefanH

• Beschlagene Rückleuchten Beitrag #10
@StefanH
Ich hab da auch ein Foto davon. Mal sehen, vielicht einscannen wenn er wieder da is (der Scanner) und mal hier posten :D

• Beschlagene Rückleuchten Beitrag #11
Also an dem Abend, nach dem ich meinen Leon abgeholt hatte, waren bei mir die Hauptscheinwerfer auch innen beschlagen. So in der Form eines Dreiecks zur Frontmitte hin. Davon war jedoch am nächsten Morgen nichts mehr zu sehn und seit dem auch nie wieder!
Dann bleibt ja nur zu hoffen, dass es so bleibt!

Gruß Micha

• Beschlagene Rückleuchten Beitrag #12
Ich wollte grade ein ähnliches Topic aufmachen, als ich dieses hier sah...

Ich komm grade aus der Waschanlage und hab auch beschlagene Rückleuchten, sowohl der äußere Teil als auch der Teil auf der Heckklappe.
Toll.

Und seit gestern geht bei mir an der rechten Tür die Zentralverriegelung, der Fensterheber-Schalter und alle elektrischen Funktionen des Aussenspiegels nicht mehr.
Vielleicht ein Masseproblem ?

@lex

• Beschlagene Rückleuchten Beitrag #13
Scheint eine Herbstkrankheit zu sein.

Hatte heute auch beschlagene Rückleuchten. SUPER X(

• Beschlagene Rückleuchten Beitrag #14
erst einmal ein hallo an alle,

da es in spanien nicht oft regnet brauchen die lampen auch nicht dicht sein !!! scherz beiseite ,das ist mal wieder ein altbekannter fehler beim löwen ! genauso wie der wassereintritt auf der beifahrerseite unter dem
handschuhfach oder die türdichtungen ! die sind halt nicht ganz dicht die spanier !!! bei mir waren es die rückleuchten wurde beim händler ohne probleme nachgebessert .die rückleuchten waren einfach nicht richtig festgezogen !!!

gruß Hacky

• Beschlagene Rückleuchten Beitrag #15
Das Problem mit den beschlagenen Rückleuchten habe ich auch (Bj.2001, 45 tkm) und zwar an beiden Rückleuchten. In einer steht sogar ein wenig Wasser - wie ein Miniaquarium, aber solange alles geht sch... drauf!

• Beschlagene Rückleuchten Beitrag #16
Beschlagene Scheinwerfer und Rückleuchten 6 L??

Also ich wäre froh wenn ich nur die Rückleuchten hätte, die beschlagen würden.
Ich habe Wasser: Rückleuchten, Frontscheinwerfer, Windschutzscheibe, mittlerweile in allen Türen...
Ich warte jetzt nur auf die ersten Fische.

• Beschlagene Rückleuchten Beitrag #17
Also ich hab auch leicht beschlagene Rückleuchten gehabt. :( Aber is am Anfang gewesen und inzwischen hab ich net mehr drauf geachtet. Scheint weg zu sein. :D Der Meister in meiner Werkstatt (beim AH wo ich meinen Löwen gekauft hab) meinte das wär normal. ?( ?( ?( Ok seine Erklährung war gar nicht so schlecht. So von wegen Außen erst ganz warm und dann wieder kalt und mit dem anpassen im Scheinwerfer....Kondenzwasser halt.... könnt ich mir schon vorstellen....oder was meint Ihr?

Grüße
LastOne

• Beschlagene Rückleuchten Beitrag #18
Hi allerseits :D !
beschlagene Rückleuchten?:angry:
Da kann ich euch ein Lied singen! Bei meinnem jetzigen Löwen wurden die Frontleuchten schon 3x!! gewechselt weil sie nass!! und nicht beschlagen waren :angry: :angry: :angry: , die Heckleuchten wurden 1x gewechselt! :angry: Gebracht hats leider nichts :cry: :cry: :cry: , außer einen neuen Wagen :D :D :D :D

• Beschlagene Rückleuchten Beitrag #19
Das tolle Phänomen, ne Fliege in der rechten Rückleuchte zu haben, hatte ich auch schon. Das Tier hat sogar noch gelebt, als ichs entdeckt hab - und habs dann in die Freiheit entlassen... mit Drohung auf Wasser- und Brotentzug, falls se wieder reinkriechen will :D
Frag mich echt, wie die da reingekommen ist!
Ein Wasserproblem hatte ich noch nicht bisher

• Beschlagene Rückleuchten Beitrag #20
Original von Robert
Gebracht hats leider nichts :cry: :cry: :cry: , außer einen neuen Wagen :D :D :D :D

Wie jetzt, das musst du mir mal grad erklären, wegen meiner lange Mängelliste.
Du hast wegen Rückleuchtenwechsel eine Wandlung bekommen? Bitte erzähl mal.

Übrigens kann ich zu meiner Mängelliste jetzt auch beschlagene Rückleuchten zuschreiben :angry:

Thema:

Beschlagene Rückleuchten

Neueste Beiträge

Oben