Beschlagen der Scheiben.. nix hilft :(

Diskutiere Beschlagen der Scheiben.. nix hilft :( im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, habe vor kurzem meinen pollenfilter wechseln lassen, da meine frontscheibe immer ziemlich beschlägt. Dies hat bisschen wirkung...
  • Beschlagen der Scheiben.. nix hilft :( Beitrag #1
seatleonjk9999

seatleonjk9999

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe vor kurzem meinen pollenfilter wechseln lassen, da meine frontscheibe immer ziemlich beschlägt.
Dies hat bisschen wirkung gezeigt aber nur minimal.
Mein problem ist nun:

wenn ich ins auto steige, is die frontscheibe komplett beschlagen-teilweise normal ?!
jedoch nachdem ich es mittel klima wegbekommen habe, dauert es nur wenige minuten, dass es erneut beschlägt.
klar, wenn ich die klima laufen lass dann passiert nichts - aber erstens is es dann zu kalt :D und zweitens beschlägt ddann die scheibe meines seat leons 1P BJ 2007 von außen ?! - zwar nur begrenzt aber immerhin....

Der händler konnte mir auch nicht weiterhelfen???

was kann hier das problem sein...wie lös ich das am besten...ich bin ratlos .
BITTE HELFT MIR !!!! :)

• Beschlagen der Scheiben.. nix hilft :( Beitrag #2
Dir hilft NUR die Klimaanlage! Meine läuft immer... Und für die Temperatur gibt es einen Regler, der auch im Klima-Betrieb funktioniert... ;)

Es ist einfach so, dass die Klimaanlage / Climatronic die Luft trocknet, bevor diese dann in den Innenraum gelangt... Das geht aber nur, wenn diese eingeschaltet ist... Ist die Klimaanlage aus, wird die feuchte Außenluft direkt in den Innenraum geleitet, ohne vorher getrocknet zu werden! Das führt unweigerlich dazu, dass die Scheiben beschlagen!

Und von Außen beschlägt die Scheibe nur dann, wenn sie kalt ist... Ist sie erstmal warmgeworden, wird sie auch von außen nicht beschlagen... Und im Zweifel hat mal ein schlauer Mensch den Scheibenwischer erfunden... ;)

• Beschlagen der Scheiben.. nix hilft :( Beitrag #3
Die Frontscheibe innen mal richtig sauber machen sollte auch schon einen gewissen Erfolg bringen.
Wass passiert wenn Du das Auto mal ne längere Zeit ohne Klimaanlage fährst? Geht dann der Beschlag innen weg?

Gerade jetzt in der Übergangszeit kann es sein dass die Fahrzeuginnentemperatur auch mal niedriger ist als die Außentemperatur. Dann schlägt sich das Wasser natürlich auch außen auf den kalten Scheiben nieder. Das würde den Beschlag außen erklären. Wei gesagt, dafür gibts nen Scheibenwischer.

mfg keno

• Beschlagen der Scheiben.. nix hilft :( Beitrag #4
Genau wie @kenonekFR schreibt,es hilft sehr viel die scheibe von innen zu reinigen.Das problem hatte ich auch,seit ich die wochentlich Grundlich saubermache.....nur selten Beschlagen die Scheiben.

• Beschlagen der Scheiben.. nix hilft :( Beitrag #5
Stimmt wirklich:D
Sauber machen und halten!

Hat bei mir auch erstmal geholfen...gut hat ja lange net mehr geregnet...

• Beschlagen der Scheiben.. nix hilft :( Beitrag #6
Also da es ja wegen der Feutchtigkeit beschlägt, hatte ich damals in meinen Mondeo so ein raumentfeuchter reingestellt!(also ne den elektrischen) Das hat super funktioniert! Abends auf den Beifahrer sitz stellen und die beschlagenen scheiben waren verschwunden! Aber das mit den Putzen musste ich trotzdem machen!

• Beschlagen der Scheiben.. nix hilft :( Beitrag #7
  • Beschlagen der Scheiben.. nix hilft :( Beitrag #8
Klima hatte er, aber die war schon kaputt(der war 13 jahre alt)! :very_hap:

• Beschlagen der Scheiben.. nix hilft :( Beitrag #9
Ach so. Dachte schon. Nicht dass da einer die Klima nicht bedienen kann. :D

Ansonsten könnten evtl. nasse Sachen im Auto Grund des Übels sein.

Und ansonsten als Ursache:

- Evtl. unbeabsichtigt Umluft eingeschaltet?

• Beschlagen der Scheiben.. nix hilft :( Beitrag #10
möglichst heißes wasser und einen mikrofaserlappen............
die scheibe wird dadurch so sauber das sich kaum noch beschlag bildet.
wöchendlich einmal machen,so gibts keine probleme mehr.
grüsse der chris

Thema:

Beschlagen der Scheiben.. nix hilft :(

Beschlagen der Scheiben.. nix hilft :( - Ähnliche Themen

von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Innen beschlagene/vereiste Frontscheibe: Hallo, auch ich habe ein Problem mit meinem Leon. Und zwar beschlägt mir in der kalten Zeit des Jahres sehr oft die Frontscheibe von innen. Dabei...
Oben