Bericht Probefahrt Stella 1.6

Diskutiere Bericht Probefahrt Stella 1.6 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Am Anfang hat bei meinem auch noch nichts geklappert, war auch ein EU Fahrzeug und habe glaube ich damals 17000 bezahlt für den 20VT mit allem...
  • Bericht Probefahrt Stella 1.6 Beitrag #21
Am Anfang hat bei meinem auch noch nichts geklappert, war auch ein EU Fahrzeug und habe glaube ich damals 17000 bezahlt für den 20VT mit allem außer Navi. Meiner war auch nicht entwachst und gewaschen, der Benzinverbrauch ist aber ähnlich wie deiner wenn man normal fährt.

• Bericht Probefahrt Stella 1.6 Beitrag #22
@Wulfman: Du mußt doch wissen ob du einen 8V oder 16V fährst?!

Und die Ausstattungis ist zwar nicht Luxus aber okay,ich habe im Toledo Stella Cd Rado mit 8 Boxen und sehr gutem Sound,EFH vorne hinten nicht aber da sitzt ey kaum einer,manuelle Klima,ZV mit Funk,na und was sonst noch drin is im Stella und z.b elektrische verstellbarer Spiegel finde ich total blödsinnig!die Aussenspiegel stelle ich einmal ein und dann nie wieder(ich zumindest)okay hab keinen BC aber kann ich verschmerzen und ESP ist auch nicht an Bord aber der Wagen fährt auch sehr sicher und bei 105ps ist ESP noch nicht unbedingt nötig,bei Glätte muß man auch nicht heizen.Klar man fährt wie ein Irrer und die Karre fliegt weg aber dann wird ESP wohl auch kaum noch helfen können.

Mit dem 1,6 16V bin ich zufrieden hab bis jetzt Tacho 215 geschafft so kurz vorm Begrenzer,Beschleunigung ist top für 105ps wenn ich Vollpin gebe und die schnell schalte is der ganz schön schnell und zieht gut bis 160 und läßt dann langsam nach so bei 180.
Überholen macht auch Spaß wenn ich zurückschalte das so um die 3500/4000 anliegen und dann durchtrete sprintet der gut los.

• Bericht Probefahrt Stella 1.6 Beitrag #23
wenn du von so vielen sachen am fahrzeug enttäuscht warst, wieso machst du dir noch gedanken einen zu kaufen?

• Bericht Probefahrt Stella 1.6 Beitrag #24
@BusinessAsUsual: Meinst Du im Ernst die Verarbeitungs- und Materialqualität bei VW sei besser ??? Ich hatte vor gut 3 Jahren einen neuen VW Polo 1.4 mit guter Ausstattung (Klima, elektr. Fensterheber, Zentralver., etc.) und war sehr enttäuscht davon. Der hat schon auf den ersten paar Kilometern angefangen zu klappern. nach sage und schreibe 250 km war der Auspuff kaputt. USW...

• Bericht Probefahrt Stella 1.6 Beitrag #25
Stimmt, beim 4er Golf war jede Woche was anderes kaputt. Ich glaub wenn man qualität will muß man zu den Japanern oder BMW gehen. Mercedes hat ja auch stark nachgelassen.

• Bericht Probefahrt Stella 1.6 Beitrag #26
Original von sharp
Stimmt, beim 4er Golf war jede Woche was anderes kaputt. Ich glaub wenn man qualität will muß man zu den Japanern oder BMW gehen. Mercedes hat ja auch stark nachgelassen.

kann man ehrlich gesagt nicht unbedignt pauschal sagen! autoakufen ist in gewissen sinne eine glückssache! es gibt viele leons, die keine mängel haben, aber es gibt auch bmw die größere mängel haben! ist immer reine glückssache, wobei die wahrscheinlichkeit bei bmw und den japanern natürlich etwas geringer ist!
aber bei uns in der familie gibt 4 bmw's, bei 2 stück (5er) wurde schon einiges an mängeln beseitigt (kupplung, radio, bluetooth-fse, sämtliche türdichtungen und anderes kleinezug)
in dem sinne nicht so große vorurteile!

mfg schnuf

• Bericht Probefahrt Stella 1.6 Beitrag #27
Probefahrt

Hallo

ich habe mich so gut wie für ein Leon TopSport 1.8T entschieden, habe nächste Woche eine Probefahrt auch bei Fleichschmann und Müller in München.
Hábe heute eine Probefahrt vereinbart, (leider:)) hat er den TopSport nur als V6 zur Probefahrt mal schauen wie der geht.
Und dann mal schauen wie die mit sich verhandeln lassen zwecks Preis sonst gehe ich zu J&K und bestelle ihn dort.

Zu den 1.6 den bin ich schon im Bora gefahren fand ich ehrlich grauenvoll, der ging überhabt nicht und gesoffen hat der ab 170 viel zu viel somit scheidet dieser Motor für aus.

• Bericht Probefahrt Stella 1.6 Beitrag #28
Original von sharp

Hej!!!!! X(
Nichts gegen Mercedes:angry:
Awa Spaß :D
Ne im ernst es stimmt schon! Jedoch ist BMW auch nicht besser wie Mercedes oder alles andere.
Da sind Japaner wirklich die besten zur Zeit. Jodoch sind die so schlecht zu unterhalten.

• Bericht Probefahrt Stella 1.6 Beitrag #29
ein Kumpel arbeitet bei Mercedes und die neuen Modelle haben alle was verarbeitung und Material angeht stark nachgelassen. Vom Design her aber sind sie in den letzen Jahren verdammt schön geworden, die neue E-Klasse ist ein Traum. Die sehen jetzt alle mehr Jugendlich aus. Mir haben ja auch eine C-Klasse und was mir an Mercedes auch gefällt sind die durchdachten Sachen z.B das man die Motorhaube komplett ausrenken kann, so das sie 90 Grad nach oben steht oder das Mercedes immer Ketten nimmt anstatt billige Zahnriehmen.

• Bericht Probefahrt Stella 1.6 Beitrag #30
Ich arbeite auch bei Mercedes im Werk Sindelfingen. Stimmen tuts schon, aber Schönheit ist nicht alles. Bin den ganzen Tag nur am Fehlerspeicher löschen und Steuergerete tauschen. Es ist eindeutig zuviel Elektronik in den autos. Aber das sicher mir meinen Job. Bin KFZ - Elektriker. was Verarbeitung angeht kann ich da nicht zustimmen. OK die C - Klasse mag ja sein, aber die Mopf C - Klasse ist der Hammer. Mon dem Rest bin ich eigentlich zufrieden.

• Bericht Probefahrt Stella 1.6 Beitrag #31
Ich meinte damit das die alten Mercedes wie der 190er oder w124 viel besser waren, sahen zwar sch.. aus aber die qualität war echt gut.

• Bericht Probefahrt Stella 1.6 Beitrag #32
Original von CupraR225
OK die C - Klasse mag ja sein, aber die Mopf C - Klasse ist der Hammer.
Gut zu lesen. Wird übernächste Woche bestellt. :]

• Bericht Probefahrt Stella 1.6 Beitrag #33
Original von sharp
Ich meinte damit das die alten Mercedes wie der 190er oder w124 viel besser waren, sahen zwar sch.. aus aber die qualität war echt gut.

Ja OK!!! Das stimmt. Aber da war ich noch in den Windeln :D.
Das die Motoren so gut waren, lag daran, dass z.b die Diesel nur 90 PS hatten bei 2,5 liter Hubraum. Aber Robuster waren die. Aber die waren auch schwehrer und du weißtja. Sprit Beschleunigung und und und!

Thema:

Bericht Probefahrt Stella 1.6

Oben