Benzinverbrauch

Diskutiere Benzinverbrauch im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo .Benzinverbrauch von 9.5 l ist es OK? Für 1.6 16v mir scheint bissel viel. Der Händler hat mir gesagt ich soll super- Tanken was meint ihr...
  • Benzinverbrauch Beitrag #1

cris

Reaktionen
0
Hallo .Benzinverbrauch von 9.5 l ist es OK? Für 1.6 16v mir scheint bissel viel.
Der Händler hat mir gesagt ich soll super- Tanken was meint ihr.
Grüß cris

Tiger im tank?????

Ich liebe dieses Auto!!!!!!!!!!!!!!! :heart:

• Benzinverbrauch Beitrag #2
Schau mal ich glaub da stand auch was drin ansonsten benutze die

• Benzinverbrauch Beitrag #3
Ich sags mal so. Mein Cupra R braucht auch nur nen halben liter mehr!

• Benzinverbrauch Beitrag #4
Original von cris
Für 1.6 16v mir scheint bissel viel.

Mein 8V hat das am Anfang auch gebraucht. Jetzt braucht er "nur" noch 8-8,5l. Auf der AB mit 120 :angry: nur 7,4l

Zum Spritsparen ist das das falsche Auto :(

PS Soll alle von meiner Freundin grüssen :wave:

• Benzinverbrauch Beitrag #5
Hallo!

9,5l sind OK. Wird im Sommer weniger werden. Ist im Winter meistens mehr! Mein Dad hat auch einen 1,6er. Am Anfang mit 10l. Nach unzähligen Werkstattaufenthalten und acht neuen Zündspulen (immer mal eine gewechselt), wurde dann festgestellt, dass Zylinder 2 einen mechanischen Defekt hat und das Auto bekam bei KM 25000 einen neuen Motor. Jetzt 8,5l Verbrauch!! Das ist aber die Ausnahme würd ich sagen. Warte mal bis es wärmer ist, dann kann der Verbrauch um ca.1L zurück gehen.

Viele Grüße
JENS

• Benzinverbrauch Beitrag #6
Miene Eltern fahren einen 1.6 16V. Die tanken Super, ich meine, man darf gar kein Normal tanken? ??? Kann mich aber irren.

Der Verbrauch liegt immer so bei 8 bis 8,5 Liter, bei überwiegend Kurzstrecke und zügiger aber nicht raserischer Fahrweise. Für schnell gefahrenen Stadtverkehr kann ich mir 9.5l vorstellen, aber für normale bis zügiger Fahrweise auf nem normalen Streckenprofil mit ein bisschen Überland erscheint mir das ein wenig viel.

Super würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

PS: Wenn er noch neu ist, kann es sein, dass er nach der Einfahrphase weniger braucht.

• Benzinverbrauch Beitrag #7
Ich brauche im Moment mit meinem CupraR grad ma 9-9,5L Sprit auf meinem Arbeitsweg. :) Kommt zwar noch die Standheizung dazu aber ich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden für den normalen Arbeitsweg :).

• Benzinverbrauch Beitrag #8
Was macht ihr mit den Armen 1.6 Litern. Mein 1.6 16V braucht zur zeit 7 Liter, und ich fahre auf AB 160!!! Ab und zu sind 200 drin. Schalte bei 3000 und fahrer halt ganz normal. Hab sogar ca 150 km nen Verbrauch von 6,1 hingekriegt ( aber des war mehr stehen ) In nem anderen Thread hab ich schon beschrieben, wie ich gefahren bin. Aber alles über 8 l finde ich einfach zuviel.
Soll ich mal ein Foto von meinem BC machen, quali als Beweis :D?

qOnkel_Enno: Ach gruß zurück an deine Freundin :wave: :D

• Benzinverbrauch Beitrag #9
naja vorletztes wochenende habe ich einen neuen rekord aufgestellt, bei 385 km ging die leuchte bei meinem 1,6er an, ergo 12,75 liter verbauch gehabt, naja kaltes feuchtes wetter und winterreifen vertragen sich ebend nicht wirklich gut was den verbrauch angeht....

mfg schnuf

• Benzinverbrauch Beitrag #10
Habe es irgendwo schon mal gepostet:
Sommer (Super+): Gesamtverbrauch 8,8l
Winter (Super): 8,9l. Beim letzten Tanken Durchschnitt über 450 km 8,3l. Bisheriger Rekord (in diesem Winter): 6,8l über 350 km.
-> Und ich kann nicht sagen, daß kein Fahrspaß vorhanden wäre!

• Benzinverbrauch Beitrag #11
  • Benzinverbrauch Beitrag #12
Mit meinem noch-Corsa schaff ich mit einer Tankfüllung Super (~ 42 Liter) in etwa 630 km.

Aber der 1L Corsa is sicherlich kein Maß :D

• Benzinverbrauch Beitrag #13
Original von L e o n TDI
Mit meinem noch-Corsa schaff ich mit einer Tankfüllung Super (~ 42 Liter) in etwa 630 km.

Aber der 1L Corsa is sicherlich kein Maß :D

Hiiiiiilfeee!!! ein Hubraummonster. Aber 6,3 ist doch ok!!! Habs 150 km geschaft mit meinem Löwen nen Verbr. von 6,1 hinzukriegen!!! :D

• Benzinverbrauch Beitrag #14
Hallo!

Die 1,6er dürfen laut Handbuch nur Super Plus fahren und bei geringem Leistungsverlust darf auch mal Super gefahren werden!!!

MfG Jens :]

• Benzinverbrauch Beitrag #15
der 1.6 16V ist in meinem Handbuch gar nicht drin :astonished:
Nur der 8V. Fahr aber nen 16V. Ist aber bei manchen auch so. Bei mir auf`m Tankdeckel stehen 95 ( also Super ) aber mit 95 Oktan ist jeder Marbella schneller.

• Benzinverbrauch Beitrag #16
Habe mit mein 20V Ohne T im Winter ein Verbrauch von 7,7l und in Sommer hatte ich ihn eine Zeit auf 7,1l runter!Kann mich nicht beklagen!

Mfg Steffen

• Benzinverbrauch Beitrag #17
Der neue 1,6 16V darf jetzt auch Normal tanken. (Muss kein SuperPlus mehr tanken). Übrigens baut der VW Konzern in alle Fahrzeuge, die etwas schwerer sind (Variant, Passat, A3 usw.) den alten 8V Motor mit Schaltsaugrohr ein, weil der einen etwas günstigeren Drehmomentverlauf hat. Allerdings verbraucht der auch deutlich mehr als der 16V mit seiner etwas längeren Getriebeübersetzung.

• Benzinverbrauch Beitrag #18
Was den spritverbrauch senken würde ( bei nem 16V ), währe ein 6ter Gang. Auf der AB bei 130 fast 4000 Upm ist schon bischen viel. Klöar geht da nichts, aber zur not kann man ja runterschalten. Aber des währs. Und dann würde er endlich leiser sein X(

• Benzinverbrauch Beitrag #19
Original von Thehoern
Der neue 1,6 16V darf jetzt auch Normal tanken. (Muss kein SuperPlus mehr tanken). Übrigens baut der VW Konzern in alle Fahrzeuge, die etwas schwerer sind (Variant, Passat, A3 usw.) den alten 8V Motor mit Schaltsaugrohr ein, weil der einen etwas günstigeren Drehmomentverlauf hat.
Bitte ???
Also den 1,6er 16V darfste sicher nur in Ausnahmefällen mit Normal fahren! Und den 8V gibt es schon seit 2001 nicht mehr, bei keiner Konzernmarke. Würde ja auch quatsch sein, schließlich werden gerade alle auf FSI umgestellt, da würde ein 8V keinen Sinn machen, weil der FSI 16V hat.

• Benzinverbrauch Beitrag #20
Mein Papa hat den A3 8P ( der Neue ) und er hat nen 1.6 8V!!! Tankt aber immer nur Super.

Thema:

Benzinverbrauch

Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
Lüftung wird nicht mehr heiß (nur lauwarm) - Woran könnte es liegen? (Wärmetauscher?): Hallo Zusammen, Guten Start ins Wochenende :-) Seat Leon / Erstzulassung 03/2013 / KM: Stand: 130.000 Thema ist: Lüftung wird nicht mehr...
Oben