Benzinpumpenrelais defekt?

Diskutiere Benzinpumpenrelais defekt? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen! Heute Nachmittag hat mich mein Cupra R im Stich gelassen, er wollte nicht starten. Beim genauen hinhören ist mir aufgefallen...
  • Benzinpumpenrelais defekt? Beitrag #1

SamX

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Heute Nachmittag hat mich mein Cupra R im Stich gelassen, er wollte nicht starten. Beim genauen hinhören ist mir aufgefallen, daß das berühmte Brummen der Benzinpumpe blieb aus. Nach mehrmaligen Versuchen, kein Erfolg. Erst nach ca. 20 min, hörte man wieder beim einschalten der Zündung das berühmte "Brummen" und ich konnte nach Hause fahren.

2 Wochen zuvor ist der Wagen mal während der Fahrt einfach ausgegangen, lies sich erst nicht starten, dann nach 2 min ging es wieder. In der SEAT Werkstatt habe ich dieses Problem dann beschrieben und der Fehlerspeicher wurde ausglesen "Fehler Klemme 30" (oder so ähnlich). Auf Verdacht wurde dann das Relais zum STG (Aufschrift "423") getauscht. Und heute (s.o.) ging es wieder nicht.

Können diese beiden Problem im Zusammenhang stehen und das Benzinpumpenrelais hat eine Macke? Wenn ja, wie teuer ist und wo sitzt es, so daß man es eventuell selbst tauschen könnte.

Thema:

Benzinpumpenrelais defekt?

Benzinpumpenrelais defekt? - Ähnliche Themen

[ST] Fehler Start-Stop, Keyless Defekt, Start-Stop-Batterie defekt: Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder mit einem Thema. Seit dem ich mein Auto (Seat Leon 5F ST FR) 2019 (mit 5 Jahren Garantie) gekauft...
Motor geht beim Fahren aus und startet nicht wieder: Hallo zusammen, ich habe plötzlich ein Problem mit meinem Seat Leon 1P EZ 03/2006 105PS Diesel. Vor zwei Wochen ist dieser beim Fahren in...
Blinker li Fahrerseite bleibt an/Zentralverriegelung Probleme.: ich wende mich an Euch, da ich dringend Hilfe benötige. Das Problem, welches ich beschrieben habe, ist im März selten aufgetaucht. Im...
Leuchte Abgaskontrollsystem leuchtet: Moin, hab heute morgen mein Wagen gestartet und es leuchtete die Leuchte fürs Abgaskontrollsystem. Bin jetzt vorsichtig zur Arbeit gefahren habe...
Benzinpumpe kein strom? steuergerät defekt?: hi leute, mein erster beitrag und ich beginne gleich mit einem prob!!! Also ich bin stolzer besitzer eines leon 1m 1.8t formula racing, ich habe...

Neueste Beiträge

Oben